Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Batterie für Diebstahlsicherungssystem


Leonidas

Recommended Posts

Hi, nach langer Zeit mal wieder eine Frage von mir: Ich lese gerade in der Betriebsanleitung, daß diese Batterie regelmäßig gewartet werden soll, damit sie im Ernstfall ihren Dienst versehen kann.

Wo steckt denn das gute Stück? Das verrät die Bedienungsanleitung leider nicht.

Freundliche Grüße

Leonidas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hi Leonidas,

Ich glaube, es gibt keine eigene Batterie für das Sicherheitssystem. Ich habe im Werkstatthandbuch nur Verweise auf die Autobatterie sowie die Batterien im Schlüssel selbst als Troubleshooting Hinweise gefunden.

Das Keyless Entry System verursacht gerne Probleme mit der Wegfahrsperre bzw. der Motorabschaltung, weil diese Funktion in Autos, die generell "nahe" am Schlüssel geparkt sind, permanente Kommunikation aufbauen und recht flott die Schlüsselbatterien komplett entleeren.

Ciao und Gute Fahrt

Krys

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Krys,

zunächst herzlichen Dank! Ich bin nur auf diese "Batterie" gekommen, weil die extra im Handbuch des Fahrzeuges als wartungsbedürftig erwähnt wird, und ich nicht auf einmal dumm dastehen wollte.

Das mit dem Schlüssel habe ich schon anders leidvoll erfahren; mein Auto sprang nicht an, weil der Schlüssel mit irgendeinem anderen Fahrzeug kommunizierte - das war vielleicht eine Situation, weil der andere gerade ausparken wollte und ich davor stand!

Freundliche Grüße

Leonidas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 years later...

Muss den alten Thread ausgraben. Damit Suchende auch eine Antwort auf die Frage lesen können.

 

Der LS430 hat eine "Sirene" die von der Alarmanlage angesteuert wird. Diese sitzt im Kofferraum links unter der kleinen Abdeckung direkt am Sicherungskasten befestigt.

Dort ist ein kleiner NiMh Akku integriert, damit diese auch noch bei abgeklemmter Batterie und aktivem Alarm "schreien" kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb TigerTooth:

Muss den alten Thread ausgraben. Damit Suchende auch eine Antwort auf die Frage lesen können.

 

Der LS430 hat eine "Sirene" die von der Alarmanlage angesteuert wird. Diese sitzt im Kofferraum links unter der kleinen Abdeckung direkt am Sicherungskasten befestigt.

Dort ist ein kleiner NiMh Akku integriert, damit diese auch noch bei abgeklemmter Batterie und aktivem Alarm "schreien" kann.


Jetzt fehlt nur noch die Angabe, um was für einen Batterietyp es sich handelt. Kann man diesen Akku gegen einen anderen ähnlichen austauschen? Voltzahl, Akkuleistung in mAh? Gesteckt, gelötet? NiMh halten ja nicht mehrere Jahrzehnte durch.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.7.2022 um 21:15 schrieb uslex:

Jetzt fehlt nur noch die Angabe, um was für einen Batterietyp es sich handelt. Kann man diesen Akku gegen einen anderen ähnlichen austauschen? Voltzahl, Akkuleistung in mAh? Gesteckt, gelötet?

Wie gewünscht:

Hersteller VARTA

7,2V 140 mAh

6/ V 150 H Ni-MH

 

184530-0020

034

Made in Germany

 

gesteckt per Stecker

 

AM-JKLXEfUXyK9NeNfXGB2MTnvkZvjuhr_0p_wE5bJ_bssKnV-VKtygrZpAcmTNrLuPyZuuMWY7sXff2JraOMtqavzIlZ716sn4tX25581ujW0Hq4rLdZdJUHzYNuFrIqz1PWsXcazKFFH550RvRaag_88cs=s500?.jpg

 

AM-JKLVh5BrEI_s4KSPE3n2FqMOU_gBoooq8jIE0eDLnYWM4zHxj0DmGjuSX1cigmrG7yIz7HSZqnQhGvUvEamqoOa49UT16xDcn3GqkVJhYKKdXIEEY5yiqXcANBirF9YTcck5Aqk0KhkUQpmGIjbQ2Q2NA=s500?.jpg

 

 

 

 

Am 14.7.2022 um 21:15 schrieb uslex:

NiMh halten ja nicht mehrere Jahrzehnte durch.

Naja.

Zumindest 1,7 Jahrzehnte hat der in meinem LS durchgehalten!

bearbeitet von TigerTooth
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb uslex:

So einen Pack kann man sich ja notfalls auch aus Zellen anderer Hersteller selbst zusammenlöten.

So ist es.

 

vor 13 Stunden schrieb uslex:

Das wird ganz sicher auch anderen Lexusfahrern helfen.

Genau! War auch der Grund, dass ich das hier geschrieben hab als ich den Thread eher zufällig gefunden habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

kann ich diese Info auch für einen IS-F von 2008 haben. Meine Alarmanlage spinnt manchmal und die Fzg-Batterie ist ständig leer, aber nur wenn das Fzg verschlossen ist!  Sonst hält sie mehrere Wochen ohne Spannungsverlust. Beim Abklemmen der Batterie kam auch keine Sirene mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb uli.w:

und die Fzg-Batterie ist ständig leer, aber nur wenn das Fzg verschlossen ist!  Sonst hält sie mehrere Wochen ohne Spannungsverlust.

Versuch die Batterie einmal nachzuladen. Wenn das nicht hilft, wird wohl eine neue her müssen.

 

vor 4 Stunden schrieb uli.w:

Beim Abklemmen der Batterie kam auch keine Sirene mehr.

Dann hat die Sirene im IS-F anscheinend keine Batterie integriert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antwort.

Vor ca. 8 Jahren stand das Fzg mehrere Monate, die Batterie war stark entlanden und es musste mit dem Schlüssel aufgeschlossen werden. Damals kam sofort die Alarmanlage und nach dem Abklemmen der Batterie für die Erneuerung sofort die Sirene. So ist es auch im Handbuch beschrieben. Für die Sirene muss ja ein Einergiespeicher vorhanden sein. Jetzt kam weder die Alarmanlage noch die Sirene. Vor 2 Jahren hatte ich das gleiche Problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung