Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Warum sind die LS400 In England so Billig ?


Roberthamburg

Recommended Posts


Hab's hinter mir :/ ... habe ein Jahr rumgedoktort und gemacht und Leute für n TüV / deutsche Zulassung gesucht ............ Ok, bei mir noch etwas mehr, da gleich Gewinde, Adapterplatten, Felgen/Reifen mit verbaut und eingetragen werden sollten ;) .......... Ganz klarer TIP ist aber > guck nach nem 1996er aufwärts!! ........... Für meinen 1995er gibt es von Toyota/Lexus noch keine COC Papiere und das Datenblatt welches von denen kommt reicht nicht! ......... Somit hat der TüV hat keine Abgasschlüsselnummern für den deutschen Markt und zumindest alle von Dekra, GTÜ, KÜS; TüV etc. die ich angeschrieben hatte, haben auch nichts in den Datenbanken gehabt -_- ........... Wollten alle ein Abgasgutachten sehen (geht in die Tausende eins erstellen zu lassen) und von 3 Läden die ein fertiges anzubieten hatten konnte nur noch 1 Importeur auch den anderen Kram mit eintragen (das sind dann mal eben 1.100€ TüV Kosten ohne Anreise und Zulassung etc. - etwas weniger ohne Fahrwerk/Felgen aber das nackte Gutachten hätte schon 800,-€ gefressen). ................ Der Muelli76 hatte auch einen 1995er und ist da mit reichlig Dusel dran vorbei gekommen (nicht 100%ig koscher von einigen Stellen *g* aber schön, dass es hingehauen hat). .......... Bedenke auch den Umbau auf Scheinwerfer für Rechtsverkehr - gebrauchte gibt's im Netz kaum, neue kosten einige t€uronen und US-Scheinis haben idR keine LWR! ............. Alles in allem hat sich der Aufwand und die Kosten nur in sofern gelohnt, dass ich halt einfach "was anderes" wollte und der vom reinen Fahrzeugpreis (auch inkl. RoadTrip für 2 um den von der Insel zu holen), gemessen am Zustand zu vergleichbaren / etwas teureren auf dem dt. Markt immer noch besser da stand (wie viele dort, hier werden die scheinbar nicht mehr als gepflegte Luxusautos gesehen, meisten sind rundum verbeult etc.) und immer noch günstiger war. ............ Für den Aufpreis und Aufwand für TüV etc. hätte ich aber auch hier einen im besseren Zustand bekommen :D ................. Und warum die so günstig sind: bei den Tommys werden Luxus-Limos mitunter von krassen Versicherungsprämien gemobbt :D {warum kann ich keine Absätze mit Enter reinkloppen? sry für die viele Punkte *g*}

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal dazu gefragt:

Wie heißen denn drüben auffer Insel die Automarktseiten, so wie hierzulande mobile.de oder autoscout24.de???

Gruß von Motus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

www.Autotrader.co.uk Ich brauche den Wagen nur für meine Urlaub in Ireland daher sind mir Fixkosten Realtive egal sollte nur Robust sein. Mietwagen kann ich Vergessen in UK/Ireland(Füherschein zu kurz) .Mein Kumpel hat ein kleines Haus mit Unterstell Möglichkeit. Er wird den Wagen denke ich Fahren.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung