Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Dauer der Select Garantie


Yannick

Recommended Posts

Hey,

vorab wünsche ich noch allen ein frohes neues Jahr und weiterhin eine unfallfreie gute Fahrt! :)

Da ich mir im Sommer einen IS250 kaufen möchte, denke ich natürlich über die Select Garantie nach.

Auf der offiziellen Lexus Seite stehen folgende Voraussetzung für die Garantie:

,,Ohne Kilometerbegrenzung und ohne Kostenbeteiligung für alle Lexus Modelle unter fünf Jahren und mit maximal 160.000 km Laufleistung'

Um den Kilometerstand mache ich mir keine Gedanken. Den werde ich in den ersten drei Jahren nicht erreichen.

Allerdings irritiert mich die Aussage über das maximale Alter des Fahrzeugs.

Kann ich mir also ein Auto kaufen, das fast fünf Jahre alt ist und die Select Garantie dauert so lange an, bis das Fahrzeug fast acht Jahre alt ist?

Oder erlischt die Garantie sobald jedes Fahrzeug das Alter von 5 Jahren erreicht ist?

Nicht, dass ich mir einen Wagen BJ '09 zulege und dann nur noch ein einziges Jahr die Select Garantie nutzen könnte...

Danke schonmal für eure Antworten! :)

Gruß,

Yannick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Kann ich mir also ein Auto kaufen, das fast fünf Jahre alt ist und die Select Garantie dauert so lange an, bis das Fahrzeug fast acht Jahre alt ist?

Genau so ist es. Kostet aber eine gute Stange Geld für 3 Jahre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau so ist es. Kostet aber eine gute Stange Geld für 3 Jahre.

Ich meine so um die 1500€ wenn ich mich nicht irre?! Oder einfach die normale Gebrauchtwagengarantie für 300€ auf 2 Jahre verlängern.

Nur das Gefühl mit der Select auf der sicheren Seite zu sein gefällt mir, da ich auch noch sehr jung bin. (20)

Ich lass mir mal beim Händler die Unterschiede aufzählen welche Punkte die Select noch mehr abdeckt.

Die Entscheidung liegt letzten Endes sowieso bei mir. Auch wenn es ein zuverlässiger Lexus ist bleibt es immernoch ein Auto und das kann immer schnell ins Geld gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Select kostet richtig Geld.

Braucht man sie nicht (statistisch wahrscheinlich), sollte man nach der Garantiezeit nicht drüber nachdenken.

Braucht man sie, ist man froh, wenn es die CarGarantie nicht gezahlt hätte (sonst siehe oben).

Ist halt wie bei allen Versicherungen: ne statistische Wette gegen einen Versicherungskonzern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Yannick ...

... Nur das Gefühl mit der Select auf der sicheren Seite zu sein gefällt mir, da ich auch noch sehr jung bin. (20)...

... einen Lexus zu besitzen war noch nie ein Schnäppchen ... wenn du dir Gedanken über Unterhalt- und Betriebskosten machen musst ... lass es (vorerst) bleiben ...

Gruss

Clin d'oeil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Antworten ;)

Über die Betriebs- und Unterhaltskosten habe ich mir schon vor längerem auch mit Hilfe eines anderen Threads ausgiebig Gedanken gemacht. Natürlich gibt es günstigere Autos aber im groben und ganzen bleibt der IS ein bezahlbares Auto. Und für mich bis jetzt der perfekte Kompromiss aus allen Sachen die ich haben möchte: Kaufpreis, Komfort, Sportlichkeit, Ausstattung, Zuverlässigkeit, Unterhaltskosten...

Und auch wenn die Ersatzteile japanischer Autos teurer sind, muss erstmal etwas kaputt gehen. Da zahlt sich die Zuverlässigkeit von Lexus wieder aus.

Wie es mit den Stundenlöhnen der Werkstätten zwischen Lexus und deutschen Premiumherstellern aussieht kann ich nicht sagen. Aber ich denke allzu viel tut sich da nicht.

Wenn ich mal einen 3er BMW hinzuziehe, kann ich mir nicht vorstellen, dass der IS deutlich teurer sein wird.

Gruß,

Yannick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Yannick ...

... Und für mich bis jetzt der perfekte Kompromiss aus allen Sachen die ich haben möchte: Kaufpreis, Komfort, Sportlichkeit, Ausstattung, Zuverlässigkeit, Unterhaltskosten...

... und zudem so selten in freier Wildbahn anzutreffen wie ein Wolpertinger ... :whistling:

... Wenn ich mal einen XXXXXXXX hinzuziehe, kann ich mir nicht vorstellen, dass der IS deutlich teurer sein wird...

... na dann, willkommen im Club ... :clap:

Gruss

Clin d'oeil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau, dieses Stückchen Exklusivität hebt einen Lexus meiner Meinung nach aus der ganzen Masse heraus. Nicht, dass ich die deutsche Konkurrenz schlecht finde... ganz im Gegenteil. Aber ein IS finde ich nunmal viel interessanter als jeden anderen 3er, A4, C-Klasse. Zudem die ohne eine vernünftige Ausstattung nach nichts aussehen.

Kann denn jemand einen direkten Vergleich zwischen Werkstattkosten eines deutschen Premiumherstellers und Lexus ziehen?

Ich könnte mir vorstellen, dass Lexus zumindest ein bisschen günstiger ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Yannick ...

... Kann denn jemand einen direkten Vergleich zwischen Werkstattkosten eines deutschen Premiumherstellers und Lexus ziehen?...

... soo einfach ist das nicht ... es gibt z.T. gewaltige (regionale) Unterschiede ... schau mal hier oder hier ... das gibt dir schon mal ne gewisse Grössenordnung vor ...

Gruss

Clin d'oeil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Hinweise und Tipps :)

Das Intervall beim IS250 liegt ja bei 15.000km. Da das auch ca. meine jährliche Laufleistung ist, müsste ich jedes Jahr abwechselnd einen kleinen Check oder eben eine Inspektion machen.

Die Autohäuser in meiner Nähe währen: (Entfernung zunehmend)

Toyota Glückauf in Gelsenkirchen Buer

Lackas Wesel

Yvel Düsseldorf

Werde dann bei den Inspektionen nachfragen und Kostenvoreinschläge einholen. Obwohl Yvel in Düsseldorf ist auch schon gut 60km entfernt. Da kommen mir die anderen beiden etwas gelegener.

Gruß,

Yannick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung