Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Suche 2JZ-GE o. GTE


Recommended Posts

Hört doch mal auf, auf der Strasse zu fahren wenn ihr basteln wollt, der einzige der sich die Hände reibt ist der Staat. ;)

0-8-15 Auto kaufen, anmelden und den Lex zum Rennwagen umfunktionieren. Dein Bastlerherz und Rennfahrerherz klopft und hast jede Menge Spass.

Vergesst das Rennfahren auf der Strasse!

Das wäre eine Lösung. Die Langstrecken Serie auf dem Nürburgring haben aber zum großen Teil Straßenzugelassene Rennwagen. Da sieht selbst dein Auto serienmäßig aus =) Wenn ich da die riesigen Carbospoiler oder Diffusoren sehe. Die Frage ist nur, wie bekommen die sowas eingetragen?=) Wir reden nicht von M.SLS oder P.GT3 sondern BMW M3 E36 E30 E46 usw.

Wie schön wärs, wenn man selbst Gutachter wäre ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Jo, selbst Gutachter sein wäre ganz nett, aber selbst dann bekommst nicht alles durch. Meinst nicht das man als Gutachter auch kontrolliert wird? Abgesehen davon, wenn´s nicht Paragraphen konform ist kriegste das auch als Gutachter nicht durch. Mit "im Ermessen des Prüfers" kannste da nicht argumentieren, was laut Gesetz nicht erlaubt ist, macht ein Prüfer noch lange nicht legal in dem er sagt "sieht schön aus, trag ich ein". Ich kann mir auch nicht vorstellen das man als Gutachter an seiner eigenen Kiste einfach so Eintragungen machen darf, da wird wohl nen zweiter Gutachter von nöten sein (-> Bekanntschaften schaffen), aber auch der wird das Gesetz nicht umschreiben können. Bleibt einem nur eins; Entweder wie RR es sagt sich ein Auto für die Rennstrecke fertig machen (wenn man das Geld für zwei Autos hat) oder sich damit abfinden das man (leider) nicht alles durch den TüV bekommt. In einigen Bereichen finde ich es auch sinnvoll wenn man nicht einfach was eingetragen bekommt ohne das es getestet wurde und vom TüV abgesegnet ist (Bremse, Fahrwerk, Lenkung...). Bei anderen Sachen finde ich es schon übertrieben (Aluspoiler -> verboten wegen schneidgefahr. Hallo? Wenn mir einer über´s Dach geht und auf den Heckspoiler trifft hat der wohl andere Probleme durch den Aufprall auf der Front, da kann der Spoiler den evtl besser auf dem Heckdeckel halten damit der nicht noch weiter durch die Gegend fliegt, aber egal). Und zum Thema "Rennen auf der Strasse": Nicht jeder schraubt an seinem Auto um illegale Rennen mitfahren zu können. Es gibt auch Leute die einfach gerne schrauben und das auch gerne zeigen wollen (nicht bei einem Rnnen, ehr auf Shows ect). Die Leistung die dabei raus kommt kann man dann auch auf der Autobahn ausnutzen oder sich auf der Landstrasse freuen wenn man beim Überholen eines übelst langsamen LKW´s mal drauftreten kann um schnell drann vorbei zu kommen. Fakt an der ganzen Sache ist das man in D ohne TüV nicht weit kommt, aber was mit TüV zu machen ist, sollte man auch machen dürfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wäre eine Lösung. Die Langstrecken Serie auf dem Nürburgring haben aber zum großen Teil Straßenzugelassene Rennwagen. Da sieht selbst dein Auto serienmäßig aus =) Wenn ich da die riesigen Carbospoiler oder Diffusoren sehe. Die Frage ist nur, wie bekommen die sowas eingetragen?=) Wir reden nicht von M.SLS oder P.GT3 sondern BMW M3 E36 E30 E46 usw.

Wie schön wärs, wenn man selbst Gutachter wäre ;-)

Evtl. nur fuer den Ring montiert und im Strassenverkehr "entschaerft" unterwegs?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Evtl. nur fuer den Ring montiert und im Strassenverkehr "entschaerft" unterwegs?

Nö! Die können auch so im Straßenverkehr teilnehmen... kleines Beispiel:

http://www.motorsportmarkt.de/bilder/rennfahrzeuge/tourenwagen/rennwagen-mit-strassenzulassung-focus-rs.html

Wobei der schon fast serienmäßig ist ;-) =D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Ford, BMW, Porsche usw. was inr IHRE Werksautos einbauen und es eingetragen wird ist das eine Sache.... wenn ihr was in eurem Hof was einbaut und eintragen wollt, ist das was Anderes. ;)

Der kommt so nicht serie ;-)

Das wurde alles nachträglich gemacht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der kommt so nicht serie ;-)

Das wurde alles nachträglich gemacht...

Wie Deutsch muss ich noch schreiben?

Sowas machen die Werke selber (auch nachträglich), oder andere namhafte Firmen, die den TÜVler gleich bei der Hand haben.

Wenn ihr was daheim am Parkplatz einbaut/umbaut wird das etwas anders gesehen.

bearbeitet von RoadRash
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor allem gibt es bei diesen fahrzeugen massive einschränkungen, was die benutzung angeht! Da gibt es zu den papieren ein schreiben, in dem dann zb "bewegen auf öffentlichen strassen nur im zuge von rennveranstaltungen erlaubt" usw.

Konkretes beispiel ist der ae86 meines ex chefs. Der darf nur auf öffentlichen strassen fahren, wenn es sich dabei um eine verbindungsetappe einer rallye handelt!

Ihm hat ne probefahrt nachm motorumbau ne stange geld und fast den führerschein gekostet!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung