Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Ein GS 450h muss her


Remi

Recommended Posts

Hallo erstmal,

da mein LS430 mittlerweile schon über 10 Jahre auf dem Buckel hat und ich mal wieder was neueres haben möchte halte ich derzeit Ausschau nach einem GS 450h. Preis sollte im Bereich 16-19k liegen. Laufleistung ca. 100tkm.

Am besten Gefällt mir Schwarz mit der grauen Innenausstattung, allerdings werden davon im Moment wohl nur sehr wenige angeboten. Beige gefällt mir auch noch ganz gut. Facelift sollte er auch sein.

Vom Aussehen wäre so etwas optimal:

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/lexus-gs-450h-luxury-line-kamera-vollausstattung-berlin/180072691.html?&utm_source=autouncle_web&ticket=ST-464737-e0GYRnsIVpo2GBAkBfWa-mycas47-2_c01_4201

nur hat der schon recht viele Kilometer. Der LS430 war ja komplett problemlos (jetzt 180tkm), ich weiß nicht wie das beim 450 so ist.

Als "Schnäppchen" könnte man diesen hier bezeichnen:

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/lexus-gs-450h-luxury-line-glasschiebedach-m%C3%BCnchen/184679574.html?utm_source=autouncle_web

dort wurden zwar die Zwischenchecks weggelassen, was allerdings laut Aussage vom L-Forum wohl nicht so schlimm sei, da die Ölwechsel wohl alle 15tkm nicht so wichtig sind. Dort würde der Preis natürlich wegen der fehlenden Zwischencheks und der 90k Inspektion, die ich direkt nachholen lassen würde noch angepasst werden müssen.

Wenn hier jemand vielleicht noch tipps für passende Fahrzeuge hat oder mir etwas zur Zuverlässigkeit des 450h sagen könnte wäre ich sehr dankbar :)

Grüße

Remigius

bearbeitet von Remi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Welches Lexus Forum behauptet denn, daß es nicht schlimm ist, die 15.000 km Checks wegzulassen ?? Alibaba mit den Fähnchen ?

Ich finde die Aufnahmen der Sitze im Gegensatz zu den anderen Aufnahmen des Fahrzeuges mit Absicht unscharf gehalten, kann mich aber auch irren.

Ansonsten kann man mit einem GSh eigentlich nicht viel verkehrt machen. Über Schwächen gibt es hier einige Beiträge, die man lesen sollte.

Gruß Puster

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe bei Lackas in Wesel nachgefragt und das ist schon ein sehr großer Händler, der Meister Meinte fast alle anderen Hersteller haben mittlerweile 30tkm Intervalle und deswegen sei das bei dem 450h auch nicht schlimm, weil viel mehr als Ölwechsel dort auch nicht passiert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn jemand zu geizig oder zu klamm ist bei einem GS 450h die regelmäßigen Ölwechsel durchzuführen, wie steht es denn dann um die Technik (Bremsen, Bremsflüssigkeit, Filter etc.)

Gruß

biker


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn jemand zu geizig oder zu klamm ist bei einem GS 450h die regelmäßigen Ölwechsel durchzuführen, wie steht es denn dann um die Technik (Bremsen, Bremsflüssigkeit, Filter etc.)

Gruß

biker

Deswegen war ja meine Frage ob sowas überhaupt in Frage kommt. Ich sag mal so, wenn der Wagen 2000 Euro günstiger ist, ich dafür halt alle Bremsen+Scheiben wechseln muss ist das immer noch ein gutes Geschäft.

Ist Halt die Frage was dann alles fehlt, wenn die Zwischenchecks weggelassen wurden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hat Ölwechsel mit geizig sein zu tun ?

Die Intervalle von Lexus sind nunmal veraltet und extrem kurz bemessen, ich wechsle mittlerweile auch nur noch alle 20.000 km.

Warum ? Weil ich sonst 3 mal im Jahr + Inspektion müsste, bei anderen Herstellern 1-2 mal. Trotz gleichem Öl und viel Langstrecke.

Und der Wagen wird trotzdem TipTop gewartet, nur eben nicht mehr was die rückständigen Ölwechselintervalle angeht.

Also nicht direkt immer irgendwas von schlechter Pflege, Geiz oder nicht leisten können unterstellen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wechsle das Öl auch nur alle 2 Jahre. Nicht, weil ich arm bin.

Wer sich öfters auf Rennstrecken vergnügt, sollte das natürlich nicht machen...

Der "Abstieg" vom LS-Olymp in die GS-Welt will aber gut überlegt sein...

Lexibär

------------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Mit fehlerhaften scheckheft würde ich nicht kaufen. Wenn du 2000 euro sparst und neze bremsen und scheiben komplett machen musst hadt du ungefähr 2 tankfüllungen gespart. Lieber paar euro mehr und fertiges Fahrzeug holen und sorgenfrei fahren als direkt ne menge euris investieren. Ausserdem kostet die 15000er Inspektion im lexus forum Saarland wenn ich das öl mitbringe um die 100euro. Wer die nicht hat sollte zu nem anderen wagen greifen. Bei mir reicht es immer alle 10-12 Monate mit der Inspektion.

Und nicht alle Hersteller haben die Intervalle gedrosselt. Mercedes is genau auf den lexus rhytmus seit 2012 gegangen alle 12 monate oder alle 15tkm. Aber die wollen nur alle jahre wieder den rost begutachten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung