Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Lexus IS 250 Reimport


Recommended Posts

Hallo :thumbup:

ich bin 27 und werde aktuell immer mehr vom Lexus Virus infiziert.

Gerade stöbere ich laufend die zwei großen Gebrauchtwagen-Webseiten ab und suche mein neues Auto.

Mein alter Saab macht es nicht mehr lang..

Nun habe ich einen Lexus IS 250 gefunden mit einer super Ausstattung und einem guten Preis.

Leider ist das Auto nun ein Reimport aus Schweden.

Gibt es bei Lexus nun Unterschiede in der Ausstattung zw. Deutschland und Schweden bzw. innerhalb von Europa?

Sonstige Tipps?

:drive1:

Vielen Dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ja es gibt Unterschiede.

Zum Beispiel gibt es in Italien keine Sitzheizung. Und in Oesterreich heißen die Ausstattungen komplett anders als in Deutschland. Es kann also durchaus auch Unterschiede zwischen Schweden und Deutschland geben.

Da hilft also nur ein Einzelvergleich jedes Punktes deiner Wunschliste.

Aber ist das am Ende wirklich wichtig? Reicht es nicht, wenn all das drin ist, was du gern haben willst?

Ich hoffe, das du deinen Wunsch Lexus findest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Autos werden quasi im gleichen Werk zusammengebaut, die unterschiede sind eher klein und beziehen sich eher auf sitzheizung und polster. Wie uslex schon geschrieben hat solltest du darauf achten was du an austattung wünschst und was vorhanden ist.

Mein Auto ist ein IS200 Sport mit einer ausstattung die es in Deutschland nicht als Sport gegeben hat, Mein auto kommt aus Luxemburg.

Das einzige Problem wo auftreten kann ist wenn du mal einen Garantiefall hast, dann solltest du vorher mit der Lexus Hotline telefonieren weil wenn du direkt zum Händler fährst ist deine Fahrgestellnummer nicht zwangsweise hinterlegt da das Auto ja für ein anderes Land konzipirt war. Garantie wird aber übernommen !!! Lexus ist Lexus, egal aus welchem Land er kommt.

Gruß Tommi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, danke für die Antwort.

Ich weiß das bei Mercedes es für die Autos drei Einstellungen bzw. Programmierungen gibt "Kaltland", "Warmland" und "Normalland".

So ist das Auto besser auf das entsprechende Land vorbereitet.

Wo kann ich mich den informieren über solche Sachen beim Lexus?

Lexus Hotline - 08 00 / 5 20 21 20 ?

-> Die Hotline meinte ich soll immer direkt zum Händler... ^^

bearbeitet von kaishakunin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau da habe ich auch angerufen, wenn du die Fahrgestellnummer von dem Wagen hast wo die ins Auge gestochen ist kannst du dort mal nachfragen wegen Service und Garantie... Ob und was gemacht wurde... Beim Japaner gibts eher Europa, Amerika, Japanproduktion soweit ich weiß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung