Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Radio umbauen...das war wohl nix. Brauch da mal Hilfe.


Recommended Posts

He Leute,

da mein CD Player ja Error anzeigt und sich nix tut, hab ich bei Ebay ein funktionstüchtiges Radio für das SSS System geschossen.

Dank der Anleitung hier ging der Ausbau recht fix. Danke noch mal.

Dabei wollt ich auch gleich die Birnchen wechseln, was aber auch nicht wirklich geklappt hat. Haben jetzt den Effekt von Kerzen.

(Dimmer ist abgeklemmt) Der Vorbesitzer hat da ganz wilde Lötereien hinterlassen.

Das Problem: Das neue Radio hat die vier Stecker, wie hier schon oft beschrieben. Mein Radio hat nur zwei und die sind ganz anders.

Also, auch nix mit MP3 Box anschliessen am Wechslereingang.

Beide Radios sind für SSS. Baujahr vom Auto ist 2000. Was nun? Hattet ihr das schon mal und wenn ja, wie habt ihr das gelöst?

Ich wollte die originale Optik eigentlich behalten und nur einen MP3 Player anklemmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


@uslex: Danke dir. Hatte mich schon dumm und dämlich gesucht. Jetzt wird das klarer. :)

@Blackmark: Von dir hab ich das??? Wie geil. :) Nee, alles gut. Beschreibung passte. Hab das zerlegt und deine Frontblende verbaut. Sah besser aus als meine und ich hab erst mal das grelle blaue Licht weg. So hab ich eins zum tüfteln und basteln. :)

Also hab ich das SSS mit CD Player unten und zwei + den Kleinen Stecker + original Navi. )

Kann ich daran ein MP3 Adapter verbauen?

Mit diesem Y Adapter der da angeboten wird? Sorry, die Suche hat mich da nicht weiter gebracht.

Grüsse vom Mikey

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.ebay.de/i...=item3cca3448a7

Genau das Ding hatte ich auch mal drin...

Mit diesem Adapter:

http://www.ebay.de/i...=item3cc9c6a73e

Hat super funktioniert!

Allerdings ob das mit der SSS-Anlage klappt???

Die Stecker mal vergleichen!

bearbeitet von Blackmark
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab dir grad schon bei Ebay geantwortet. :)

Ja, genau den wollte ich auch verbauen. Der Händler meinte, das es beim SSS geht.

Aber manche schreiben halt viel, wenn der Tag lang ist. ;)

Ich werd das noch mal ausbauen, und schauen, ob das passen könnte. Bei deinem Radio waren ja ein paar mehr Stecker dran. :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den ZEMEX V2 verbaut, funzt super! Wegen dem Navi musste ich glaube nur 2 Kabel verbinden sonst nichts.

SD Karte ist besser als die 6CDs. Nur der Bass fehlt etwas aber da kann man ja mit Programmen nachhelfen.^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Navi ist nicht so schlimm. Da will ich eh ein anderes in den Schacht oben verbauen.

Wichtig ist nur, dass das Grom an dem Radio vom SSS mit nur zwei Steckern funktioniert. (mit den Adapterkabel wie angegeben.)

Hast du das SSS bei dir drin?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Gestern Nacht das Yatour eingebaut. Ist ja super einfach mit dem Adapter.

Läuft sofort wenn ich einmal auf CD drücke. Er erkennt das Gerät auf Anhieb. :clap: Bisher allerdings nur mit AUX vom Handy aus, da ich noch keinen Stick oder Karte da hab.

Klang ist super. Etwas viel Bass, aber das kann auch am Handy liegen.

Also: Radio, mit SSS (zwei Stecker) Bj. 2000 ........läuft!! :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann geh mal davon aus das Stick/Karte auch laufen...

Mach beim Handy den Klangregler auf neutral, dann klings def. besser!

HAste mal den Link von dem Teil welches Du gekauft hast?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yep. das hab ich auch schon gemerkt, sonst haut mir der Bass die Boxen auseinander. :cry:

Hier der Link: http://www.ebay.de/i...984.m1439.l2649

Ist das Yatour. Hatte heut mal ein Stick drin vom Kollegen. Läuft, aber zeigt nichts an. Ist halt nicht wie beschrieben mit CD1, CD2 usw. angelegt. Werd mir aber eine SD Card kaufen, die verschwindet ganz im Gerät und steht nicht raus.

Hab das Yatour unten, mit Zierleistenkleber in die Ablage geklebt. Hält bombig und fällt kaum auf.

bearbeitet von Subway
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo...genau das Teil hatte ich auch! Allerdings hatte ich auch den Bluetooth Adapter mit dazu genommen.

Habs auch vom gleichen Verkäufer.

Ich hatte es unter die Schalterleiste von Sitzheizung und TRC geklebt.

Ohne die Ordenrstruktur CD01, CD02, CD03 usw läuft es auch nicht.

Da aber leider keine Titel angezeigt werden und ich ne Rückfahrcam haben wollte habe ich mir mittlerweile einen Kenwood DVD Receiver zugelegt. Heute ist dann auch noch ein selbstgebauter Sub dazu gekommen. :lol:

Hatte zuvor Angst wegen Radio Tausch...aber ging dann halt doch Problemlos...

bearbeitet von Blackmark
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Yatour ist ja billig, ich habe fast das doppelte für meinen bezahlt. e.e

Die SD Karte verschwindet? Bei meinen ist die nur rein geklickt wie bei einem Kartenleser.

So kann man einfach und schnell neue Songs drauf spielen.

CD Titel zeigt meiner an aber Song Titel geht bei dem Radio nicht was jetzt auch auch nicht so schlimm ist, die Titelnummer reicht ja auch.

Von der Leistung her reicht mir das originale SSS auch, zum Rücken massieren reichts nicht aber man spürt den Bass schon deutlich über die Sitze.

Extra Sub verbraucht ja dann auch wieder unheimlich viel Sprit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lol. Ich muss an die Tanke, ich hatte zu viel Bass. :D

Was heisst verschwindet, sie schliesst kompl. mit dem Gerät ab. Steht also nichts hervor. Drückt man leicht drauf, springt sie raus. Rastet auch fühlbar ein.

Ja genau, da hab ich das auch hin geklebt. Fällt kaum auf. Sound find ich auch so gut. Klar, geht immer besser, aber mit welchen Aufwand??

Vielleicht später mal. Erst mal kommen ja noch andere Sachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann verschwindet die Karte bei meinem auch. xD

Der Aufwand ist nicht so groß, in einer Stunde hat man die Kabel und alles verlegt aber dann wirds halt teuer.^^

Zudem ist der Kofferraum ja so schon nicht der größte, ich wüsste garnicht wo ich die Box lassen sollte. Oder wo ich dann das alles lasse was ich sonst so im Kofferraum mitnehme.

Das sind die 2 Gründe warum ich das lasse und weil das SSS schon ganz ok ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Subway falls dein radio spinnen sollte oder das yatour sich nicht ansteuern lässt kannst mal bescheid sagen hatte mal 2tage gehabt das das ding sich nicht mehr anmachen liese und radio ton unterbrecher hatte, was evntl sich draufschliesen lässt das es am kabel liegt aber komischer weise normal geht :ph34r: . Ansonst funzt das teil bis auf die 2 tage suppper gut :), hab schon überlegt ob drann liegt das es dran liegt wenn ich einsteig und die zündung direkt losstarte und nicht erst zündung dreh und etwas warte :). Und mehr als 30° hatten wir ja nicht so in Deutschland :), was laut gebrauchsanweisung steht das es evntl störungen gibt :).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Temperaturen sollte das Ding abkönnen. Ist ja auch nicht in der prallen Sonne montiert.

Ich kann die Zündung anmachen, Musik hören, dann starten, oder sofort, bisher läuft es ohne Probleme.

Braucht nur etwas länger für´s einlesen, wenn die Musikstücke etwas länger sind, über eine Stunde oder länger.

Sag aber Bescheid falls Probleme auftreten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liegt bei Lieder über einer Stunde so bei 15 - 30 Sekunden. Kann man mit leben. Short Tracks findet er sofort.

Jetzt weiss ich warum das nur bis 30 Grad ist. Ab 45 Grad wird der Zierleistenkleber flüssig und es fällt runter. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung