Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Auf der Suche nach Kompletem Turbo Kit


XAM

Recommended Posts

Hallo, ich bin ein amerikaner und neu hier und mein deutsch ist nich sehr gut. Ich habe für ein jahr ein TTE Kompressor Kit zu finden versucht. Ich finde es sehr schwer ein zu finden. Weiß jemand wo ich kann ein finden, oder kennt jeman jemanden, der einen verkauft? Ich habe ein kit in USA gefunden, aber es hat keine ABE/Teile Gutachten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hi Xam,

In England wird ein Kit angeboten (Prolex)

Aber ein Gutachten wirst du nie finden.

Alles muss über eine Einzeleintragung gemacht werden.

Kleiner Tip....kaufe dir gleich ein Lexus mit serienmäßig mehr PS.

Die Turbokits taugen mehr oder weniger alle nichts.

Gruß Knut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bzw beim Turbokit allein wirds nicht bleiben (Kupplung, Schwung, Fahrwerk und co), und wenns PnP ist, passt meist sowieso nur zu 20% und den Rest macht man selber, damits funktioniert.

greets von einem, der eins in den 200er eingebaut hatte ;)

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das is das Kit was Roadrash damals geholt hat, da kannst du grad einen Teil der Hardware nehmen, den Rest musst du selbst anpassen und fertigen. Downpipe is eher zu dünn und geht nur aufs originale Hosenrohr, das wiederrum zu eng ist usw... also gleich von vorne bis nach hinten mindestens eine 2,5" Auspuffanlage. Ladedruck kannst du max 0,7bar fahren, was aber nur mit einem Boostcontroller möglich ist, dazu musst du die Benzinmenge anpassen, da brauchst du größere Düsen und Piggypack oder gleich ein Standalone wo du auch den LD regeln kannst im Mapping. Fuel Cut Defender wäre auch nicht schlecht. Dazu noch ein gutes Fahrwerk, mindestens die Torsensperre vom Sport IS200, anständige Bremsen und Kupplung/Schwung, den die Originale macht das nicht mit, die ist gleich hinüber. Rechne 7-10.000 Euro, wenn du alles alleine machst, nur fürs Material, ohne Arbeitszeit, Montage, abstimmen und immer wieder nachkorrigieren. Er macht viel spass aufgeladen, nur nimm gleich einen IS300, mach da einen Turbo dran und du hast nicht 250PS sondern 350-400 bei guter Ausbaustufe ums selbe Geld.

Ich sehe du bist aus Schweinfurt, schreib mal OG187 an, der hat einen IS200 TTE Kompressor aufgerüstet, schau dir das mal an, vielleicht mal Treffen :) bzw am letzten Septemberwochenende ist ein LOC Treffen in Iffezheim, bei Baden-Baden, da werden sicher ein paar Kompressorfahrer anzutreffen sein :)

greets

Tom

bearbeitet von Boergy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Nur zur Information.

Ich hätte ein gebrauchtes Turbo-Kit für den Lexus IS 200 zu verkaufen. Plug&Play und nahezu alle Teile, die man benötigt. Piggybag, Anzeigen usw... Ohne ABE-Gutachten natürlich.

Nähere Infos gerne über PM ^^

mfg 3r4z3r

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Legalität von Umbauten in Deutschland:

Sobald du hier etwas am Fahrzeug änderst das Auswirkungen auf das Abgasverhalten oder die Geräuschentwicklung beeinflußt brauchst du ein Gutachten. Entweder eine ABE oder eine TÜV-Einzelabnahme.

Also Leistungssteigerung durch Änderung der Motorsteuerung, Einbau eines Turbos/Kompressors, Einbau anderer Auspuffanlage oder Luftfilteranlage, Einbau eines stärkeren Motors oder sogar eine andere Bremsanlage oder geändertes Getriebe oder ein anderes Fahrwerk: alles nicht erlaubt in Deutschland. Für alles brauchst du ein Gutachten.

In Deutschland heißt es: alles was nicht (schriftlich) erlaubt ist, ist verboten.

bearbeitet von Andreas (vonderAlb)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung