lexuryus Geschrieben 14. November 2012 Share Geschrieben 14. November 2012 Hey Leute, stehe erneut vor einem Problem!! Hab heute bei mein Öl,Luftfilter und Innenraumfilter gewechselt. Nun aber zum Thema Kraftstofffilter und Ölfilter: Habe schon überall im Net gesucht aber leider finde ich den Kraftstofffilter am Auto nicht! Ist der echt so versteckt? Und ein kleines Problem das ich noch habe ist mit der Schraube am Ölfilter. Diese ist nähmlich kein Normmaß wie ich das sehe.Kennt ihr vl. das Maß? Bekomme ich den Ölfilterschlüssel übell zu kaufen oder muss ich das bei Lexus bzw. Toyota machen lassen? danke schon mal mfg marco 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thom@s Geschrieben 14. November 2012 Share Geschrieben 14. November 2012 Hi, den Kraftstofffilter kannst du nicht finden da der quasi ein Sieb direkt an der Kraftstoffpumpe ist und die ist im Tank. Für den Ölfilter gibts jene Hilfsmittel im Baumarkt ;-) http://cdn.olshop.ag/o/store_files/17/images/product_images/info_images/5619_0.jpg oder http://img225.imageshack.us/img225/8383/73838074qy7.jpg Gruß Tommi 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recing Geschrieben 14. November 2012 Share Geschrieben 14. November 2012 (bearbeitet) Hi, den Kraftstofffilter kannst du nicht finden da der quasi ein Sieb direkt an der Kraftstoffpumpe ist und die ist im Tank. Für den Ölfilter gibts jene Hilfsmittel im Baumarkt ;-) http://cdn.olshop.ag...ages/5619_0.jpg oder http://img225.images...73838074qy7.jpg Gruß Tommi meinst Benziner? lexuryus hier: http://euro.lexusown...topic=32714&hl= bearbeitet 14. November 2012 von Recing 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lexuryus Geschrieben 14. November 2012 Autor Share Geschrieben 14. November 2012 sorry hatte ich vergessen zu erwähnen! DIESEL Aber den Kraftstofffilter muss man doch tauschen können oder? Danke das mit den universellen Schlüssel kenne ich aber hätte doch gerne einen Aufsatz der genau passt. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IS200_dani Geschrieben 14. November 2012 Share Geschrieben 14. November 2012 sorry hatte ich vergessen zu erwähnen! Danke das mit den universellen Schlüssel kenne ich aber hätte doch gerne einen Aufsatz der genau passt. Wozu??? Beim Demontieren ist es egal wie der Filter danach aussieht, beim Hinaufdrehen dreht man den Filter nur mit der Hand fest. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thom@s Geschrieben 14. November 2012 Share Geschrieben 14. November 2012 Asche auf mein Haupt :D einfach dem Link von Recing folgen dann muss ich nicht alles nochmal reinhacken :tooth: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thom@s Geschrieben 14. November 2012 Share Geschrieben 14. November 2012 @ IS200_dani Die Oelfiltergehäuse sind meist ziemlich fest beim Diesel weil die aus Alu sind. @lexuryus Die Oelfilterschlüssel werden dir nicht viel nützen aber bei dem mit dem Band könnte es klappen weil du ja nur eine geringe auflagefläche zur verfügung hast. Gruß Tommi 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lexuryus Geschrieben 14. November 2012 Autor Share Geschrieben 14. November 2012 werde gleich mal morgen gucken ob ich den kraftstofffilter finde. werde wahrscheinlich einen universal-schlüssel kaufen für die ölfilterschraube. was meinnst du wozu(dani)?? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IS200_dani Geschrieben 14. November 2012 Share Geschrieben 14. November 2012 werde gleich mal morgen gucken ob ich den kraftstofffilter finde. werde wahrscheinlich einen universal-schlüssel kaufen für die ölfilterschraube. was meinnst du wozu(dani)?? mit meinem ölfilter schlüssel mit kette ruinierst du zwar den filter, aber das ist ja egal- das meinte ich und zum raufdrehen nimmst eh die hand Thom@s: mit dem kettenschlüssel dreh ich dir jeden filter auf ;) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thom@s Geschrieben 14. November 2012 Share Geschrieben 14. November 2012 Ich weiß auch das das mit dem Kettenschlüssel gehen würde allerdings kannst du mit dem Kettenschlüssel viel mehr Schaden machen da der Diesel einen Filtereinsatz im Alugehäuse das wieder verwendet wird hat wohin der Benziner nen Blechgehäusefilter, bei dem kannst du immer mit Kette rangehen. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lexuryus Geschrieben 15. November 2012 Autor Share Geschrieben 15. November 2012 Hab mir jetzt mal den hier bestellt und hoffe das der passt: http://www.amazon.de/Laser-5160-%C3%96lfilter-Schl%C3%BCssel-Toyota/dp/B005I4YYUU/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1353000507&sr=8-1 Halte von den universellen nicht sehr viel.Es ist meines wissens ein 14 Kant und diér Kopf der Schraube hat 65mm 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thom@s Geschrieben 15. November 2012 Share Geschrieben 15. November 2012 Bin gespannt, berichte bitte wenn er da ist ob man ihn dann weiterempfehlen kann ;-) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JANUS Geschrieben 16. November 2012 Share Geschrieben 16. November 2012 Ich hoffe es mittlerweile klar, das der Kraftstofffilter beim IS220D mitnichten ein Metallsieb im Kraftstofftank ist, sondern ein separater Filter, der regelmäßig zu wechseln ist?! Wo die notwendigen Infos herzubekommen sind, wurde ja durch einen entsprechenden link kenntlich gemacht. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
poldi30 Geschrieben 19. November 2012 Share Geschrieben 19. November 2012 Kraftstofffilter + Wasserabscheider sind zwischen Tank und Diff. am Unterboden. Habs bei meinen letzte Woche bei 17000 km getauscht da er im Volllastbetrieb mit Standheizung in den Notlauf ging (dieselpilz) Da ich selber ein gut ausgerüsteter Mechaniker mit Hebebühne bin machte ich das selber, da die Werkstatt keine Zeit hatte. Sie druckten mir eine 10 Seitige Repanleitung zum tausch der Komponenten aus. Es war ehrlich eine mordsmäßige Schrauberei bis wieder alles beinander war. Ich persönlich würde das ohne richtiges Werkzeug und Kenntniss nicht empfehlen zum selber tauschen. Meine Meinung!! 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thom@s Geschrieben 19. November 2012 Share Geschrieben 19. November 2012 (bearbeitet) Der Meinung mit dem selber machen bin ich auch immer, man soll nur was selber machen wenn man auch handwerklich begabt ist. Ich versuch mich in der Werkstatt auch immer zu drücken (grade bei sowas) aber wenn ein Lexus vor der Tür steht werd ich immer hingeschickt. Warum wohl !? :-D Ps.: noch ein Schrauber... Hallo poldi30, willkommen im LOC, kannst dich ja seperat unter "Das bin ich" vorstellen ;-) Gruß Tommi bearbeitet 19. November 2012 von Thom@s 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lexuryus Geschrieben 10. Dezember 2012 Autor Share Geschrieben 10. Dezember 2012 Habe den originale Ölfilterschlüssel von Toyota bekommen aber leider passte der nicht. Als nächsten Schritt habe ich es mit einem mit Lederband versucht und bin leider auch erfolglos geblieben da alles zusammen nicht sehr stabil gebaut war(Metall,Nieten).Das nächste mal besser ein bisschen mehr investieren.Mit 30 Euro müsste man schon was besseres bekommen. Mein letzter Versuch den ich noch vornehmen werde ist mit einem Kettenschlüssel.Bin gespannt ob das Gehäuse ohne viel zu ruinieren abgeht.Werde euch am laufenden halten! mfg 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thom@s Geschrieben 10. Dezember 2012 Share Geschrieben 10. Dezember 2012 Wenn der mit dem Originalen Schlüssel schon nich auf geht weis ich ja auch nich... hab auch schon mal ein Rohr als Verlängerung gebraucht weil jemand gemeint hat das man das fest anziehen muss... http://as2.ecar-europa.com/yellow/OLIVE.show_image?f_m=PI0100&f_barcode=0077134PI0100&f_imgnr=1 so ähnlich sieht das ja aus nur das beim Lex alles aus Metal ist. Du drehst schon nur am unteren Stück da wo es beim Bild das schwarze ist ist der Deckel ? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lexuryus Geschrieben 10. Dezember 2012 Autor Share Geschrieben 10. Dezember 2012 Also es sieht so ähnlich aus ist aber sicherlich viel größer. Zu dem originalen Toyota-schlüssel muss ich sagen das der einfach nur zu klein war in ich ihn nicht drauf bekommen habe. sieht eher so aus, ist aber glaub nicht genau der gleiche: http://www.google.at/imgres?um=1&hl=de&tbo=d&biw=1680&bih=900&tbm=isch&tbnid=rnn4NCxpHndlUM:&imgrefurl=http://www.daparto.de/Oelfiltergehaeuse/Mercedes-Benz/1-566-245&docid=vkBO37JHn2zctM&imgurl=http://www.autoverwertung-wieben.de/artikel/bilder/shop/8a80882f0c673f1c010c6bb6e8e50324/a2eTp0B5ooXNz2wBS2g3ie-30.jpg&w=640&h=480&ei=dD_GULGCKon3sgaQiYC4Aw&zoom=1&iact=hc&vpx=4&vpy=593&dur=1942&hovh=194&hovw=259&tx=171&ty=123&sig=107961987065303579990&page=2&tbnh=141&tbnw=198&start=52&ndsp=62&ved=1t:429,r:52,s:0,i:240 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Konni Geschrieben 14. Dezember 2012 Share Geschrieben 14. Dezember 2012 (bearbeitet) Hab mir jetzt mal den hier bestellt und hoffe das der passt: http://www.amazon.de...53000507&sr=8-1 Halte von den universellen nicht sehr viel.Es ist meines wissens ein 14 Kant und diér Kopf der Schraube hat 65mm weiss jmd. ob der diesel und benziner das gleiche filtergehäuse haben? Gruss Konni bearbeitet 14. Dezember 2012 von Konni 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dortmunder27 Geschrieben 24. Dezember 2012 Share Geschrieben 24. Dezember 2012 Also ich kann euch das hier empfehlen. Damit klappt es auf jeden Fall. Wie macht sich bemerkbar, dass der Dieselfilter gewechselt werden muss? Ich weiss nach Serviceintervallen die Lexus vorschreibt. Aber wozu unnötig wechseln, wenn der Lex ohne Probleme läuft. Die Wechselei ist ein Riesenaufwand und ohne Bühne nicht zu schaffen. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lexuryus Geschrieben 10. Januar 2013 Autor Share Geschrieben 10. Januar 2013 (bearbeitet) Hallo, hab mir gestern die Zeit genommen und den Dieselfilter ausgetauscht. Vorweg muss ich gleich mal sagen das ich den kein zweites mal selber tauschen werde, am besten in die Werkstatt. Das spart sehr viel Zeit und Nerven :-) Mein is220 hat jetzt 98000 km auf der Uhr und so wie der Filter ausgesehen hat vermute ich mal das der noch nie getauscht wurde. Es wundert mich das mein Lex übhaubt noch gefahren ist, der war fast komplett zu. danke für eure Hilfe mfg bearbeitet 10. Januar 2013 von lexuryus 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The Grinch Geschrieben 12. Januar 2013 Share Geschrieben 12. Januar 2013 Fehlermeldung: Dieseldruck zu gering.. Kann es am Filter liegen..? (ich fahre nicht Serienleistung, ist auch nur so wenn ich auf maxi Stelle) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recing Geschrieben 12. Januar 2013 Share Geschrieben 12. Januar 2013 Fehlermeldung: Dieseldruck zu gering.. Kann es am Filter liegen..? (ich fahre nicht Serienleistung, ist auch nur so wenn ich auf maxi Stelle) Ja, kann daran liegen. ( kann auch Fehlermeldung von "Kraftstoffpumpe" anzeigen ) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lexuryus Geschrieben 15. Januar 2013 Autor Share Geschrieben 15. Januar 2013 Muss noch dazu sagen das es zwei Filter gibt. Einer muss durch einen neuen Einsatz ersetzt werden (Papier) und der zweite kann ausgewaschen werden. Es waren alle beide voller brauner Schlacke ;-) mfg 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The Grinch Geschrieben 15. Januar 2013 Share Geschrieben 15. Januar 2013 Bilder..? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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