OnkelSulley Geschrieben 15. Dezember 2012 Share Geschrieben 15. Dezember 2012 Hey zusammen, bin grad auf der Suche nach passenden Semis in 18 Zoll für kommende Saison. Und da stolpert man zwangsläufig über die Federal. Und der krasse Preis macht natürlich neugierig. Das der Reifen mit ziemlicher Sicherheit nicht an einen Pilot Sport Cup dran kommt denk ich mir, aber was kann er genau? Hat den schonmal jemand getestet? Auf nem anderen Auto oder einem IS-F?! Grüße Christoph 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moerser Lex Geschrieben 15. Dezember 2012 Share Geschrieben 15. Dezember 2012 Glaub der RoadRash fährt den auf dem 300er Turbo. Ond der hat noch deutlich mehr Qualm als der IS-F. Und glaub der is zufrieden. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RoadRash Geschrieben 18. Dezember 2012 Share Geschrieben 18. Dezember 2012 (bearbeitet) Für Grip auf Trocken & Nass kommt mir nichts anderes mehr drauf, die FEDERAL 595RSR sind echt spitze. B) Allerdings kackt sich die Montiermaschine jedes mal an, wenn sie diesen Reifen montieren muss :tooth: das zusätzlich Stahlgewebe in den Flanken macht ihr zu schaffen, was den Reifen auch ein bisschen schwerer macht, allerdings gibts dafür eine extra Portion Seitenhalt ohne schwammigen Wippen im Grenzbereich des Seitenhalts. ;) Werde aber neugierdshalber mal die Toyo R888 testen, die sollen angeblich noch besser haften, habe aber noch keine eigenen Erfahrungen damit. bearbeitet 18. Dezember 2012 von RoadRash 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OnkelSulley Geschrieben 22. Dezember 2012 Autor Share Geschrieben 22. Dezember 2012 Gibts Vergleichswerte zum Michelin Pilot Sport Cup?! Hattest du den auch mal drauf? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dotti Geschrieben 31. Januar 2013 Share Geschrieben 31. Januar 2013 der Michelin ist der Beste,aber auch der teuerste...die toyo sind okay,aber ultralaut (heulen) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OnkelSulley Geschrieben 3. Februar 2013 Autor Share Geschrieben 3. Februar 2013 Ich werd es nun mal mit dem Michelin probieren. Den gibts in 245 und 265 zu nem recht "angemessenen" Preis. Die Performance is bei dem glaub unumstritten, aber ich bin mal gespannt wie lang der hält! Weil eine Saison wollt ich damit schon schaffen. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eies300 Geschrieben 3. Februar 2013 Share Geschrieben 3. Februar 2013 Ich werd es nun mal mit dem Michelin probieren. Den gibts in 245 und 265 zu nem recht "angemessenen" Preis. Die Performance is bei dem glaub unumstritten, aber ich bin mal gespannt wie lang der hält! Weil eine Saison wollt ich damit schon schaffen. Kenn die Reifengrößen vom IS-F nicht, würde dir aber eine Reifengröße empfehlen, bei der der Reifen sozusagen 90° Winkel zur Straße bildet. Auch wenn jetzt "aufgezogene" Reifen in Mode sind, auf der Rennstrecke haben die nichts zu suchen. Zu Breit sollten die Reifen natürlich auch nicht sein, sonst hast du "Speckrollen" in schnellen Kurven. Weiterhin ist der Luftdruck entscheident. Der Luftdruck ist mindestens genau so wichtig wie der Reifen selbst. Hatte mal 2.2-2.4 kalt bei Federal. 1 Runde Nordschleife 3.2 Bar. Das heißt ich muss kalt ca. 1.9 Bar fahren ;-) Das ist bei jedem Reife/Auto unterschiedlich, wenn du also solche Reifen kaufst, investier gleich ein bisschen Geld in ein relativ genauren Druckluftprüfer (nicht Baumarkt) =) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OnkelSulley Geschrieben 3. Februar 2013 Autor Share Geschrieben 3. Februar 2013 Hi, ich hab mich schon mit Michelin Deutschland in Verbindung gesetzt. Der Techniker den ich da am Telefon hatte hat sich sehr viel Zeit für mich genommen. Der hat mir gesagt was ein PS und ein PS Cup für Arbeitstemp. hat, welchen Kaltdruck man nimmt, was warm rauskommen sollte, und und und, der war echt super drauf. Der Cup braucht 2,3 warm, ca 1.8 kalt und arbeitet bei 100° am besten. Der normale PS2 (mit dem ich im März anfange um mich mit dem Auto vertraut zu machen) braucht 2,5 bar warm und nur 80°! Und was den Luftdruckprüfer angeht hab ich dann auch gleich direkt an der Quelle gekauft: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eies300 Geschrieben 3. Februar 2013 Share Geschrieben 3. Februar 2013 Was kostets, wenn ich wissen darf? ;-) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RoadRash Geschrieben 3. Februar 2013 Share Geschrieben 3. Februar 2013 Du kannst einen Semislick und einen Strassenreifen nicht vergleichen. Unter harter Beanspruchung lässt der Federal den Michelin locker hinter sich. Aber probiers aus.... ;) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OnkelSulley Geschrieben 4. Februar 2013 Autor Share Geschrieben 4. Februar 2013 (bearbeitet) Ein Pilot Sport Cup is doch keine (normaler) Straßenreifen mehr?! Der hat doch ebenso die Klassifizierung "Semi-Slick" wie ein R888 oder der o.g. Federal?! Der Prüfer kostet glaub so um die 25€. Hat aber ne weile gedauert bis ich den endlich geliefert bekommen hatte. bearbeitet 4. Februar 2013 von OnkelSulley 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eies300 Geschrieben 4. Februar 2013 Share Geschrieben 4. Februar 2013 Ein Pilot Sport Cup is doch keine (normaler) Straßenreifen mehr?! Der hat doch ebenso die Klassifizierung "Semi-Slick" wie ein R888 oder der o.g. Federal?! Der Prüfer kostet glaub so um die 25€. Hat aber ne weile gedauert bis ich den endlich geliefert bekommen hatte. Der Pilot Sport Cup ist kein Straßenreifen aber auch kein Semislick, sondern eher was dazwischen. Sicherlich kein schlechter Reifen aber Preis/Leistung ist für mich entscheidend und da ist der Federal nicht viel schlechter. Auf der Nordschleife siehst du fast immer Pilot Sport Cup (bei den Herren, bei denen Geld keine Rolle spielt) Toyo Semi, Yokohama Semi, sehr viel Federal Semi, gerade bei unseren englischen Kollegen - und selten Pirelli Semi. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eies300 Geschrieben 4. Februar 2013 Share Geschrieben 4. Februar 2013 Kannst du mir die Adresse geben bzw. Kontakdaten für den Luftdruckprüfer? Scheint zumindest von der Optik gut zu sein =) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OnkelSulley Geschrieben 11. Februar 2013 Autor Share Geschrieben 11. Februar 2013 Ich hab den über Amazon bestellt. Hat allerdings 4 Wochen gedauert weil die Lieferschwierigkeiten hatten. http://www.amazon.de/Michelin-92409-Digitaler-Reifen-Luftdruckpr%C3%BCfer-programmierbar/dp/B008CM7CYK/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1360602033&sr=8-1 Also ich würd mir normalerweise auch niemals die Michelin kaufen, grad wegen dem Preis. Aber wenn ich aktuell schaue was es mich kosten würde einen neuen Satz Felgen zu kaufen und dann von mir aus einen Satz Toyo oder Federal drauf zu machen, der da passt, dann kann ich mir schon gut und gerne 2-2,5 Sätze Michelin kaufen. Die gibts in meiner Größe garnicht mal soooo teuer! Grüße 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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