Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Lexus CT200h MJ 2013


gpunkt

Recommended Posts

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 56
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Sehr gut! Meine Freundin und ich hoffen auf zwei Sachen beim Facelift: dass es ein Panomaradach wird und *bitte* kein Velours mehr!

Ich nehme an (so wie die Modellbezeichnungen im englischsprachigen Raum sind) ist ein Modell das 2016 vorgestellt wird sehr oft ein 2017er Modell, welcher auch in dem Jahr letztendlich auf den Markt kommt. Dazu passt, dass wenn der CT seit 2011 auf dem Markt ist (ganz streng genommen Ende 2010) und der nächste in 2017 kommt (sechs Jahre), 2014 genau in der Mitte liegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na wenn diese Front wirklich so kommt, dann bin ich der erste der seinen CT aufrüstet......heisst Stossstangen wechseln !!!

Egal was es kostet, aber diese Front will ich ! Die aktuelle Front ist das einzige was mich am CT immer ein bischen störte, sie ist zu brav im Vergleich zum Rest.

Auf das Panoramadach werde ich wohl vorerst noch verzichten müssen....ist aber nicht so schlimm, jedoch auf 2014 meinen

CT einzutauschen wird auch nix, werde dann bereits einiges über 100tkm haben und das wäre ein zu grosses Verlustgeschäft bei einem 2.5 Jahre alten Wagen.

Deshalb mit der neuen Stossstange "aufpimpen" und wie geplant bis ende 2015 (dann wird er 4 jahre alt sein und ca 200tkm haben)

fahren und sehen ob man das neue CT Modell abwarten will oder endlich mein Wunschauto, den GS (als 300h) anschafft.....der CT

bleibt natürlich als Winterauto bei mir, als Fronttriebler hab ich mit ihm gute Erfahrungen auf Schnee gemacht.....zudem

werd ich für ihn eh nichts mehr gross bekommen mit 200tkm.....aber der fährt ja noch ewig.....sieht man ja an den Toyota

Priusen welche schon 500tkm oder mehr drauf haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, warum willst du den GS300h haben? Du warst doch schon beim Leistungsunterschied IS300h zu CT200h ein wenig enttäuscht, wenn ich mich richtig erinnere, das wird doch beim GS300h nicht besser? Ansonsten würde es mich auch interessieren, ob man den Grill nachrüsten kann. So würden die '11er wieder interessanter werden. Problematischer ist für mich eher wieder, dass ich beim F-Sport kein ML, kein Abstandsradar und keinen hellen Innenraum haben kann. Der Impression/Luxury hat das zwar, allerdings ist mir das Außendesign zu brav und die F-Sport Teile nachzurüsten wird sicherlich auch sehr teuer werden!? ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, warum willst du den GS300h haben? Du warst doch schon beim Leistungsunterschied IS300h zu CT200h ein wenig enttäuscht, wenn ich mich richtig erinnere, das wird doch beim GS300h nicht besser? Ansonsten würde es mich auch interessieren, ob man den Grill nachrüsten kann. So würden die '11er wieder interessanter werden. Problematischer ist für mich eher wieder, dass ich beim F-Sport kein ML, kein Abstandsradar und keinen hellen Innenraum haben kann. Der Impression/Luxury hat das zwar, allerdings ist mir das Außendesign zu brav und die F-Sport Teile nachzurüsten wird sicherlich auch sehr teuer werden!? ...

Nun sagen wirs so, ich habe vom IS 300h als "Sport-Limousine" irgendwie mehr erwartet, ich fand den Unterschied zum CT nicht

so gross was die Leistung betrifft. Ab ca 130 ist zwar der Unterschied gut spürbar, denn da ist mir der CT einfach etwas zu lahm, jedoch generell

hatte ich mehr Erwartungen da es ja immerhin rund 90 PS Unterschied sind. Ich habe mich für den IS 300h interessiert, weil es der nächst grössere

Vollhybrid ist, eben ein 300h, wenn es den CT als 250h oder als 300h geben würde, dann hätte ich mich für den IS gar nie interessiert.

Grundsätzlich hat mir der GS schon immer besser als der IS gefallen, den GS gabs aber bis jetzt nur als 450h was mir somit keine

Steuervorteile (200h und 300h je nach Kanton zwischen 50% und 100% Steuererlass) bringt. Der GS 300h erfüllt nun alle Kriterien für eine

Steuerreduktion oder sogar Erlass zudem kommt dazu, dass bei einer km-Leistung von 50tkm pro Jahr der Mehrverbrauch von einem 450h gegenüber

dem 300h sicherlich nicht zu vernachlässigen ist, zumal ich ja zu 90% in der Schweiz unterwegs bin und nur 120 fahren "darf", das heisst real

140 gefahren wird. Wenn ich in Deutschland leben würde, würde ich auch den 450h nehmen, den bei den höheren Geschwindigkeiten ist der sicher

effizienter als der 300h, dass bestreite ich nicht. Da der GS 300h nur ca 50kg schwerer sein wird als der IS wird die Leistung nicht viel

schlechter als jene vom IS sein aber immer noch besser als die vom CT und eben er gefällt mir halt optisch besser als der IS.

Nun ja die ML Anlage würd ich nie mehr hergeben, die ist im CT wirklich perfekt abgestimmt. Aber wenn du einen `11er Excellence (bei euch heisst

der glaubs Luxury) nimmst und dann eh die Front und die Heckschürze änderst, dann hast optisch von aussen keinen Unterschied mehr zu einem F-Sport.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung