Do Not Sell My Personal Information Jump to content


GROM-Adapter welche empfehlenswert?


Recommended Posts

Hallo

Ich bin neu hier im Forum, bin seit dieser Woche stolzer Besitzer eines Lexus IS 200 Sportcross, Bj. 2003.

Ich fuhr vorher einen Mazda Xedos 9 -auch ein sehr schönes Auto - aber der TÜV sagte 'adios'.

Das erste was mir auffiel ist die Soundanlage im Lexus, die ist wirklich sehr hochwertig, nur genügt sie den heutigen Multimedia-Anforderungen nicht mehr.

Ich bin am überlegen langfristig mein Doppel-Din Multimedia Gerät aus dem Xedos in den Lexus zu integrieren.

Als Zwischenlösung dachte ich an ein GRom-Adapter um zumindest meine MP3 Sammlung abspielen zu können.

Welches dieser Systeme ist empfehlenswert? Die Preisspanne bei meinen Internetrecherchen reichen von 50-180 Euro.

Wer hat Erfahrung mit dem Einbau eines solchen Adapters und was ist beim Ausbau des Audiosystems zu beachten? (habe das Original-Navi mit drin)

Danke für eure Antworten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo

Ich bin neu hier im Forum, bin seit dieser Woche stolzer Besitzer eines Lexus IS 200 Sportcross, Bj. 2003.

Ich fuhr vorher einen Mazda Xedos 9 -auch ein sehr schönes Auto - aber der TÜV sagte 'adios'.

Das erste was mir auffiel ist die Soundanlage im Lexus, die ist wirklich sehr hochwertig, nur genügt sie den heutigen Multimedia-Anforderungen nicht mehr.

Ich bin am überlegen langfristig mein Doppel-Din Multimedia Gerät aus dem Xedos in den Lexus zu integrieren.

Als Zwischenlösung dachte ich an ein GRom-Adapter um zumindest meine MP3 Sammlung abspielen zu können.

Welches dieser Systeme ist empfehlenswert? Die Preisspanne bei meinen Internetrecherchen reichen von 50-180 Euro.

Wer hat Erfahrung mit dem Einbau eines solchen Adapters und was ist beim Ausbau des Audiosystems zu beachten? (habe das Original-Navi mit drin)

Danke für eure Antworten

Willkommen im Forum!

Gute Einschätzung zur Audio-Anlage. Da wird heutzutage viel mehr Anschlussmöglichkeit erwartet. Für den IS 200 passend ist der Vaistech MML-L1

http://euro.lexusown...showtopic=32909

Für LOC-Mitglieder ist dieser kristallklare MP-3-Player 50 Euro günstiger. Inklusive Versand und 2 Jahre Garantie kostet der Player 249 Euro. Sofort lieferbar ab Lager Deutschland. Einfache Bestellung auf www.vaistech.de oder Email info ät vaistech.de

Erfahrungen hier im Forum zum Einbau gibt es reichlich. Der Einbau ist sehr leicht und gut beschrieben. Es gibt alle Unterstützung und auch die Lexus-Werkstätten können den Player leicht einbauen. Alles Plug'n'Play und ohne Zusatzschalter. Erkannt wird der Player vom IS als nativer 2. CD-Wechsler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir das Modell von Vaistech mal angeschaut, sieht aber so aus als ob es auf die jüngeren IS Modelle nur passt. Hhm ich glaub ich werde über Ostern erstmal das Radio ausbauen und mal schauen was so möglich ist, habe festgestellt, dass der CD-Wechsler Error 3 anzeigt. Vielleicht werde ich doch das Multimediagerät einbauen - ich werde es mal testweise anschließen und dann schauen ob der Sound überzeugt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir das Modell von Vaistech mal angeschaut, sieht aber so aus als ob es auf die jüngeren IS Modelle nur passt. Hhm ich glaub ich werde über Ostern erstmal das Radio ausbauen und mal schauen was so möglich ist, habe festgestellt, dass der CD-Wechsler Error 3 anzeigt. Vielleicht werde ich doch das Multimediagerät einbauen - ich werde es mal testweise anschließen und dann schauen ob der Sound überzeugt.

Mach mal ein Foto vom Navi und poste es oder vergleiche auf http://euro.lexusownersclub.com/forums/index.php?showtopic=27702

Die Vaistech-Liste ist für US-Fahrzeuge. Unterschiede zu Europa ist natürlich möglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ein Yatour Interface drin, benutze meist den AUX-Anchluß mit meinem Handy oder mp3-Player und bin vollstens zufrieden damit.

Es hat USB, SD Speicherkartenslot und AUX.

Einfach nur anstöpseln und Musik hören....

Und Preislich ist es mit 54€ denke ich auch ganz ok.

Hab es bei mir in das Ablagefach unter den Schaltern für Sitzheizung in der Mittelkonsole gebaut.

http://www.ebay.de/i...=item3cca2e9a7d

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Musstest Du da auch was berücksichtigen, von wegen vor BJ 2004 "Adapter auf großen Stecker"?

Ja auch bei meinem 2005er IS brauchte ich den Adapter auf den großen Stecker. Da muss man nur sagen das man den braucht und dann packen die den kostenlos mit zu. Also im Zweifelsfall einfach mitbestellen wenns doch nichts kostet.

Ansonsten ist es wirklich nur Plug&Play.

Was ich ganz vergessen habe, ich habe kein Navi. Bei Autos mit Navi wird wohl noch ein Y-Kabel benötig, steht da zumindest in der Beschreibung. Ich denke mal das bei Autos mit Navi der Stecker hinten schon belegt sein wird. Das Kabel kostet ja auch nur 9€.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi

ich werde demnächst mal Fotos machen, aber die Vaistech gehen definitiv nicht für mein Modell, auch wenn der 300er aufgelistet wurde.

@Benni-XE: Diesen Adapter werde ich probieren mit dem Hinweis an den Händler, dass ich ein 2003er Modell habe mit Navi und eine Parrot Freissprechanlage ist auch noch drin, die ans Autoradio gekoppelt ist.

Ich werde dann berichten ob es gefunzt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung