Do Not Sell My Personal Information Jump to content


FRAGE: PWR/ECT/SNOW Taste beleuchtet?


New

Recommended Posts

Ich glaube ja, bin mir aber nicht sicher und frage vorsichtshalber nach: Wird die Taste PWR/ECT/SNOW bei eingeschaltetem Licht bei einem Pre-Facelift SC beleuchtet?

Ja, ja, ich weiß... Luxusproblemchen ;)

Grüße,

New

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


kann man da wirklich ein Lämpchen austauschen, oder muss man da nicht beide Schalter austauschen? Meine beiden Schalter sind nämlich auch ohne Licht und ich dachte die Lampen sind im Schalter integriert und können nicht getauscht werden....

Na ich hab jetzt nen neuen Beifahrer Airbag - und trotz dem Ärger bin ich froh - denn jetzt passt alles - hoffentlich........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@christbaum

Lämpchen sind laut Explosionszeichnung und Teileverzeichnis für mein Fahrzeug einzeln erhältlich, von daher nehme ich im Umkehrschluss an, dass sie auch separat zu tauschen wären und es für alle gebauten SCs gilt:

Bulb for Pattern Select Switch

Artikel 8499910710

Bulb for VSC OFF

Artikel 9001001039

Gutes Gelingen!

Grüße,

New

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich habe mal die Konsole ausgebaut, aber so wie das aussieht, gibts da keine separaten Birnchen, sondern muß der Schalter getauscht werden. Kann es sein, das erst beim Facelift-Modell die Birnchen getauscht werden können? Anbei die Bilder der Schalter....

post-7914-0-62842800-1382800426_thumb.jpg

post-7914-0-55907900-1382800463_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es Dich sehr interessiert, dann vergleiche doch einfach einmal die entsprechenden Explosionszeichnungen mit den ausgebauten Schaltern. Danach weißt Du sicherlich mehr ;)

New

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich habe mal die Konsole ausgebaut, aber so wie das aussieht, gibts da keine separaten Birnchen, sondern muß der Schalter getauscht werden. Kann es sein, das erst beim Facelift-Modell die Birnchen getauscht werden können? Anbei die Bilder der Schalter....

bau den Schalter aus, kann sein dass die Birnchen seitlich sitzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bau den Schalter aus, kann sein dass die Birnchen seitlich sitzt.

Genauso ist es... ;)

Die Lämpchen werden von der Seite gewechselt.

Dazu muss der Schalter natürlich komplett ausgebaut werden.

Günstiger kommst Du evtl. an die Birnchen, wenn Du unserem Thoddy mal eine PN schreibst... :g:

Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Kleines Update: Kürzlich wurde bei mir das Lämpchen im PWR/ECT/SNOW Schalter vom hiesigen Lexus-Forum erneuert. Mir wurde gesagt, dass das alte Lämpchen sich nicht mal eben zwischen Tür und Angel aus dem Schalter holen ließ. Es war ohl eine gewisse "Fummelei" gepaart mit einer Portion Geduld erforderlich.

Also im Zweifelsfall nicht unbedingt zwischen Frühstücksei und zweitem Cappuccino in der kalten Garage selber erledigen wollen ;)

Erfahrungsaustauschgrüße,

New

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Hi,

wollte auch die Lampe wechseln, scheiterte aber schon beim Ausbau der Konsole! Jetzt ist noch der Riegel für das Kleingeldfach rausgefallen.

Hätt' ich blos die Finger davon gelassen!

Wie kriegt man den Schalthebel raus?

Gruß

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Schalthebel bekommst du nicht raus, aber du kannst den Knopf abschrauben. Kräftig nach links drehen, geht anfangs schwer. Abschrauben (langes Gewinde) und nach Möglichkeit das Gewinde oben mit Klebeband abkleben um die Gefahr von Kratzern zu vermeiden falls du unbedacht mit der Holzkonsole an den Schalthebel anschlagen solltest.

Wenn du die Konsole abnimmst schließ aber unbedingt vorher den Aschenbecherdeckel.

Genau so beim einsetzen. Bei geöffneten Aschenbecherdeckel bekommst du die Konsole nicht wieder aufgesetzt ohne Gewalt anwenden zu müssen. Dabei kann die Deckelmechanik zu Bruch gehen.

Beim abnehmen bzw. aufsetzen der Konsole den Schalthebel von der P-Stellung in N-Stellung bringen (Hebel in die Mitte), dann lässt sich die Konsole leichter positionieren und aufsetzen.

Das liest sich schlimmer als es ist. Die (De-)Montage der Konsole ist echt easy. Es gibt schlimmeres.

Aber, egal was ihr tut, keine Gewalt anwenden !! (ausser beim abschrauben des Schaltknopfes).

bearbeitet von Andreas (vonderAlb)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung