Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Sound im GS300/430


Flowter

Recommended Posts

Hallo Zusammen,

da ich noch nicht so Bescheid weiss, interessiert mich doch das Thema Sound im Lexus GS.

Nun Meine Fragen an Euch :D mit der Bitte um Hilfe.

1. Was ist dort Standart (ohne Navi) und gehoben (mit Navi) verbaut?

2. Gibt es eine Möglichkeit ein USB AUX anzuschliessen?

3. Liest der Wechsler gebrannte oder MP3 CD´s?

4. Wie darf ich mir das Staging und den Klang an sich vorstellen? Bei mir in der Nähe gibts irgendwie kein Anschauungsmaterial und nach Leipzig Möckern zu einem bekannten Lexusinhaber wollte ich nun auch nicht fahren. Obwohl ich das Auto täglich bzw fast täglich sehe ;)

Ich kann leider aus Erfahrung nur von Honda Accord, Volvo C70 und Mercedes reden.

Die BOSE im Honda empfand ich als schlaff auch was die Musikbühne im vorderen Wagenbereich anbetrifft.

Im Honda habe ich damals verbaut

Clarion DXZ 948RMP (mit Laufzeitkorrektur) :thumbup:

Soundtstream 5 Kanal Amplifer

Brax 1Farad Kondensator

FATBOY Bandpass

Kennwood LS vorn und hinten mit Neodymmagnet wegen geringerer Einbautiefe (hätte gern ne andre Lösung gefunden)

Türen und Kofferaum gedämmt mit Bitumenmatten und BRAX Paste

Volvo C70 hatte für mich das beste System..dieser war mit nem Alpine Radio und einem Dynaudiosystem ausgestattet. ;)

Mercedes W124 ist völlig daneben

MercedesW210 kann man sich noch anhören aber auch nichts besonderes.

Danke im voraus für Infos eurerseits.

bearbeitet von Flowter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Der kann kein mp3 und auch keinen USB-Anschluss und auch kein 3.5mm Klinke.

Aber es gibt Zusatzbausteine, mit denen du genau das nachrüsten kannst. Welche After-Market Bausteine bei einem GS300/430 S16 passen, hängt vom Baujahr ab. Da hilft nur eine genau Recherche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, der Klang ist o.k. - nicht schlecht aber auch nicht weltbewegend. Glaube die ersten Modelle hatten eine Pioneer Anlage, die letzten eine Mark Levinson, die ich noch nicht gehört habe.

Leicht zu erkennen an der Centerbox auf dem Cockpit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe zwar Navi, aber kein ML (ist wohl nicht zwangsläufig aneinander gekoppelt).

Sound ausreichend, mit ML bestimmt deutlich besser.

Mit gebrannten CDs bisher keine Probleme.

MP3 / USB brauch ich nicht. Bin noch einer, der gelegentlich CASSETTEN in den Schacht schiebt und

von früher schwärmt.

lexibär

-----------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaaaaa Super ich hab noch BASF Maxxima Chrom superII zu Hause liegen, dann finden die doch noch Verwendung neben den Maxell Chrom super, TDK SAII,

ORWO CHromII :D

und vielen dank auch an donpaolo für die infos ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MP3 / USB brauch ich nicht. Bin noch einer, der gelegentlich CASSETTEN in den Schacht schiebt und

von früher schwärmt.

Ich auch, habe aber ein Gerät angeschafft womit ich meine Schallplatten und auch MC auf CD's überspielen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

ich habe in meinen Lexus GS 300 den Mark Levinson Anlage und ich bin damit sehr zufrieden!

Die Anlage kann wirklich laut, muss aber nicht und bislang hat jeden umgehauen aber..

Ich spreche nur über CD weil das Radio nicht gut klingt. Es klingt einfach zu Dumpf,

das kann man zwar einstellen aber das gilt dann auch gleich für den CD-teil

und die lasse ich am liebsten auf Neutral stehen. Zudem kommt es mir vor als ob er nur wenig Sender findet.

In meine Mercedes hatte ich einen Becker Mexico und der klang einfach Spitze und später einen Alpine und da war das Radio teil einfach schlechter als vom Mexico. Aber mal zurück auf der CD-klang: einfach, einsame Spitze!

Gruß,

Enno

Fast vergessen: Selbstgebrannte CD's werden abgespielt

bearbeitet von Kaaskopf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank @ Kaaskopf.

Mir ging es auch nicht um laut...LAUT ist immer ne gute Zugabe ;)

Eine gute Anlage zeichnet u.a. aus das man bei guten CDs wie z.B. von Yello einfach alles auf NULL stehen lässt und es nicht störend empfunden wird. Also nicht zu spitze Höhen oder schwammige Bässe.

Einfach nur klar und ne leichte Prise Punch ;)

Radioempfang allgemein war bei ALPINE, Clarion, PANASONIC, nicht wirklich top. Kenwood war denen um längen voraus :)

Bei CD ist für mich das ALPINE F1 the state of the Art :)

Und jaaaa auch das Pioneer DEH-P99R ist natürlich ein super geiles Teil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung