Do Not Sell My Personal Information Jump to content


IS 200 Sport, Getriebe Problem 3 Gang


MasterTim

Recommended Posts

Its not a bug its a feature :D

Also ein Kratzen deutet auf verschlissene Synchronringe hin. Ein deutliches Klacken ist dagegen normal, da rastet der Gang ein. Vibrieren in gewissem Maß ist auch okay. Wahrscheinlich fängt der Schwung an sich langsam zu zerlegen. Macht aber nix, das passiert sowieso irgendwann. Da kann man mit leben.

Regelmäßig Getriebeöl wechseln, dann wirst keine Probleme haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Regelmäßig heißt die Laufleistung oder auch Zeitlich wenn es früher eintritt?

Viele sagen ja wichtig ist die Laufleistung einzuhalten aber auf das Jahr kommt es nicht so an.

Ich fahre mit meinem ja fast nur am WE, da fahre ich höchstens 10.000km im Jahr.

Bei den unteren Gängen spüre ich auch öfter einen kurzen Widerstand und das da was rüber rutscht bis der Gang rein geht.

Ich habe aber auch so einen TRD Ganghebel für kurze Schaltwege, das fährt sich zwar schön aber verleitet zum schnellen schalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok,also sind die vibrationen normal,denn er hat es immer im 1ten. und rückwärts gang ist das vieleicht ein ruckgummi?oder kommt es von der kupplung der springt öfters mal wie ein Känguru wenn ich die kupplung los lasse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, habs noch nicht reparieren lassen.

Kommt drauf an auf welche Schwungscheibe du wechselst...

Gibt schon welche bei Ebay für 300€ und die von JUN kosten glaube ich ca. 500-700€

Arbeit kommt natürlich auch noch dazu. ca. 200-300€

Besser so lassen wie es ist ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neue Kupplung ab 200 Euro, Helix ca 600 Euro

Neuer Einmassenschwungrad ab 300? JUN ca 600 Euro

oder originaler Zweimassenschwungrad ca 600 Euro, nicht direkt bei Lexus, die wollen glaub mehr als 1000 Euro für :)

Willst alles wir am ersten tag, bist du bei ca 800 Euro an Material dabei, + max. 100 Euro für Kleinigkeiten wie Öl, Schraube da Schraube hier

+ Montage ca 250 Euro bist du bei ca 1150 Euro.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Hallo,

ich bin sehr sehr neu hier. auch keinerlei forumserfahrung. noch nie in einem gewesen.

seit einer woche hab ich einen is 300 sportcross.

kann mir bitte jemand verraten was die schaltstufen 3 und 2T bei der automatik sind ?

besten dank leute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich bin sehr sehr neu hier. auch keinerlei forumserfahrung. noch nie in einem gewesen.

seit einer woche hab ich einen is 300 sportcross.

kann mir bitte jemand verraten was die schaltstufen 3 und 2T bei der automatik sind ?

besten dank leute

Meist reicht es, wenn man seine Frage nur einmal stellt... ;)

Beantwortung Deiner Frage steht hier...

Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung