Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Neu Lexaner F2


DüsseldorfLS 400

Recommended Posts

Tag zusammen,

bin seid kurzem Besitzer eines LS 400 von 1999 (F2) und fange gerade an mich mit dem ein oder anderen zu beschäftigen,also es selbst anzugehen quasi.Meine Felgen z.B. sind von einem F1 und mit Distanzscheiben versuche ich diese nun auf meinen zu bekommen.Muss ich dazu die Stehbolzen verlängern?oder reicht die reguläre Länge für fünf Umdrehungen?In meinem Kofferraum sammelt sich Regenwasser/Spritzwasser und die Kunststoffpropfen scheinen undicht zusein,gibt es da einen Trick oder müssen neue her?uuuund meine Lenkradfunktion (Einstiegfunktion)scheint nicht mehr zu funktionieren.Teuer?

Gruß

Mirko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


In meinem Kofferraum sammelt sich Regenwasser/Spritzwasser und die Kunststoffpropfen scheinen undicht zusein

meine Lenkradfunktion (Einstiegfunktion)scheint nicht mehr zu funktionieren.Teuer?

Hätte nicht gedacht, dass unsere LS Halbleichen nochmal so einen Boom hinlegen.

Drum lass mich raten: Auch Du hast einen LS für weniger als 2k vor der Schrottpresse gerettet. Löblich! Wieder was gespart.

Wällkamm tusse klapp - of true Lexus enthusiasts!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2k?habe 4500 bezahlt.Zuuuuuu schade für den Schrott denn die Kiste geht ab wie ne Rakete.Funmobil halt und mit 110euro Versicherung monatlich nur unwesentlich teurer als sein Vorgänger.Steuer ist sogar günstiger als mein alter Diesel und klar, ist der durstig, aber hey,man gönnt sich doch sonst nix;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Waaaaasss 110€ versicherung?so viel ? Wie alt bist du das du soviel zahlen must bei der versicherung? Steuern ok weis mann vorher aber durstig sind die LS400 eigentlich nicht.... Hatte mein schon auf 9,6... Im durchschnitt 10-11 und ich lass ihn auch öfters mal rennen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

10-11?wie bekommst du das hin?ist es sinnvoll mal die Zündkerzen zu erneuern?Vor meinem Kauf stand der Wagen eine Weile rum und ich denke mir, wenn ich sämtliche Filter wechsle und Oel steht auch noch an, das er sicherlich sparsamer fährt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja rundum alles zu wechseln ist immer gut,hab ich bei meinen auch gemacht, zum verbrauch hmm ich sag mal so ich fahr viele jahre im wechsel zwischen schalter und automatik, mann bekommt ein gefühl wann und wieviel ich gasgeben/kurz gas wegnehmen muss um das er in den nächsten gang schaltet.

Dadurch niedrige drehzahlen sprich weniger sprit.

Klima natürlich aus auser es ist zu warm.

Ansonsten weis ich auch net, ich schleiche auch nicht wie ein rentner....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2k?habe 4500 bezahlt.Zuuuuuu schade für den Schrott denn die Kiste geht ab wie ne Rakete.Funmobil halt und mit 110euro Versicherung monatlich nur unwesentlich teurer als sein Vorgänger.Steuer ist sogar günstiger als mein alter Diesel und klar, ist der durstig, aber hey,man gönnt sich doch sonst nix;-)

Was Kroebje meinte, ist dass du dein LS ziemlich günstig (um nicht zu sagen "billig") gekauft hast. Natürlich wird der seine Defekte haben. Und das mit dem Kofferraum - hast du nicht selbst gesagt, dass er ein schlimmes Auffahrunfall hatte und eher provisorisch repariert wurde? Da muss mann sich nicht wundern...

Apropo "die Kiste geht ab wie ne Rakete" - angesichts der anscheinend dürftigen Reparatur und wahrscheinlich fehlerhaften Geometrie würde ich mit "der Rakete" keine Geschwindigkeitsrekorde aufstellen, sonst fliegt "die Rakete" womöglich tatsächlich ab ;)

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Reparaturen sich fachlich gemacht,alles top,versiegelt und 1A.Nur das der Wagen wohl mal "GEZOGEN" wurde um wieder in Form zu kommen und das Stahlträger daneben geschraubt wurden.War beim Händler und wir machten den Lacktest,also die Prüfung der Lackstärke.Heckstoßstange wurde ausgetauscht und war mal gelb,sieht man an zwei Stellen an denen der Lack weg ist.Jetzt schwarz sowie der Rest halt.Habe heute die Endstufen entfernt und mich durch das Kabelchaos gewühlt.Nicht mein Ding und blöd ist, das der Kofferraum jetzt zwar wieder originaltiefe hat aber in der Mitte,vor dem Tank, wurde ein Stück rausgenommen.Bekommt man irgendwo eine neue Kofferraumverkleidung und ne neue Box für die Hutablage bräuchte ich auch,in der Ersatzradmulde lag ne riesen Bassbox und die original wurde entfern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Reparaturen sich fachlich gemacht,alles top,versiegelt und 1A.Nur das der Wagen wohl mal "GEZOGEN" wurde um wieder in Form zu kommen und das Stahlträger daneben geschraubt wurden.War beim Händler und wir machten den Lacktest,also die Prüfung der Lackstärke.Heckstoßstange wurde ausgetauscht und war mal gelb,sieht man an zwei Stellen an denen der Lack weg ist.Jetzt schwarz sowie der Rest halt.Habe heute die Endstufen entfernt und mich durch das Kabelchaos gewühlt.Nicht mein Ding und blöd ist, das der Kofferraum jetzt zwar wieder originaltiefe hat aber in der Mitte,vor dem Tank, wurde ein Stück rausgenommen.Bekommt man irgendwo eine neue Kofferraumverkleidung und ne neue Box für die Hutablage bräuchte ich auch,in der Ersatzradmulde lag ne riesen Bassbox und die original wurde entfern.

Tut mir Leid, aber wenn ein Unfall "Top" und "1A" beseitigt wurde, dann siehst du keine Falten, keine Lackabplatzungen und keine draufgeschraubte Träger. Mag sein, dass der Verkäufer das behauptet, aber Nässe im Koferraum stammt höchstwahrscheinlich aus der Undichtigkeit, die vom Unfall verursacht wurde. D.h. die Heckklappe schliesst nicht mehr richtig und das liegt weniger an der Heckklappe sondern eher an der Karosse selbst, die nicht genug, oder zu viel gezogen wurde.

Gut ausgeführte Karoserieinstandsetzung ist in DE sehr teuer und wird deshalb kaum vorgenommen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Wasser kommt von unten, den Gummikappen.Sind undicht und werden erneuert.Der Kofferraum schließt einwandfrei und Spaltmaße stimme . Möchte eigentlich auch nicht über den Zustand sprechen sondern darüber wie dieser zu erhalten bzw. zu optimieren ist.Bin zufrieden mit dem Wagen und das soll halt auch so bleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich zahl 230 Euro. Im Jahr. Also pro 03-11 Saison. Nur Haftpflicht, 30%.

Wer rechnen kann, lässt bei den alten Kisten TK weg.

Joh, jammern die meisten, wegen der Windschutzscheibe. Genau. Darum schreib ich: Wer rechnen kann, lässt bei den alten Kisten TK weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich soll 160€ im Vierteljahr zahlen, aber auch nur HP.

Die TK beim LS ist teurer wie die HP.

Da du dazu in Düsseldorf wohnst, kann das eventuell passen.

Der Regionalbereich ist auch wichtig. In der Stadt sind Versicherungen meistens teurer!

Achso dein Wagen war Günstig, leider kommt mir die Reparatur des Heckschadens, auch nicht koscher vor.

Mach doch mal Bilder und stell sie hier rein, einer der alten Hasen hier, kann dann bestimmt mehr sagen wenn er Bilder hat.

Die Händler labern dazu auch gerne viel Müll, dein Hobel stand sehr lange bei im, glaube am Anfang lag der bei 5990€ oder mehr.

Will dir das Auto nicht Madig reden, aber bevor du nen Abflug von der AB machst, ist es sicherer.

Also wundere dich nicht über die negative Stimmung, die meisten machen sich bei sowas, auch wenn du Fremd bist sorgen.

Wegen deiner Lenkrad Funktion, hast ne PN.

LG

bearbeitet von Marc-Andre
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin.Wunder mich ja nicht wirklich, bin da evtl.vorgeschädigt.Freue mich natürlich über die rege Anteilnahme und ich lerne gerne dazu und von den"alten Hasen" am liebsten. Bin fahr Anfänger und habe meinen Lappen erst ein Jahr..schäm..aber Autos allgemein interessieren mich schon immer. Werde das mit der HP mal durchrechnen und bevor die Frage kommt, mit wieviel Prozent ich fahre, muss ich dazu sagen das der Lexus über meine Frau angemeldet ist und jetzt bei 38% liegt. Wenn ich nur ne HP habe, zahlt die Versicherung nur den Schaden des anderen, , richtig? Lohnt es sich dann also, den eigenen schaden vollständig selber zu tragen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist immer schwierig mit den kasko sachen, ich mach deshalb immer teilkasko weil ich schon hatte : 1 wildschaden, 2 mal marder und eine windschutzscheibe.

Natürlich kostet die teilkasko auch mehr geld.

Glaube vollkasko würde einen umhauen beim LS.

Mit dem heckschaden wirst du leben müssen so einfach ist das, aber bei solch (alten autos ) ist immer mit sowas zu rechnen.

Ich würde mir da keinen großen kopf machen und wäre er so zusammen geschoben das die hinterachse beschädigt wäre würde er schon aufm schrottplatz stehen.

Also fahren...notfalls bischen was neu lackieren und gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

um auf Versicherung und Steuerzurück zu kommen...

Hier in Spanien bei Anerkennung meiner Schadenfreiheitsrabatte von 35% 396,--€uro im Jahr bei erweitertem span. Teikasco...

... und lächerlichen 60,65 €uro Steuerlast...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung