944 Geschrieben 22. April 2013 Share Geschrieben 22. April 2013 Hallo Lexus GS Fan-Gemeinde, ich melde mich Heute um zu berichten was ich seit meinem letzten ausführlichen Bericht vom Juli 2011 mit meinem Lexus GS 430 Bj.03/2003 erlebt habe. Benzin-, Ölverbrauch Der Benzinverbrauch liegt bisher (153.914 km) zwischen 10,00 und 16,8 Liter/100 km, wobei der Durchschnitt 11,69 Liter/100 km beträgt. Ich notiere jede Tankfüllung. Es handelt sich also nicht um einen Durchschnittswert aus dem Bordcomputer (der zeigt in der Regel einen um 0,3 -0,4 Liter/100 km besseren Wert an), sondern um einen tatsächlichen Verbrauchswert. Zur Erläuterung: ich fahre ca. 70 % Autobahn im Rhein-Main-Gebiet und nie Kurzstrecke. Für längere Strecken nehme ich die Bahn oder den Flieger, sodass auch nur wenige highspeed Streckenanteile dabei sind. Ölverbrauch: 0 - 3 mm am Ölpeilstab auf 15.000 km Inspektionen/Reparaturen ab Mai 2006/28.500 km Kilometer Datum Insp./Reparatur 29.000 27.05.06 Batterie erneuert 43.500 04.01.07 Inspektion 53.000 Rücklicht-Birne links erneuert 58.600 22.08.07 Inspektion / Bremsbeläge hinten + Antennenstab erneuert 74.300 02.06.08 Inspektion 90.000 26.02.09 Inspektion / Bremsscheiben und -beläge vorne, Zündkerzen erneuert 105.000 27.10.09 Inspektion / Batterie erneuert / Fahrwerk vermessen und eingestellt 120.000 01.07.10 Inspektion/ Bremsbeläge hinten erneuert 135.000 01.05.11 Inspektion / Automatikgetriebeöl inkl. Sieb u. Bremsbeläge vorne gewechselt 150.000 03.11.11 Inspektion / Zahnriemen / Wasserpumpe / Keilriemen erneuert / Birne Automatikschalthebel erneuert 157.000 15.03.12 Batterie erneuert 165.000 11.07.12 Inspektion / vordere untere Traggelenke erneuert 180.000 07.03.13 Inspektion / Bremsscheiben vorne / Beläge vorne u. hinten / Radträger hinten links und Zündkerzen erneuert Fazit Die einzigen Reparaturen die für mich aus dem Rahmen fallen, waren bisher der Austausch der vorderen unteren Traggelenke, die ich aber aus Sicherheit und nicht weil es unbedingt notwendig war erneuern ließ und der linke hintere Radträger. Die Traggelenke wurden zusammen mit der 165 Tausender Inspektion erneuert, dass Ganze kostete 797,- Euro, Der Radträger kostete stolze 1.396,- Euro Trotz der einen oder anderen Kleinigkeit habe ich es auch nach 7 Jahren nicht bereut den Wagen gekauft zu haben, würde es auch jederzeit wieder tun und will ihn noch viele Jahre (hoffentlich unfallfrei) fahren. Ich hoffe mein Bericht war für den einen oder anderen interessant. Gruss 944 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
H6Fan Geschrieben 22. April 2013 Share Geschrieben 22. April 2013 Das klingt nach Lexus - Wenig Streß. Wurde die Batterie jeweils vorbeugend gewechselt oder zeigte sie schon Anzeichen von Schlaffheit? Gruß, Alex 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lexusa Geschrieben 22. April 2013 Share Geschrieben 22. April 2013 Warum schreibt ihr immer in schwarz? Ich seh kaum was auf meinem Handy! :( 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
uslex Geschrieben 22. April 2013 Share Geschrieben 22. April 2013 Warum schreibt ihr immer in schwarz? Ich seh kaum was auf meinem Handy! :( Antwort in weiß: Hallo Lexusa :lol: Das ist jetzt weiße Schrift auf weißem Grund. Besser so? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
944 Geschrieben 22. April 2013 Autor Share Geschrieben 22. April 2013 Alle 3 Batterien sind jeweils total zusammengebrochen. d.h. Anlasser hat maximal noch geklickt. Der Wagen stand max. 7 Tage, dann ging nichts mehr, hat sich aber nicht vorher angekündigt. Probiere jetzt mal das Megapuls Gerät aus, die behaupten ja die Batterien halten mindestens doppelt solange . Werde berichten. Das klingt nach Lexus - Wenig Streß. Wurde die Batterie jeweils vorbeugend gewechselt oder zeigte sie schon Anzeichen von Schlaffheit? Gruß, Alex 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lexusa Geschrieben 22. April 2013 Share Geschrieben 22. April 2013 Antwort in weiß: Hallo Lexusa :lol: Das ist jetzt weiße Schrift auf weißem Grund. Besser so? Perfekt ;) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
drill Geschrieben 22. April 2013 Share Geschrieben 22. April 2013 (bearbeitet) Der Radträger wurde bei mir auch letzte Woche bemängelt. Ein Lager (unten) hat Spiel. Blöd, dass das Teil so teuer ist. Habe das Lager jetzt einzelnd bestellt (gibts nicht original...) für 40€+Versand, aus Irland. Selbst wenns nur 50 TKM hält bin ich schon zufrieden :D Wurden beide oder nur ein Radträger getauscht? bearbeitet 22. April 2013 von drill 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lexibär Geschrieben 23. April 2013 Share Geschrieben 23. April 2013 So isser, der S16. Pflegeleicht, zuverlässig und gut. Traggelenke habe ich auch vorbeugend erneuern lassen. Mein letzter Akku hielt 9 Jahre. Der Megapuls kann da helfen, das ewige Leben ist aber auch damit nicht zu erreichen. Lexibär -------------------- 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
944 Geschrieben 23. April 2013 Autor Share Geschrieben 23. April 2013 Hallo, nur der Linke wurde getauscht. Viel Glück mit deinem Teil aus irland, hätte ich früher wahrscheinlich auch so gemacht wie du. Der Radträger wurde bei mir auch letzte Woche bemängelt. Ein Lager (unten) hat Spiel. Blöd, dass das Teil so teuer ist. Habe das Lager jetzt einzelnd bestellt (gibts nicht original...) für 40€+Versand, aus Irland. Selbst wenns nur 50 TKM hält bin ich schon zufrieden :D Wurden beide oder nur ein Radträger getauscht? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.