Recing Geschrieben 14. Juni 2013 Share Geschrieben 14. Juni 2013 Da soll angeblich noch der erste drinnen sein und das bei 240.000km :pinch: der muss schon längst kein Leistung haben, aber mit unseren Diesel könnte sein. Normal soll alle 60Tkm raus, allso nicht lange warten, wechsel dann hast du wieder 177Ps :D 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mawo Geschrieben 14. Juni 2013 Share Geschrieben 14. Juni 2013 muahaha, komisch dass der noch fährt, also bei meinem hiace ist nach 35tkm mit einem dieselfilter definitiv schluss!!! 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
frozenaut Geschrieben 15. Juni 2013 Autor Share Geschrieben 15. Juni 2013 Sodala. Dieselfilter getauscht. Der war schwarz :D Laut Serviceliste ist der Dieselfilter alle 90tkm fällig. Jetzt merkt man schon mal eine kleine Mehrleistung ;) So ein gut gefilterter Diesel ist schon was Gutes. Ruckeln ist bislang noch nicht aufgetreten. Bin aber auch nur von der Werkstatt heim gefahren also keine große Strecke. Weiß jemand was das neue Software-Update für den IS220 bewirkt? Angeblich leichter Mehrverbrauch aber dafür soll u.a. ein Problem mit dem AGR-System gelöst worden sein. Schon jemand das Update machen lassen und Unterschiede bemerkt? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
romik Geschrieben 15. Juni 2013 Share Geschrieben 15. Juni 2013 dieselfilter soll alle 75tkm gewechselt werden, steht im service buch. habe letztes jahr (03.2012) update bekommen, verbrauch war ein bisschen weniger, mehr habe ich nicht bemerkt. mal schauen was für dieses jahr das bringen wird))) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
romik Geschrieben 18. Juni 2013 Share Geschrieben 18. Juni 2013 hab heute auto abgeholt von werkstatt, wolte kein risiko eingehen bei der AGR-Ventil reinigung und deswegen hat der werkstatt das mir gemacht. das auto leuft gut, hab ein paar runden gemacht durch den stadt und autobahn. hoffe das es nicht wieder vorkommt, zumindest nicht bald. neue update für den diesel sind noch nicht da. grüß 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dimarussak Geschrieben 18. Juni 2013 Share Geschrieben 18. Juni 2013 Ventil im Turbolader.. :g: weist du wie der Ventil heist? ja wi untendas AGR ventil Ventil im Turbolader.. :g: weist du wie der Ventil heist? ja wie unten genannt das agr ventil 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
frozenaut Geschrieben 9. September 2013 Autor Share Geschrieben 9. September 2013 So jetzt ein Update. Das Ruckeln hat wieder angefangen. Jetzt habe ich aber den Störenfried eindeutig gefunden. Es sind die Gummidämpfer vom Differential. Sprich die hinteren Gummidämpfer auf der Hinterachse. (Siehe Bild) Diese sind eingerissen und somit "springt" das Diff leicht beim Anfahren, was man dann natürlich über die Kardanwelle deutlich spürt. Werde ich nächste Woche tauschen. Teilepreis: Stolze 94€ incl. MwSt pro Stück. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dimarussak Geschrieben 4. November 2013 Share Geschrieben 4. November 2013 (bearbeitet) Hab mal ne frage. Mein 220d ruckelt vom 3 bis 6 gang so bei 1800 umdrehingen. Hatte jemand von euch sowas schon mal. Hat es vielleicht was mit den gummidämpfern zutun. Wie frozenaut beschrieben hat? bearbeitet 4. November 2013 von dimarussak 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Faeen Geschrieben 4. November 2013 Share Geschrieben 4. November 2013 hey hab so ähnliches. das der ab und zu so kleinen ruckler hat.kp woran es liegt.. ruckt vllt 1 - 2 mal und dann wieder nix. tage lang nix. ich tippe bei mir auf den spritfilter Lg Alex 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EckigesAuge Geschrieben 4. November 2013 Share Geschrieben 4. November 2013 Sowas ähnliches - mit sehr starken Aussetzern bei 2000rpm v.a. im 6. Gang an Steigungen - habe ich auch. Wenn man durchs Netz googelt, kommt man v.a. auf Spritfilter und AGR. Letzteres wurde erst gemacht und ersteres ist bei mir mindestens schon 2 Jahre bzw. knapp 100.000km alt. Da werd ich wohl mal ran müssen. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dimarussak Geschrieben 5. November 2013 Share Geschrieben 5. November 2013 (bearbeitet) Genau vorallem wenn man das Gaspedal mehr durchtritt. Ich habe auch schon knapp 100.000 km runter. Das AGR habe ich vor zwei Tagen gereinigt. Wo sitzt den der Kraftstofffilter beim IS? bearbeitet 5. November 2013 von dimarussak 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Faeen Geschrieben 5. November 2013 Share Geschrieben 5. November 2013 Hinten recht. So zusagen hinter dem rechten Hinterrad... kommst aber nur von unten ran! 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dimarussak Geschrieben 5. November 2013 Share Geschrieben 5. November 2013 Hinten recht. So zusagen hinter dem rechten Hinterrad... kommst aber nur von unten ran! Danke dir. Das schaue ich mir am Wochenende genauer an. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
johannes1 Geschrieben 20. März 2015 Share Geschrieben 20. März 2015 Hallo zusammen, was ist denn jetzt der letzte Stand der Dinge bezüglich des ruckelns? Kann mir das einer vielleicht mitteilen? Mein IS ruckelt immer so um 1.500 Umdrehungen und das nur wenn der Motor warm ist. Das Problem tritt aber nicht immer auf. AGR Ventil wurde gewechselt. Trat kommischerweise erst nach dem wechsel des AGR-Ventils auf. Die Werkstatt ist ratlos. Viele Grüße Johannes 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dimarussak Geschrieben 21. März 2015 Share Geschrieben 21. März 2015 Vielleicht mal die Ansaugbrücke reinigen lassen. Hab heute gemacht. Hab meinen Augen nicht getraut was da an Dreck raus kamm. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recing Geschrieben 21. März 2015 Share Geschrieben 21. März 2015 Vielleicht mal die Ansaugbrücke reinigen lassen. Hab heute gemacht. Hab meinen Augen nicht getraut was da an Dreck raus kamm.Und das ist bei "moderne Diesel" alle Hersteller normal so, könnt ihr euch vorstellen was der Motor alles wieder verarbeiten muss.Wichtig ist das die Einlasskanäle/Löcher (AGR ruckführung ) nicht verstopft sind, sonst läuft der Motor im Notlauf. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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