Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Winterräder RX400h auf RX450h?


RXFAN

Recommended Posts

Hallo,

ich bin neulich auf den RX-450h umgestigen und habe noch die Winterräder des 400h im Keller ( 235 / 50 / 18 ).

Meine Frage ist nun, ob ich diese Räder auch auf dem 450h problemlos fahren kann und darf? Genauere Spezifikationen der Felgen sind leider nicht bekannt. Vielen Dank im Vorraus

bearbeitet von RXFAN
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Hallo,

ich bin neulich auf den RX-450h umgestigen und habe noch die Winterräder des 400h im Keller ( 235 / 50 / 18 ).

Meine Frage ist nun, ob ich diese Räder auch auf dem 450h problemlos fahren kann und darf? Genauere Spezifikationen der Felgen sind leider nicht bekannt. Vielen Dank im Vorraus

Ohne genauere Informationen zur Felge ist die Antwort nicht so einfach. Gibt es vielleicht ein Bild?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich bin neulich auf den RX-450h umgestigen und habe noch die Winterräder des 400h im Keller ( 235 / 50 / 18 ).

Meine Frage ist nun, ob ich diese Räder auch auf dem 450h problemlos fahren kann und darf? Genauere Spezifikationen der Felgen sind leider nicht bekannt. Vielen Dank im Vorraus

Falls du einen Fotoapparat hast, dann stelle doch einfach Fotos von allen Seiten deiner Felgen und der Reifen ein. In den Felgen sind meist Buchstaben auf der Innenseite eingepresst und auf den Reifen steht auch immer etwas drauf. So kann dir ganz sicher besser geholfen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich bin neulich auf den RX-450h umgestigen und habe noch die Winterräder des 400h im Keller ( 235 / 50 / 18 ).

Meine Frage ist nun, ob ich diese Räder auch auf dem 450h problemlos fahren kann und darf? Genauere Spezifikationen der Felgen sind leider nicht bekannt. Vielen Dank im Vorraus

Ich denke, dass diese Reifen nicht passen werden.

Auf dem RX450 werden 235/60 R 18 gefahren. Die "50er" haben daher einen zu kleinen Durchmesser und somit würde der Tacho nicht mehr richtig gehen und auch bei der Bodenfreiheit könnte es Probleme geben.

Bei den Felgen würde ich das genaue Maß prüfen, wenn die Einpresstiefe passt, könnte diese passen. Genaues kann man aber nur über das LF (wenn originale Lexus Felgen) oder über den Felgen-Hersteller (ABE) erfragen. Mit etwas Glück kann man diese weiter nutzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls du einen Fotoapparat hast, dann stelle doch einfach Fotos von allen Seiten deiner Felgen und der Reifen ein. In den Felgen sind meist Buchstaben auf der Innenseite eingepresst und auf den Reifen steht auch immer etwas drauf. So kann dir ganz sicher besser geholfen werden.

Wegen deinem Reifendruchmesser kannst du auch auf deine Sommerreifen schauen. Dort findest du heraus, welche auf jeden Fall möglich sind. Hier ist noch eine kurze Anleitung/Beschreibung zur metrischen Reifenbezeichnung ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, hier RXFAN,

Zunächst Dank für die Antworten zum Thema RX400-Winterräder auf RX 450.

Mein (wirklich) freundlicher Lexus-Händler hat die Aussage gemacht, dass die RX 400-Räder passen,sofern es sich um die Original-Lexus Felgen handelt. Er hat mir dann auch noch ein TÜV-Gutachten zugesandt, aus dessen Beamtenchinesisch ich nicht recht schlau wurde, und hoffe dabei, dass es auch einem eventuellen Kontolleur nicht besser ergeht.

Auf jeden Fall sind die RX400-Winterräder jetzt am RX 450,- alles passt, und der 450 fährt sich wunderbar damit.

Jetzt muss nur noch der Schnee kommen. (Wie man damit umgeht weiß ich von 6 RX 400-Wintern.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wird gut gehen, wenn dir dein Händler das sagt. Als ich mir damals über Autoda meinen RX450 gekauft habe, bekam ich vom Vorbesitzer auch gleich sämtliche TÜV-Gutachten. Würde die sorgfältig aufheben. Im Falle solcher Fragen, mit denen du dich nicht auskennst, kannst du in einer Werkstatt deines Vertrauens dir die Info's mittels der Gutachten holen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...

Hallo, hier RXFAN,

Zunächst Dank für die Antworten zum Thema RX400-Winterräder auf RX 450.

Mein (wirklich) freundlicher Lexus-Händler hat die Aussage gemacht, dass die RX 400-Räder passen,sofern es sich um die Original-Lexus Felgen handelt. Er hat mir dann auch noch ein TÜV-Gutachten zugesandt, aus dessen Beamtenchinesisch ich nicht recht schlau wurde, und hoffe dabei, dass es auch einem eventuellen Kontolleur nicht besser ergeht.

Auf jeden Fall sind die RX400-Winterräder jetzt am RX 450,- alles passt, und der 450 fährt sich wunderbar damit.

Jetzt muss nur noch der Schnee kommen. (Wie man damit umgeht weiß ich von 6 RX 400-Wintern.)

Hallo RXFAN,

ich habe genau das gleiche Problem - aber mein Lexushändler ist sich unsicher und wüßte auch nicht wie/wo er das Gutachten in der EDV findet.

Kannst Du dieses mir ggf einscannen/faxen/Kopieren damit ich es auch für den Fall einer Kontrolle habe?

email/Fax sende ich Dir für den Fall das es geht als PN.

Danke für die Mühen vorab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Hallo RXFAN & Tollkuehn,

ich fahre seit mehreren Jahren rx400 Winterreifen auf 18er Felgen - habe diese aber beim TÜV eintragen lassen.

Vorzeigen reicht da nicht... ist aber nicht teuer ;-)

Liebe Grüße

Lexuh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung