Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Licht-Ein-Automatik


Recommended Posts

Wollte heut auch die Automatik für´s Licht ändern, weil es mir bei Dämmerung zu spät einschaltet.

Na jedenfalls wusste der Händler nicht, wie´s geht und wo ich her wüsste, dass man das ändern kann. Na aus dem Handbuch!

@ Frey: Kannst du mir mal die Anleitung deutsch mailen, krieg den link irgendwie nicht geöffnet? DANKESCHÖN!

mx-3ver@web.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • 5 years later...

Servus, ich kram mal dieses alte Thema aus, denn ich brauche euren Rat.

Mir ist auch aufgefallen das bei meinen IS das Licht erst sehr spät einschaltet und deshalb habe ich heute mal den IT2 angesschlossen um zu schaun was geht.

Also Personalisieren, dann auf Light Controll und dann hat man 5 auswahlmöglichkeiten.

Standart war die Einstellung auf Normal. Man kann nun wählen zwischen - Dark 1 - Dark 2 - Light 1 - Light 2 oder halt Normal.

Logisch wäre für mich Dark 1 = dunkel früh und Dark 2 = dunkel spät .

Und Light 1 = hell früh und Light 2 = hell spät

Ich habe es dann einfach auf Light 1 eingestellt, aber es reagiert noch später als auf Normal.... Nun kann ich morgen erst wieder auf der Arbeit den tester anschließen um zu probieren.

Ich hoffe einige von euch können mir die genaue Bezeichnung von Dark und Light erklären.

Grüße Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, also ich bin fündig geworden.. war gerade nochmal auf der arbeit, work a holic und so :thumbup:

Dark1 und Dark2 sind relativ unempfindlich, hingegen Light 1 ist empfindlich und Light2 noch empflindlicher, habs jetzt auf Light2 und das Licht ging bei leichter Dämmerung schon an, werde es mal die Tage beobachten im Tunnel etc..

Grüße Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vermute, daß sich an der Schnelligkeit beim Einschalten des Lichts nichts ändern wird, sondern nur der Schwellwert herabgesetzt wurde. Die Lichtautomatik soll ja auch nicht zu schnell auf Änderungen reagieren, sonst würde sie ggf. bei Schattenwurf von Bäumen oder einer kleinen Brücke reagieren.

Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vermute, daß sich an der Schnelligkeit beim Einschalten des Lichts nichts ändern wird, sondern nur der Schwellwert herabgesetzt wurde. Die Lichtautomatik soll ja auch nicht zu schnell auf Änderungen reagieren, sonst würde sie ggf. bei Schattenwurf von Bäumen oder einer kleinen Brücke reagieren.

Andy

So wie bei VW. Hatte letztens nen Golf hinter mir, der ist bei jeder Fussgängerbrücke von dem bescheuertem Tagfahrlicht auf Abblend und wieder zurückgewechselt. Als wenn ne Discokugel hinter Dir herfährt....

Ausserdem würd ich die Automatik eh auslassen. Vor allem Xenon nimmt Dir schnelle Schaltzyklen übel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

die Lichtautomatik funzt ja prima,...vor allem geht das Licht ja bei Helligkeit

auch wieder aus ?!?....hab da schon so einiges erleben dürfen.

Aber im Tunnel wäre es halt schön, wenn es etwas zeitiger angehen würde und

nicht erst nach ca. 10 Sek., dann bin ich ja schon fast wieder raus.

Euer

SunShine :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wie bei VW. Hatte letztens nen Golf hinter mir, der ist bei jeder Fussgängerbrücke von dem bescheuertem Tagfahrlicht auf Abblend und wieder zurückgewechselt. Als wenn ne Discokugel hinter Dir herfährt....

Ausserdem würd ich die Automatik eh auslassen. Vor allem Xenon nimmt Dir schnelle Schaltzyklen übel.

Genau aus diesem Grunde nutze ich die Automatik beim RX450h nicht - auf der Autobahn unter einer 4spurigen Brücke und schon geht die Beleuchtung an... B)

Und mangels der Möglichkeit TFL in D programmiert zu bekommen, habe ich halt meine LED-Beleuchtung immer an - und muss mich nach 10 Jahren wieder daran gewöhnen, dass man Licht auch wieder ausschalten muss, die Automatik, dass das Licht mit ausschalten der Zündung auch ausgeht ist halt auch nur in Automatik-Stellung zu haben, da war ich die letzten 10 Jahre bei meinem Schwedenpanzer mehr Schaltfaulheit gewohnt B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung