Do Not Sell My Personal Information Jump to content


IS220D ruckelt wenn er warm ist


Recommended Posts

Da soll angeblich noch der erste drinnen sein und das bei 240.000km :pinch:

der muss schon längst kein Leistung haben, aber mit unseren Diesel könnte sein.

Normal soll alle 60Tkm raus, allso nicht lange warten, wechsel dann hast du wieder 177Ps :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Sodala. Dieselfilter getauscht. Der war schwarz :D

Laut Serviceliste ist der Dieselfilter alle 90tkm fällig. Jetzt merkt man schon mal eine kleine Mehrleistung ;)

So ein gut gefilterter Diesel ist schon was Gutes.

Ruckeln ist bislang noch nicht aufgetreten. Bin aber auch nur von der Werkstatt heim gefahren also keine große Strecke.

Weiß jemand was das neue Software-Update für den IS220 bewirkt? Angeblich leichter Mehrverbrauch aber dafür soll u.a. ein Problem mit dem AGR-System gelöst worden sein. Schon jemand das Update machen lassen und Unterschiede bemerkt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dieselfilter soll alle 75tkm gewechselt werden, steht im service buch.

habe letztes jahr (03.2012) update bekommen, verbrauch war ein bisschen weniger, mehr habe ich nicht bemerkt. mal schauen was für dieses jahr das bringen wird)))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab heute auto abgeholt von werkstatt, wolte kein risiko eingehen bei der AGR-Ventil reinigung und deswegen hat der werkstatt das mir gemacht. das auto leuft gut, hab ein paar runden gemacht durch den stadt und autobahn. hoffe das es nicht wieder vorkommt, zumindest nicht bald.

neue update für den diesel sind noch nicht da.

grüß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

So jetzt ein Update. Das Ruckeln hat wieder angefangen. Jetzt habe ich aber den Störenfried eindeutig gefunden. Es sind die Gummidämpfer vom Differential. Sprich die hinteren Gummidämpfer auf der Hinterachse. (Siehe Bild)

Diese sind eingerissen und somit "springt" das Diff leicht beim Anfahren, was man dann natürlich über die Kardanwelle deutlich spürt. Werde ich nächste Woche tauschen.

Teilepreis: Stolze 94€ incl. MwSt pro Stück.

post-9659-0-83409500-1378732031_thumb.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Hab mal ne frage. Mein 220d ruckelt vom 3 bis 6 gang so bei 1800 umdrehingen. Hatte jemand von euch sowas schon mal. Hat es vielleicht was mit den gummidämpfern zutun. Wie frozenaut beschrieben hat?

bearbeitet von dimarussak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sowas ähnliches - mit sehr starken Aussetzern bei 2000rpm v.a. im 6. Gang an Steigungen - habe ich auch. Wenn man durchs Netz googelt, kommt man v.a. auf Spritfilter und AGR. Letzteres wurde erst gemacht und ersteres ist bei mir mindestens schon 2 Jahre bzw. knapp 100.000km alt. Da werd ich wohl mal ran müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau vorallem wenn man das Gaspedal mehr durchtritt. Ich habe auch schon knapp 100.000 km runter. Das AGR habe ich vor zwei Tagen gereinigt. Wo sitzt den der Kraftstofffilter beim IS?

bearbeitet von dimarussak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Hallo zusammen,

was ist denn jetzt der letzte Stand der Dinge bezüglich des ruckelns? Kann mir das einer vielleicht mitteilen? Mein IS ruckelt immer so um 1.500 Umdrehungen und das nur wenn der Motor warm ist. Das Problem tritt aber nicht immer auf. AGR Ventil wurde gewechselt. Trat kommischerweise erst nach dem wechsel des AGR-Ventils auf. Die Werkstatt ist ratlos.

Viele Grüße

Johannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht mal die Ansaugbrücke reinigen lassen. Hab heute gemacht. Hab meinen Augen nicht getraut was da an Dreck raus kamm.

Und das ist bei "moderne Diesel" alle Hersteller normal so, könnt ihr euch vorstellen was der Motor alles wieder verarbeiten muss.

Wichtig ist das die Einlasskanäle/Löcher (AGR ruckführung ) nicht verstopft sind, sonst läuft der Motor im Notlauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung