Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Differential undicht


Recommended Posts

Hi Leute!

Hab da mal eine Frage... Wer hat sein Differential schon mal in einer Werkstatt abdichten lassen und kann mir etwas über die zu erwartenden Kosten sagen??? :shocking:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Sind wahrscheinlich die Simmerringe. Lass alle drei machen.

Ich habe vor kurzem das selbe vergnügen gehabt. Hat mich ca. 440€ gekostet, ist also nicht ganz so schlimm. Gehe aber nicht zu einer Vertragswerkstatt. Eine private Toyota Werkstatt sollte es auch machen. Sogar in Österreich, wo mittlerweile Toyo und Lex zwei verschiedene Baustellen sind.

Sag bescheid wenn es fertig ist, würde mich interessieren was gemacht wurde und was gekostet.

Ps: Wie viel km hast du drauf?

Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute!

Hab da mal eine Frage... Wer hat sein Differential schon mal in einer Werkstatt abdichten lassen und kann mir etwas über die zu erwartenden Kosten sagen??? :shocking:

hay,

bei uns machen wir oft MB/BMW Diffs abdichten, kostet ca.180€.

auf Wunsch können wir auch für dein Lex OEM Teile besorgen ;)

bearbeitet von Recing
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal schauen was da überhaupt genau undicht ist.

Wie gesagt 2 Simmeringe, einer bei der Kardan, je einer 2 bei den Achswellen.

Nach hinten ist der Gehäusedeckel, der ist mit Dichtmasse gemacht. Dann gibts noch Einfüll- und Ablaßschrauben und nach oben die Entlüftung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@chuck mein Wagen hat jetzt 168000 km runter @ Moerser Lex danke für die Teilenummern, muss dann ja nicht mehr danach Suchen :whistling: und so wie es ausschaut kommt die Undichtigkeit von den Antriebswellen @Recing, also für 180 Euronen nenne ich das mal einen Fairen Kurs! :clap: Danke mal wieder für die Prompten Antworten von euch!!!! :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder wie bei Apo die Füll oder Ablassschraube nicht fest genug angezogen war... aber auch ohne Öl überlebt das Diff die deutsche AB :ph34r:

bearbeitet von Boergy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung