Moerser Lex Geschrieben 2. Dezember 2012 Share Geschrieben 2. Dezember 2012 Its not a bug its a feature :D Also ein Kratzen deutet auf verschlissene Synchronringe hin. Ein deutliches Klacken ist dagegen normal, da rastet der Gang ein. Vibrieren in gewissem Maß ist auch okay. Wahrscheinlich fängt der Schwung an sich langsam zu zerlegen. Macht aber nix, das passiert sowieso irgendwann. Da kann man mit leben. Regelmäßig Getriebeöl wechseln, dann wirst keine Probleme haben. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Yoshimitsu Geschrieben 2. Dezember 2012 Share Geschrieben 2. Dezember 2012 Regelmäßig heißt die Laufleistung oder auch Zeitlich wenn es früher eintritt? Viele sagen ja wichtig ist die Laufleistung einzuhalten aber auf das Jahr kommt es nicht so an. Ich fahre mit meinem ja fast nur am WE, da fahre ich höchstens 10.000km im Jahr. Bei den unteren Gängen spüre ich auch öfter einen kurzen Widerstand und das da was rüber rutscht bis der Gang rein geht. Ich habe aber auch so einen TRD Ganghebel für kurze Schaltwege, das fährt sich zwar schön aber verleitet zum schnellen schalten. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moerser Lex Geschrieben 3. Dezember 2012 Share Geschrieben 3. Dezember 2012 Getriebe laut Plan alle 45tkm. Zeit weiß ich nicht. Würd ich aber auch alle 3 Jahre machen. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GREEN Geschrieben 3. Dezember 2012 Share Geschrieben 3. Dezember 2012 ok,also sind die vibrationen normal,denn er hat es immer im 1ten. und rückwärts gang ist das vieleicht ein ruckgummi?oder kommt es von der kupplung der springt öfters mal wie ein Känguru wenn ich die kupplung los lasse. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
8thsin Geschrieben 3. Dezember 2012 Share Geschrieben 3. Dezember 2012 Das ist der 2 Massenschwung, der ausgeschlagen ist. Wennst ein bisschen mehr gas gibst beim Einkuppeln, ist das problem weg. Mich stört das an meinem auch extrem, aber da kannst nur die Schwungscheibe tauschen auf Einmassenschwung. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GREEN Geschrieben 3. Dezember 2012 Share Geschrieben 3. Dezember 2012 Hast du das machen lassen oder nicht und weißt du wie in etwa teuer das werden kann oder das teil kostet.Würde mich sehr interressieren denn das geht mir sehr aufm KEKS... 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
8thsin Geschrieben 3. Dezember 2012 Share Geschrieben 3. Dezember 2012 Nein, habs noch nicht reparieren lassen. Kommt drauf an auf welche Schwungscheibe du wechselst... Gibt schon welche bei Ebay für 300€ und die von JUN kosten glaube ich ca. 500-700€ Arbeit kommt natürlich auch noch dazu. ca. 200-300€ Besser so lassen wie es ist ;) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lex9999 Geschrieben 3. Dezember 2012 Share Geschrieben 3. Dezember 2012 Neue Kupplung ab 200 Euro, Helix ca 600 Euro Neuer Einmassenschwungrad ab 300? JUN ca 600 Euro oder originaler Zweimassenschwungrad ca 600 Euro, nicht direkt bei Lexus, die wollen glaub mehr als 1000 Euro für :) Willst alles wir am ersten tag, bist du bei ca 800 Euro an Material dabei, + max. 100 Euro für Kleinigkeiten wie Öl, Schraube da Schraube hier + Montage ca 250 Euro bist du bei ca 1150 Euro. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EFX Geschrieben 7. Februar 2013 Share Geschrieben 7. Februar 2013 Hallo, ich bin sehr sehr neu hier. auch keinerlei forumserfahrung. noch nie in einem gewesen. seit einer woche hab ich einen is 300 sportcross. kann mir bitte jemand verraten was die schaltstufen 3 und 2T bei der automatik sind ? besten dank leute 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TODDE Geschrieben 7. Februar 2013 Share Geschrieben 7. Februar 2013 Hallo, ich bin sehr sehr neu hier. auch keinerlei forumserfahrung. noch nie in einem gewesen. seit einer woche hab ich einen is 300 sportcross. kann mir bitte jemand verraten was die schaltstufen 3 und 2T bei der automatik sind ? besten dank leute Meist reicht es, wenn man seine Frage nur einmal stellt... ;) Beantwortung Deiner Frage steht hier... Gruss vom Todde 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EFX Geschrieben 7. Februar 2013 Share Geschrieben 7. Februar 2013 Meist reicht es, wenn man seine Frage nur einmal stellt... ;) Beantwortung Deiner Frage steht hier... Gruss vom Todde Ahh Ok. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.