Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Reichweite


Recommended Posts


900 km hab ich nie geschafft, aber realistisch sind 550-650 km bei normaler Fahrweise und bei Autobahnlimit 120-130 Km/h geht auch ein paar km mehr. Drunter geht auch immer, volles Rohr natürlich.

7,0 l hab ich schon auf den BC gehabt, aber dies zu halten geht gar nicht auf ein lange Distanz.

Dennoch find ich deine Reichweite über 900 km zweifelhaft. Ok, wenn du einen richtig grossen Tank auf der Rückbank oder im Kofferraum hast, daaaaannnn gehts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jepp, ich denke das ist normal.

Ich weis zwar nicht, wie er den Wert berechnet, aber da er ja immer max. 30 Liter verbraucht, wird er wohl aus den letzten ?? Km und dem aktuellen Verbrauch nach dem Motor starten (also 30 Lit) nicht mehr rausbringen. Meiner zeigt jedenfalls auch max. 575 Km an.

Der dusselige BC rechnet ja die Km auch nicht hoch, wenn Du 20 Km nach dem Tanken nur noch einen Durchschnitt von 7 L/100 hast. Es müssten dann beinahe 1000 Km sein - zeigt er aber nicht :ermm:! Statt dessen fällt die Restreichweite viel langsamer als der Km Zähler steigt. Habe letztens tatsächlich 25 Km gefahren, aber nur 5 Km Reichweite "verloren". War gleichmäßig Bundesstraße Verbrauch am Ende lt. BC 6,4L/100! Er kann also doch sparsam - freu!!

Es ist eine blöde Programmierung, aber wohl nicht zu ändern.

Off Topic??

Durch die Verbrauchsbeschränkung auf 30 Lit. (vielleicht DARF ein Lexus nicht mehr brauchen??) liegt mein tatsächlicher Verbrauch stets ca. einen Liter über der BC-Angabe. (BC mindesstens 10,7- Tankbuch 11,69)

Grüßle S.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jepp, ich denke das ist normal.

Ich weis zwar nicht, wie er den Wert berechnet, aber da er ja immer max. 30 Liter verbraucht, wird er wohl aus den letzten ?? Km und dem aktuellen Verbrauch nach dem Motor starten (also 30 Lit) nicht mehr rausbringen. Meiner zeigt jedenfalls auch max. 575 Km an.

Der dusselige BC rechnet ja die Km auch nicht hoch, wenn Du 20 Km nach dem Tanken nur noch einen Durchschnitt von 7 L/100 hast. Es müssten dann beinahe 1000 Km sein - zeigt er aber nicht :ermm:! Statt dessen fällt die Restreichweite viel langsamer als der Km Zähler steigt. Habe letztens tatsächlich 25 Km gefahren, aber nur 5 Km Reichweite "verloren". War gleichmäßig Bundesstraße Verbrauch am Ende lt. BC 6,4L/100! Er kann also doch sparsam - freu!!

Es ist eine blöde Programmierung, aber wohl nicht zu ändern.

Off Topic??

Durch die Verbrauchsbeschränkung auf 30 Lit. (vielleicht DARF ein Lexus nicht mehr brauchen??) liegt mein tatsächlicher Verbrauch stets ca. einen Liter über der BC-Angabe. (BC mindesstens 10,7- Tankbuch 11,69)

Grüßle S.

Also meiner verbraucht genauso viel wie der BC anzeigt. Es gibt nur 0,1l/100km Abweichung. Ich konnte so sogar ziemlich genau nachrechnen, was meine Standheizung verbraucht. Nach meinem Ausflug in die deutsche Autowelt (Oktavia 2) hatte ich vergessen, wie genau der BC sein kann. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung