Strolch Geschrieben 4. Juni 2013 Share Geschrieben 4. Juni 2013 Hi Leute! Hab da mal eine Frage... Wer hat sein Differential schon mal in einer Werkstatt abdichten lassen und kann mir etwas über die zu erwartenden Kosten sagen??? :shocking: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chuck Geschrieben 4. Juni 2013 Share Geschrieben 4. Juni 2013 Sind wahrscheinlich die Simmerringe. Lass alle drei machen. Ich habe vor kurzem das selbe vergnügen gehabt. Hat mich ca. 440€ gekostet, ist also nicht ganz so schlimm. Gehe aber nicht zu einer Vertragswerkstatt. Eine private Toyota Werkstatt sollte es auch machen. Sogar in Österreich, wo mittlerweile Toyo und Lex zwei verschiedene Baustellen sind. Sag bescheid wenn es fertig ist, würde mich interessieren was gemacht wurde und was gekostet. Ps: Wie viel km hast du drauf? Grüsse 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recing Geschrieben 4. Juni 2013 Share Geschrieben 4. Juni 2013 (bearbeitet) Hi Leute! Hab da mal eine Frage... Wer hat sein Differential schon mal in einer Werkstatt abdichten lassen und kann mir etwas über die zu erwartenden Kosten sagen??? :shocking: hay, bei uns machen wir oft MB/BMW Diffs abdichten, kostet ca.180€. auf Wunsch können wir auch für dein Lex OEM Teile besorgen ;) bearbeitet 4. Juni 2013 von Recing 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chuck Geschrieben 4. Juni 2013 Share Geschrieben 4. Juni 2013 Habe gerade alles vor mir liegen. Nummern für die OEM Teile: Simmerringe: 2x 90311-38070 1x 90311-38071 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moerser Lex Geschrieben 4. Juni 2013 Share Geschrieben 4. Juni 2013 Erstmal schauen was da überhaupt genau undicht ist. Wie gesagt 2 Simmeringe, einer bei der Kardan, je einer 2 bei den Achswellen. Nach hinten ist der Gehäusedeckel, der ist mit Dichtmasse gemacht. Dann gibts noch Einfüll- und Ablaßschrauben und nach oben die Entlüftung. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Strolch Geschrieben 5. Juni 2013 Autor Share Geschrieben 5. Juni 2013 @chuck mein Wagen hat jetzt 168000 km runter @ Moerser Lex danke für die Teilenummern, muss dann ja nicht mehr danach Suchen :whistling: und so wie es ausschaut kommt die Undichtigkeit von den Antriebswellen @Recing, also für 180 Euronen nenne ich das mal einen Fairen Kurs! :clap: Danke mal wieder für die Prompten Antworten von euch!!!! :thumbup: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recing Geschrieben 5. Juni 2013 Share Geschrieben 5. Juni 2013 wenn du Entschieden hast, kannst du bei mir melden. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thoddy Geschrieben 5. Juni 2013 Share Geschrieben 5. Juni 2013 Nicht, dass da beim Befüllen nur ein wenig gekleckert wurde... 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 5. Juni 2013 Share Geschrieben 5. Juni 2013 (bearbeitet) Oder wie bei Apo die Füll oder Ablassschraube nicht fest genug angezogen war... aber auch ohne Öl überlebt das Diff die deutsche AB :ph34r: bearbeitet 5. Juni 2013 von Boergy 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Strolch Geschrieben 5. Juni 2013 Autor Share Geschrieben 5. Juni 2013 Also danebengelaufen sein kann nichts, da noch nie am Diff etwas gemacht wurde und nach dem Säubern war kurz darauf wieder Öl an den Antrieben zu sehen 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 5. Juni 2013 Share Geschrieben 5. Juni 2013 denke ein Ölwechsel wird ja doch schon mal gemacht worden sein, der steht spätestens alle 60tkm an. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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