marcosleandros Geschrieben 19. März 2013 Share Geschrieben 19. März 2013 @kjelt hast du ein paar Detail Bilder 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kjelt Geschrieben 19. März 2013 Share Geschrieben 19. März 2013 Kann ich machen. Aber erst heut Abend. Im K-Sport Shop gibt es oben wo so ne Bildreihe vom Reisbrennen durchläuft auch ne Detailansicht der VA. Was genau soll das Bild zeigen ? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
marcosleandros Geschrieben 19. März 2013 Share Geschrieben 19. März 2013 Bloß mal so wie Schallmauer oben und vllt n bisschen schräg das man sieht wie die Bremsennach 1jahr aussieht und der Abstand zwischen Felge und bremse 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kjelt Geschrieben 19. März 2013 Share Geschrieben 19. März 2013 Hy. Habe in der Garage mal nen paar Bilder gemacht. Im ungereinigten Normalbetrieb. praktisch noch kein Verschleiß oder das Der Reibring eingelaufen ist. Halt nur schmutzig. Der Abstand zwischen Sattel und Felge VA Der Abstand zwischen Sattel und Felge an der HA Und der Yellow Stuff Bremsbelag an der VA mit der 3mm Spurplatte da sonst der Sattel an der Felge schleifen würde. Hoffe konnte damit helfen. War auch schon ganz normal im April zum regulären TÜV letztes Jahr und der Prüfer meinte. Dicke Backen mal schauen ob sie halten was sie versprechen. Nach dem Test konnte man an seinem Kopfschütteln und seinem ungläubigen Blick erkennen das er beeindruckt war. Er legte mir ans Herz doch öfters mal in den Rückspiegel zu schauen wenn ich das Pedal bis zum ABS durchtreten sollte. Kein vergleich zu vorher. Lg Kjelt 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
marcosleandros Geschrieben 20. März 2013 Share Geschrieben 20. März 2013 sehr interessant , vielen dank. gute bilder. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
marcosleandros Geschrieben 20. März 2013 Share Geschrieben 20. März 2013 Die ebc yellow stuff Beläge sind also für den normalen Straßenverkehr geeignet, ja? Zwar weißjetzt nicht was original für Beläge drauf sind aber die sollen ja nicht so gut sein. Was hast fürfFelgen Dimensionen das du spurplatten montieren musst damit es nicht schleift Mfg 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eies300 Geschrieben 20. März 2013 Share Geschrieben 20. März 2013 Die Yellow Stuff haben sehr hohe Reibwerte. Das bedeutet die Bremsscheibe muss ebenfalls für die Beläge geeignet sein. Ist sie dies nicht, wird sie von den Belägen "aufgefressen". Die Yellow Stuff haben etwas schwache Bremswirkung (nicht allzu dramatisch) in kaltem Zustand. Sobald man 1 - 2 mal gebremst hat, ist Bremswirkung da. Aufm Ring entwickeln sie erst Potenzial nach 1 - 2 Runden, dann kann man Anker werfen. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
marcosleandros Geschrieben 20. März 2013 Share Geschrieben 20. März 2013 Das heißt jetzt im Klartext? Ich meine wenn er die yellow fährt müssen sich Scheibe und Belag ja vertragen. Wär ja Blödsinn sonst wenn die bremscheibe extrem Verschließen würde 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eies300 Geschrieben 20. März 2013 Share Geschrieben 20. März 2013 Das heißt jetzt im Klartext? Ich meine wenn er die yellow fährt müssen sich Scheibe und Belag ja vertragen. Wär ja Blödsinn sonst wenn die bremscheibe extrem Verschließen würde Das kann ich dir nicht beantworten, welche Scheiben er fährt. Das kann er sehr wohl ;-) Wenn Kjelt keine Probleme mit den Scheiben, "Rillen" hat dann geht die Kombination in Ordnung. Man sollte keine Yellow in Verbindung mit OEM Scheiben z.B. nehmen. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kjelt Geschrieben 20. März 2013 Share Geschrieben 20. März 2013 Hy. Um die Sache aufzuklären. VA Yellow und HA Serienbeläge. Die Reibringe vertragen die Beläge recht gut. Wenn die Bremse Warm ist ist die Bremsleistung recht hoch. Das ABS arbeitet sehr gut und auch im Winter nicht extrem. Die Radkombi ist 8Jx19 ET 40. Die Spur ist noch 5 mm durch die Reibringnabe Herausgekommen. Die Handbremse ist jetzt seperat als Trommel (neu). Alles in allem recht teuer der Spaß. Punkt 1. Ich war mit der Serienbremse unzufrieden. Bei 240 km/h auf 120 gebremst und fast keine Bremsleistung mehr und alles bunt. Punkt 2. Die Optik. Ach die gelochten eignen sich eher für die Straße. Die geschlitzten eher für die Strecke da die Löcher bei Überbeanspruchung ne gewisse Materialschwäche darstellen. Ich fahr ja kein Racecar. Habe auch andere Bremsflüssigkeit. Racingbremsflüssigkeit von ATE. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eies300 Geschrieben 20. März 2013 Share Geschrieben 20. März 2013 Alles in allem recht teuer der Spaß. Punkt 1. Ich war mit der Serienbremse unzufrieden. Bei 240 km/h auf 120 gebremst und fast keine Bremsleistung mehr und alles bunt. Punkt 2. Die Optik. Ach die gelochten eignen sich eher für die Straße. Die geschlitzten eher für die Strecke da die Löcher bei Überbeanspruchung ne gewisse Materialschwäche darstellen. Ich fahr ja kein Racecar. Habe auch andere Bremsflüssigkeit. Racingbremsflüssigkeit von ATE. Stimme dir 100% zu! Die gelochten Bremsscheiben gehören NICHT auf den Ring! Es gibt einige die sagen aber aber... die Tatsache ist, dass selbst die meisten Rennwagen geschlitzte Scheiben fahren. Logische Überlegung, eine gelochte Fläche ist zwar leichter, dafür aber auch nicht so stabil. Hinzu kommt noch, dass die meisten LOCH fahrer nicht wissen, dass man die Bremsscheiben nach einer gewissen Zeit freiblaßen muss, da sie sich mit Bremsstaub zusetzen können. Bezüglich ATE (ist es die blaue Flüssigkeit?) bist du damit zufrieden? Ich habe bis jetzt nur positive Feedbacks gehört. Hatte zuvor immer Castrol SRF verwendet. SRF ist meiner Ansicht nach völlig überteuert. Hatte aber ebenfalls keine Probleme damit. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kjelt Geschrieben 20. März 2013 Share Geschrieben 20. März 2013 Hy. Ich sehe wir verstehen uns. Zum Thema ATE. Es ist die Blaue Flüssigkeit. Die genaue Bezeichnung ist ATE Super Blue Bremsflüssigkeit. Der Preis auf meiner Rechnung ist mit 20,92 € beziffert. Wegen der Spurplatten gab es an der VA noch nen Satz neuer Radbolzen. Die lagen mit einpressen bei 46,22 €. Nur mal zur Info. Das Problem mit dem zusetzen der Löcher habe ich im Griff. Ist für einige bestimmt lästig aber für mich selbstverständlich. 2 mal im Jahr kommen alle Räder ab und erhalten eine Intensivreinigung von mir. Alles wird gereinigt. Felgenbett innen ( dort wo die Gewichte kleben ). Paralell dazu reinige ich auch die Bremsanlage und das Gewindefahrwerk. Dazu kümmere ich mich auch um die eventuell zugesetzten Löcher mit nem Dremel mit Drahtbürstenaufsatz und Druckluft. Die Sättel pflege ich mit Spüli und ner Zahnbürste.( nicht meine :D ). Soll etwas lange halten und immer funktionieren muß man es nun mal pflegen. 2 mal im Jahr jeweils nen halben Tag ist voll in Ordnung. Hier noch mal ne Seitenansicht. 356mm 8 Kolben Festsattel in orange mit gelochten Reibringen ( Bremsscheiben ) In einer 8Jx19 Zoll Felge von League. Gruß Kjelt 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RoadRash Geschrieben 21. März 2013 Share Geschrieben 21. März 2013 Also der isf hat vorne eine 360er Scheibe und da passen noch 18er.... Es geht dabei eher um den Bremssattel als um die Scheibe. Verstehe die Preise nicht.... habe meine komplette K-SPORT Anlage VO 8 Kolben 330mm und HI 6 Kolben 330mm + Stahlflexleitungen um 2.100€ bekommen tutti-kompletti. War aber aus UK. Das TÜV sollte doch auch so aufzutreiben sein oder? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
marcosleandros Geschrieben 21. März 2013 Share Geschrieben 21. März 2013 (bearbeitet) keine ahnung hast du denn TÜV bekommen ? oder noch nich eingebaut/versucht? wo genau hast die bestellt in UK? bearbeitet 21. März 2013 von marcosleandros 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TODDE Geschrieben 22. März 2013 Share Geschrieben 22. März 2013 "Django" braucht keinen TÜV - "Django" hat einen Hänger...zum Transport... ;) Humorvoller Gruss vom Todde 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kjelt Geschrieben 22. März 2013 Share Geschrieben 22. März 2013 Ja der liebe TÜV. So kommen die Preise zu stande. Die Zulassung die man in Deutschland nun mal braucht lassen sie sich gut bezahlen. Und die Geschichte mit den Gutachten. Wenn die in Umlauf wären dann könnte man sie ja untereinander tauschen.Die sind ja auch nicht doof. Klar das in Britan uns UK die Preise dann billiger sind. Dann ist ja auch noch die liebe Mehrwertsteuer. Ich habe ne ABE fürs Fahrwerk aber nix für die Bremsanlage. Ist aber dort im Haus alles eingetragen wurden. Ach und bei nem Trailercar ist das natürlich anders so ohne TÜV. Gruß Kjelt 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RoadRash Geschrieben 22. März 2013 Share Geschrieben 22. März 2013 Weiss nicht ob meine versteckte Botschaft durchgekommen ist.... :g: Eigentlich meinte ich: 1.) In UK kaufen für weniger €€€€ 2.) In DE das TÜV besorgen und eintragen lassen muss ich alles vorkauen? :rolleyes: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kjelt Geschrieben 22. März 2013 Share Geschrieben 22. März 2013 Und wie bekommste TÜV ohne Gutachten. Und wer bezahlt den Zoll aus UK. Und wie einfach ist es dann bei eventuellen Problemen? Wenns alles so einfach wäre. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andreas (vonderAlb) Geschrieben 22. März 2013 Share Geschrieben 22. März 2013 1.) In UK kaufen für weniger €€€€ 2.) In DE das TÜV besorgen und eintragen lassen Sowas versuche ich schon seit Monaten. Gute/günstige geschlitzte Scheiben für meinen SC430 gibt es wie Sand am Meer. Aber niemand gibt dir dazu ein Gutachten. Weder in Deutschland und erst recht nicht im Ausland. Ohne Gutachten jagt dich der TÜV vom Hof. Nicht mal ein Vergleichsgutachten eines ähnliche großen schweren Fahrzeuges wird vom TÜV akzeptiert. Und jetzt sag mir bitte wie ich gelochte/geschlitzte Bremsscheiben ohne Papiere eingetragen bekomme. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RoadRash Geschrieben 22. März 2013 Share Geschrieben 22. März 2013 Und wie bekommste TÜV ohne Gutachten. Und wer bezahlt den Zoll aus UK. Und wie einfach ist es dann bei eventuellen Problemen? Wenns alles so einfach wäre. Sowas versuche ich schon seit Monaten. Gute/günstige geschlitzte Scheiben für meinen SC430 gibt es wie Sand am Meer. Aber niemand gibt dir dazu ein Gutachten. Weder in Deutschland und erst recht nicht im Ausland. Ohne Gutachten jagt dich der TÜV vom Hof. Nicht mal ein Vergleichsgutachten eines ähnliche großen schweren Fahrzeuges wird vom TÜV akzeptiert. Und jetzt sag mir bitte wie ich gelochte/geschlitzte Bremsscheiben ohne Papiere eingetragen bekomme. Steht ihr auf der Leitung oder ist heute Vollmond? :huh: :tooth: Vlt. gibts es ja jemanden, der sich die K-SPORT schon mal in DE gekauft und mit TÜV eingetragen hat und der verkauft euch den schei** TÜV in Kopie um ein paar Euro für die Anlage aus UK. Bisschen die Foren durchschauen und lieb fragen..... haben wir teilweise auch mit den TTE Felgen gemacht, wenn sie gebraucht gekauft wurden. :rolleyes: Zoll/Steuer aus UK nach DE?? Aha.... ist mir neu :g: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moerser Lex Geschrieben 22. März 2013 Share Geschrieben 22. März 2013 Ich geh mal davon aus dass da irgendwelche Nummern im Gutachten stehn und die garantiert nicht zu UK-Scheiben passen, sondern nur auf die teuren deutschen. Sonst wären die bei K-Sport schwer blöd. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eies300 Geschrieben 22. März 2013 Share Geschrieben 22. März 2013 Ich geh mal davon aus dass da irgendwelche Nummern im Gutachten stehn und die garantiert nicht zu UK-Scheiben passen, sondern nur auf die teuren deutschen. Sonst wären die bei K-Sport schwer blöd. Sagen wir mal so, eine Lösung gibts immer. Die Frage ist nur ob man bereit ist Zeit und Geld zu investieren. Es gibt hin und wieder ziemlich stark umgebaute Supras etc. etc. und einige haben sogar alles eingetragen ;-) Bekanntschaft beim Tüv ist immer von Vorteil. Ansonsten kann man ja einen TÜV Ingenieur(in) heiraten. Zuletzt bleibt dann nur noch eine Anfrage bei K-Sport was der Spaß wasserdicht kosten würde samt Werbeaufkleber für K-Sport und somit Rabatt. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schallmauer Geschrieben 16. April 2013 Share Geschrieben 16. April 2013 Sagen wir mal so, eine Lösung gibts immer. Die Frage ist nur ob man bereit ist Zeit und Geld zu investieren. Es gibt hin und wieder ziemlich stark umgebaute Supras etc. etc. und einige haben sogar alles eingetragen ;-) Bekanntschaft beim Tüv ist immer von Vorteil. Ansonsten kann man ja einen TÜV Ingenieur(in) heiraten. Zuletzt bleibt dann nur noch eine Anfrage bei K-Sport was der Spaß wasserdicht kosten würde samt Werbeaufkleber für K-Sport und somit Rabatt. So, habe mir jetzt die yello pads einbauen lassen und was soll ich sagen, DAS DING STEHT! Gruß Schallmauer 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
heisenpe Geschrieben 3. Mai 2013 Autor Share Geschrieben 3. Mai 2013 Gestern habe ich meine Bremsanlage von K-Sport an der VA einbauen lassen. 356mm, 8 Kolben mit yellow pads. Bin ebenfalls begeistert!!! 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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