Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Erfahrungsbericht Lexus GS 430 Bj. 3/2003, Teil 6 bei Kilometerstand


944

Recommended Posts

Hallo Lexus GS Fan-Gemeinde,

ich melde mich Heute um zu berichten was ich seit meinem letzten ausführlichen Bericht vom Juli 2011 mit meinem Lexus GS 430 Bj.03/2003 erlebt habe.

Benzin-, Ölverbrauch

Der Benzinverbrauch liegt bisher (153.914 km) zwischen 10,00 und 16,8 Liter/100 km, wobei der Durchschnitt 11,69 Liter/100 km beträgt. Ich notiere jede Tankfüllung. Es handelt sich also nicht um einen Durchschnittswert aus dem Bordcomputer (der zeigt in der Regel einen um 0,3 -0,4 Liter/100 km besseren Wert an), sondern um einen tatsächlichen Verbrauchswert. Zur Erläuterung: ich fahre ca. 70 % Autobahn im Rhein-Main-Gebiet und nie Kurzstrecke. Für längere Strecken nehme ich die Bahn oder den Flieger, sodass auch nur wenige highspeed Streckenanteile dabei sind.

Ölverbrauch: 0 - 3 mm am Ölpeilstab auf 15.000 km

Inspektionen/Reparaturen ab Mai 2006/28.500 km

Kilometer

Datum

Insp./Reparatur

29.000

27.05.06

Batterie erneuert

43.500

04.01.07

Inspektion

53.000

Rücklicht-Birne links erneuert

58.600

22.08.07

Inspektion / Bremsbeläge hinten + Antennenstab erneuert

74.300

02.06.08

Inspektion

90.000

26.02.09

Inspektion / Bremsscheiben und -beläge vorne, Zündkerzen erneuert

105.000

27.10.09

Inspektion / Batterie erneuert / Fahrwerk vermessen und eingestellt

120.000

01.07.10

Inspektion/ Bremsbeläge hinten erneuert

135.000

01.05.11

Inspektion / Automatikgetriebeöl inkl. Sieb u. Bremsbeläge vorne gewechselt

150.000

03.11.11

Inspektion / Zahnriemen / Wasserpumpe / Keilriemen erneuert / Birne Automatikschalthebel erneuert

157.000

15.03.12

Batterie erneuert

165.000

11.07.12

Inspektion / vordere untere Traggelenke erneuert

180.000

07.03.13

Inspektion / Bremsscheiben vorne / Beläge vorne u. hinten / Radträger hinten links und Zündkerzen erneuert

Fazit

Die einzigen Reparaturen die für mich aus dem Rahmen fallen, waren bisher der Austausch der vorderen unteren Traggelenke, die ich aber aus Sicherheit und nicht weil es unbedingt notwendig war erneuern ließ und der linke hintere Radträger. Die Traggelenke wurden zusammen mit der 165 Tausender Inspektion erneuert, dass Ganze kostete 797,- Euro, Der Radträger kostete stolze 1.396,- Euro

Trotz der einen oder anderen Kleinigkeit habe ich es auch nach 7 Jahren nicht bereut den Wagen gekauft zu haben, würde es auch jederzeit wieder tun und will ihn noch viele Jahre (hoffentlich unfallfrei) fahren.

Ich hoffe mein Bericht war für den einen oder anderen interessant.

Gruss

944

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Alle 3 Batterien sind jeweils total zusammengebrochen. d.h. Anlasser hat maximal noch geklickt. Der Wagen stand max. 7 Tage, dann ging nichts mehr, hat sich aber nicht vorher angekündigt. Probiere jetzt mal das Megapuls Gerät aus, die behaupten ja die Batterien halten mindestens doppelt solange . Werde berichten.

Das klingt nach Lexus - Wenig Streß.

Wurde die Batterie jeweils vorbeugend gewechselt oder zeigte sie schon Anzeichen von Schlaffheit?

Gruß,

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Radträger wurde bei mir auch letzte Woche bemängelt. Ein Lager (unten) hat Spiel. Blöd, dass das Teil so teuer ist. Habe das Lager jetzt einzelnd bestellt (gibts nicht original...) für 40€+Versand, aus Irland. Selbst wenns nur 50 TKM hält bin ich schon zufrieden :D

Wurden beide oder nur ein Radträger getauscht?

bearbeitet von drill
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So isser, der S16. Pflegeleicht, zuverlässig und gut.

Traggelenke habe ich auch vorbeugend erneuern lassen.

Mein letzter Akku hielt 9 Jahre.

Der Megapuls kann da helfen, das ewige Leben ist aber auch damit nicht zu erreichen.

Lexibär

--------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

nur der Linke wurde getauscht. Viel Glück mit deinem Teil aus irland, hätte ich früher wahrscheinlich auch so gemacht wie du.

Der Radträger wurde bei mir auch letzte Woche bemängelt. Ein Lager (unten) hat Spiel. Blöd, dass das Teil so teuer ist. Habe das Lager jetzt einzelnd bestellt (gibts nicht original...) für 40€+Versand, aus Irland. Selbst wenns nur 50 TKM hält bin ich schon zufrieden :D

Wurden beide oder nur ein Radträger getauscht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung