Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Zugfahrzeug gesucht


Is300sportcrossi

Recommended Posts


  • Antworten 93
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Da ich mich bis heute Nacht 3.00uhr mit dem fj Cruiser intensiv beschäftigt habe muss ich sagen das ich begeistert bin. Er teilt sich Rahmen, Fahrwerk, Achsen, etc mit dem Landcruiser j12 und hat somit gute Offroadtechnik an Board. Zu dem kann man die Schwerlastkupplung vom j12 montieren und ihn auf 3,5t Anhängelast auftypisieren lassen.

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei uns in Potsdam fährt auch ein FJ rum. ist ein cooles Auto.

Was ist mit einem alten Landcruiser mit H Zulassung? bezahlst kaum Unterhalt und keinen Wertverlust.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Basti,

den FJ Cruiser würde ich mir gut überlegen, ist extrem unübersichtlich und säuft wie ein Loch! LPG gibt wegen der weichen Ventilsitze mit der Zeit auch Probleme, insbesondere bei Hängerbedingtem Ausnutzen der Vollast.

Ältere Landcruiser haben auch so ihre Wehwechen, können also im Gegensatz zu Recings Behauptung ziemlich teuer werden und das Befahren von Umweltzonen kann unter Umständen zum Problem ausarten.

Von Navarra und vor allem L200 würde ich persönlich die Finger lassen...

Gruss,

Ronald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du schon mal Hyndai Galloper angeschaut? Ist Baugleich mit dem Pajero. Natürlich kann er mit einem Pajero nicht mithalten, ist aber für wenig Geld mit guter Ausstattung zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Jungs und Madels

Eins steht fest: Ein FJ Cruiser wird es.

Nun beginnt die Suche nach einem passenden Angebot. Den Fj der in Leipzig steht und den ich mir gestern angeschaut habe wird es wahrscheinlich nicht. Denn was ich gestern da erlebt habe hat mich erschüttert. Der Händler selber erschien nicht sondern nur seine Frau. Okay war ja kein Problem nur hatte sie keine Lust, setzte sich ins Büro und spielte am Computer. Fragen konnte sie auch nicht beantworten und meinte das ich ihren Mann später anrufen soll. Der arme Fj hatte überall Kratzer, Dellen und Roststellen durch äußere Einwirkungen. Der halbe Innenraum war zerbohrt, Scheckheft gibt es aber ohne einen Eintrag. Rechnungen gibt es auch nicht mehr. Probefahrt fiel aus da ein anderes Auto vor dem FJ stande und sie keinen Schlüssel für das Auto hatte. Das positive an dem FJ ist das er eine Vollaustattung hat mit Leder, Speerdifferential und das einzige Fzg in Deutschland mit Handschaltgetriebe ist. Handschaltgetriebe ist aber ein Muss da es nur diese Version in Verbindung mit permanten Allrad gibt. Okay zurück zu dem Angebot. Zuhause angekommen rief mich endlich der Händler persönlich zurück. Also ich die Mängel ansprach und es um die Preisverhandlung ging legte er einfach auf. Als ich ihn nochmal angerufen habe meinte er nur das ich mir ein anderes Fahrzeug suchen soll wenn mir der Fj nicht gefällt und er hat wieder aufgelegt.

Lg Basti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zuhause angekommen rief mich endlich der Händler persönlich zurück. Also ich die Mängel ansprach und es um die Preisverhandlung ging legte er einfach auf. Als ich ihn nochmal angerufen habe meinte er nur das ich mir ein anderes Fahrzeug suchen soll wenn mir der Fj nicht gefällt und er hat wieder aufgelegt.

Lg Basti

Er hat wohl vergessen, dass es um einen FJ Cruiser geht und nicht um einen Golf V TDI. Ich persönlich würde nicht nochmal bei solchen Leuten anrufen =) Zeigt nur deine Abhängigkeit ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Basti,

wenn permanenter Allrad ein "must have" ist, wäre es vielleicht eine Überlegung wert, sich einen der vielen FJ mit Automatik zu krallen und ihn bei Extrem oder Nestle umbauen zu lassen? Hast dann sogar 2 Sperren...apropos Sperren, die HA-Sperre zerlegst gern vor allem beim 06er, ab Modelljahr 08 wird eine verbesserte verbaut.

Viel Glück bei der Suche,

Ronald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Ronald

Danke für die Infos. Der erste der auch einen Fj hat hier im Forum =). Was hast du für Anhängelast eingetragen? Laut einiger Internetseiten gibt es die Möglichkeit 3,5t legal zu ziehen.

Bei uns in der Region ist es gerade im Winter klasse wenn man Allrad hat. Mit meinem Gs kam ich diesen Winter oft genug nicht weiter und musste noch einen Anlauf nehmen. Ich werde mich mal bei den Firmen informieren.

Lg Basti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüße

Ich suche schon länger ein Zugfahrzeug was 2,5t zieht und zu mir passt. Gleichzeit sollte es mir aber nicht die Haare vom Kopf fressen und möglichst aus dem Toyotalager kommen. Im Sommer möchte ich es als Zugfahrzeug einsetzen und im Winter als Winterauto. Pick up fällt aus.

Da hatte ich mir einige raus gesucht aber so richtig passt keiner. Vielleicht hab ich einen übersehen oder ihr habt noch gute Ideen.

Bis jetzt komm ich nur auf die 2:

- Toyota FJ Cruiser - mein absoluter Favorit, 2268kg Anhängelast würden notfalls noch funktionieren

- Lexus RX300 2te Generation - Favorit Nummer 2 aber angeblich nur 2000t? Gab es da ggf eine Version die mehr ziehen kann sonst fällt der auch raus?

aus meiner Liste fallen folgende Fahrzeuge:

- mein GS300 - leider nur 2t und damit nur bedingt einzusetzen

- Rav4 3te Generation also aktuelle - auch nur 2t Anhängelast in der 2,2l dcat Variante

- Land Cruiser - zu teuer und groß

- Hiace - zu hässlich und unkomfortabel

Habt ihr noch Ideen bzw Erfahrungen?

Lg Basti

Jetzt weisst du weswegen ich beim Nissan Pathfinder gelandet bin, weil er alles bietet zum viel besseren Preis!

Es steht halt nicht Toyota drauf, aber bei all den Vorteilen kann ich das verkraften. ;)

Es gibt keinen RX mit mehr als 2to, falls du nen RX willst, dann keinen Hybrid wegen der Zuladung, der Hybrid hat weniger Zuladung wegen der Akkus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt weisst du weswegen ich beim Nissan Pathfinder gelandet bin, weil er alles bietet zum viel besseren Preis!

Hay RoadRash

weist du genau,ob bei deinem Pathfinder unter der Motorhaube japannische Motor "Nissan" verbaut ist?

oder von Renault wie beim Nissan Note (Diesel).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hay RoadRash

weist du genau,ob bei deinem Pathfinder unter der Motorhaube japannische Motor "Nissan" verbaut ist?

oder von Renault wie beim Nissan Note (Diesel).

Die 2.5L Maschine ist von Nissan.

Hey RoadRash

Ja aber mit dem FJ habe ich eine echte Alternative. Schade das es den RX nur bis 2t gibt.

Lg Basti

Verstehe ich alles, aber ich verstehe auch, dass ich 2 gebrauchte Pathfinder zum Preis von einem gebrauchten FJ krieg, wo der Pathfinder das selbe kann, wenn nicht mehr und mehr Platz hat.

Ich wollte auch bei Toyota bleiben, aber mir ist es dann vergangen, zumal auch der Hilux mit einer akzeptablen Leistung dann nicht mehr leistbar ist.

bearbeitet von RoadRash
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

@Basti

habe selbst keinen Agrarhaken, aber 3,5 t Anhängelast sind anscheinend machbar, wenngleich

nur bei 8% Steigung.

@RoadRash

einen FJ Cruiser mit einem Pathfinder zu vergleichen ist schon zieeeemlich abwegig, die Autos könnten unterschiedlicher nicht sein. Und was Qualität betrifft, haben zwei FJ in knapp zwei, bzw. vier Jahren nicht eine Kleinigkeit und wir sind beileibe kein Einzelfall...

Im übrigen kenne den Pathfinder 2,5dci von einer ausgedehnten Probefahrt her, konnte Imho im Gesamtpaket(unter bestimmeten Aspekten war er aber zugegebenermaßen durchaus besser) bereits gegen den Landcruiser 120 Executive nicht überzeugen und gegen den 150er macht er erst recht keinen Stich...

just my two cents,

Ronald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@RoadRash

einen FJ Cruiser mit einem Pathfinder zu vergleichen ist schon zieeeemlich abwegig, die Autos könnten unterschiedlicher nicht sein. Und was Qualität betrifft, haben zwei FJ in knapp zwei, bzw. vier Jahren nicht eine Kleinigkeit und wir sind beileibe kein Einzelfall...

Im übrigen kenne den Pathfinder 2,5dci von einer ausgedehnten Probefahrt her, konnte Imho im Gesamtpaket(unter bestimmeten Aspekten war er aber zugegebenermaßen durchaus besser) bereits gegen den Landcruiser 120 Executive nicht überzeugen und gegen den 150er macht er erst recht keinen Stich...

just my two cents,

Ronald

Dass Toyota-Preise generell weg vom Boden sind ist kein Geheimnis, von daher ich fast ZWEI neue Pathfinder für EINEN neuen Landcruiser bekomme, was den Preis betrifft. Mag sein dass ich beim Landcruiser etwas mehr Ausstattung bekomme, ob dies 40.000€ Mehrpreis rechtfertigt stelle ich jetzt mal in Frage.

Wir reden von Zugfahrzeugen, wo beide in diese Kategorie fallen, von daher kannst es nicht für abwegig halten.

Ferner die beiden von der Bauart bzw. Funktion ebenfalls ähnlich sind und der Pathfinder von Werk aus 3to ziehen darf, ebenfalls mit Vollausstattung und 7-Sitzer oder 5-Sitzer mit genügend Stauraum bietet zum besseren Preis, fällt die Diskussion für mich sowieso flach. Letztendlich entscheidet Preis/Leistung, wobei Toyota bei Leistung sehr gut dabei ist, aber beim Preis dann ums doppelte verliert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi RoadRash,

wenn Du Toyota hohe Preise bescheinigst, gebe ich Dir absolut Recht- wenngleich ein LC war noch nie ein billiges Auto in good old europe.

Nur warum Du mir unterstellst der Landcruiser sei mit dem Pathfinder nicht vergleichbar, ist mir ein Rätsel, hab ich so nie geschrieben! Vielmehr bin ich der Meinung, der FJ Cruiser ist trotz konstruktiver Ähnlichkeiten mit dem Pathfinder eigentlich nicht vergleichbar.

Und wie Du auf 40.000 € Preisunterschied zwischen Landcruiser 150 im Vergleich zum Pathfinder kommst, ist mir ebenfalls schleierhaft???

Laut österreichischer Homepage unterscheiden sich die beiden je nach Ausstattung um 5-17.000 €. Wie bitteschön willst Du davon einen neuen zweiten Pathfinder kaufen?? Wenn es Dir nur um Anhängelast, Platz und Ausstattung zum günstigen Kurs geht, hast Du wohl die für Dich beste Möglichkeit gewählt, aber für mich muss ein Geländewagen einfach mehr bieten und das tut der Pathfinder Imho nicht.

Ciao,

Ronald

bearbeitet von IS-Fly
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi RoadRash,

wenn Du Toyota hohe Preise bescheinigst, gebe ich Dir absolut Recht- wenngleich ein LC war noch nie ein billiges Auto in good old europe.

Nur warum Du mir unterstellst der Landcruiser sei mit dem Pathfinder nicht vergleichbar, ist mir ein Rätsel, hab ich so nie geschrieben! Vielmehr bin ich der Meinung, der FJ Cruiser ist trotz konstruktiver Ähnlichkeiten mit dem Pathfinder eigentlich nicht vergleichbar.

Und wie Du auf 40.000 € Preisunterschied zwischen Landcruiser 150 im Vergleich zum Pathfinder kommst, ist mir ebenfalls schleierhaft???

Laut österreichischer Homepage unterscheiden sich die beiden je nach Ausstattung um 5-17.000 €. Wie bitteschön willst Du davon einen neuen zweiten Pathfinder kaufen?? Wenn es Dir nur um Anhängelast, Platz und Ausstattung zum günstigen Kurs geht, hast Du wohl die für Dich beste Möglichkeit gewählt, aber für mich muss ein Geländewagen einfach mehr bieten und das tut der Pathfinder Imho nicht.

Ciao,

Ronald

Neuer Landcruiser in Ö ~90.000€

Neuer Pathfinder in Ö ~51.000€

delta € = :g:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, verstehe...Du vergleichst einen 2.5 l Vierzylinder Diesel mit 190 Pferdchen und mittlerer Ausstattungsstufe mit einem 4.0l Sechszylinder Benziner und nahezu Vollausstattung- klasse Vergleich, so kann man sich seine Autowahl natürlich wundervoll zurechtbiegen....

Kopfschüttelnde Grüsse,

Ronald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, verstehe...Du vergleichst einen 2.5 l Vierzylinder Diesel mit 190 Pferdchen und mittlerer Ausstattungsstufe mit einem 4.0l Sechszylinder Benziner und nahezu Vollausstattung- klasse Vergleich, so kann man sich seine Autowahl natürlich wundervoll zurechtbiegen....

Kopfschüttelnde Grüsse,

Ronald

nein einen 3.0L V6 Diesel Pathfinder mit dem LC, kannst aber gerne weiter den Kopf schütteln.... ich schüttel auch den Kopf über 90.000.-

mir gefallen immer diese Erbsensuchereien und Wortglaubereien mit den Deutschen..... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gufera, glaub ich nicht.

Der J20 ist eine Fahrzeugklasse höher angesiedelt und kostet in Austria gut 100.000€ laut Liste.

Was RoadRash meint ist der J15 mit 4l V6 Benziner und 282 PS, der kostet dort ca. 90.000€.

Was RoadRash wohl als nächsten Vergleich aus dem Hut zaubert???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gufera, glaub ich nicht.

Der J20 ist eine Fahrzeugklasse höher angesiedelt und kostet in Austria gut 100.000€ laut Liste.

Was RoadRash meint ist der J15 mit 4l V6 Benziner und 282 PS, der kostet dort ca. 90.000€.

Was RoadRash wohl als nächsten Vergleich aus dem Hut zaubert???

Aja stimmt, hab ich ganz vergessen, dass in Ö noch die Nova und sonstige Steuern drauf kommen, aber da kann der Hersteller eigentlich nix dafür...

http://www.apl24.de/neuwagen/toyota/land-cruiser-v8/preisliste.php?i=1&ModellID=488&ld=1&bh=0&i=1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung