Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Tüv und Reifengrösse IS300 SC


Recommended Posts

Moinsen zusammen,

war schon etwas länger nicht hier .... Familie :-) ... 13 Monate :-)

Musste heute zum Tüv. Unser IS300 SC hat hinten 215'er Reifen drauf und deshalb keinen Tüv bekommen. Hat das seine Richtigkeit? Hatte ihn vor ca. 15 Monaten so beim Händler gekauft.

Kann mir einer sagen, ob ich die 225'er fahren muss? Hat jemand so ein COC?

Bin ein kleines bisschen angepieselt wegen der Sache da wir dann ja - im schlimmsten Fall - 15 Monate "ohne Versicherungsschutz" gefahren sind.

Grützi

Der Doc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Mahlzeit. Erstmal Danke für die Antworten. Habe heute abend beim aussteigen dann auch das "eigentlich unübersehbare" Schild im Türrahmen gefunden. Da steht auch was von 225'er hinten.

Die Felgengrösse weiss ich leider nicht. Waren beim Kauf drauf. Muss ich hinten denn 7.5 haben?

Dann hätte mich der Händler ja verarscht und ich müsste mich wohl darum kümmern. :-)

Grützi

Der Doc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt Vorderachse 7Jx17 ET 50 mit 215/45/17 und Hinterachse 7,5x17 ET 55 mit 225/45/17. Steht so in den Papieren. Wenn Du die 7,5J für die Hinterachse nicht hast Kannst von Mir haben. Wenn es 7,5 J ist hast nen Problem mit nen Reifen ist nen Satz vom 200ter.

Gruß Micha

bearbeitet von Kjelt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt Vorderachse 7Jx17 ET 50 mit 215/45/17 und Hinterachse 7,5x17 ET 55 mit 225/45/17. Steht so in den Papieren. Wenn Du die 7,5J für die Hinterachse nicht hast Kannst von Mir haben. Wenn es 7,5 J ist hast nen Problem mit nen Reifen ist nen Satz vom 200ter.

Gruß Micha

Moinsen Kjelt

Ich muss morgen mal schauen, ob die Felgen wenigstens stimmen. Ansonsten bin ich dann nämlich echt sauer.

Kannt mir ja mal per PN senden, was die hinteren kosten sollen.

gruss

Der Doc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Boergy

das ist schon richtig, leider wird der vermutlich aber alles tun damit er nichts zahlen oder machen muss. So sind die "meisten" Autohändler in D leider.

Wahrscheinlich heißt es dann, dass bei Abholung des Fahrzeuges alles i. O. war.

Habe ihm bereits eine Mail geschickt. Mal sehen, ob der sich überhaupt meldet.

gruss

Der Doc

EDIT:

Habe gerade nochmal meine Papiere gewälzt. Bei mir steht nichts von der Felgengrösse drin. Nur die Reifengrösse. Also mach ich mir jetzt einfach neue Gummis drauf und fertig?

:EDIT

bearbeitet von DocWishbone
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir wurden mit meinen Winterreifen auch Felgen verkauft, die keine Zulassung für meinen Wagen hatten.

Habs bei der Übergabe nicht kontrolliert die ABE ins Handschuhfach gesteckt und nie drauf geschaut.

Tja und zwei Jahre später stelle ich fest, das die ABE gar nicht für mein Auto ist :blink:

Nach langem hin und her hat der Reifenfachhändler dann die Einzelabnahme der Felgen übernommen.

Erst wollte er nicht und meinte ich als Kunde müsse das schon selbst kontrollieren,

außerdem wäre es ja schon so lange her.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So. Kurzes Update.

AH ist mit Lexus in Kontakt. Sollen irgendein Dokument von denen bekommen. Dann sehen wir weiter. Wird wohl so'n COC sein.

Hat einer einen Plan, wie lange das dauert mit dem COC? Die 4 Wochen Nachprüfzeit werden ja nicht mehr ..... :bored:

Gruss

Der Doc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mir nicht vorstellen das es da irgendwelche Papiere von Lexus gibt.

Du kannst auch selbst bei Lexus anrufen und denen dein Problem schildern, die sind sehr hilfsbereit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..und wieder ein kleines Update.

Angeblich bekommt das AH irgendein Papier von Lexus. Die Felgen sollen genutzt werden dürfen. :g:

Bin da ein bisschen skeptisch, was die Sache angeht. Die Tragfähigkeit soll sich nur um 40kg unterscheiden und es wäre kein Problem.

Grützi

Der Doc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 years later...

Hi,

sorry, dass ich hier diese Diskussion wiederbeleben muss;

gibt es jetzt ein "Papier" das die normale "7Jx17 ET 50" für hinten beim 300er SX zulässt?

Oder muss ich jetzt auch eine Einzelabnahme machen lassen?

Sind hier Probleme zu erwarten? Ich habe überhaupt kein Papier....

Ich würde euch für eure Rückmeldung sehr danken!

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung