Do Not Sell My Personal Information Jump to content


ML-Anlage ?


Wolli

Recommended Posts

Hey Wolly,

Bitte schreibe deine Antworten in Zukunft mal außerhalb der eckigen Klammern mit dem Wort Quote drin. Ich kann doch nicht jeden deiner Beiträge händisch weiterhin nachbearbeiten. Irgendwann geht da auch mir die Geduld aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo,

recht vielen Dank für die Listen, finde ich ganz toll von Dir und hilft mir weiter.


DVDs gehen tatsächlich nicht, habe das vor einigen Tagen mit einer
normalen Video DVD probiert und zwar nur über Zündung an bei stehendem
Fahrzeug, ohne das der Motor/Strom an war. Habe allerdings keinen
weiteren Versuch gestartet.


KLar, mit sooo einem Loch zu fahren und ohne Musik macht keine Freude.


Wer weiß, evtl. setzen die in Köln ja auch nur ein gebrauchtes Gerät ein und dann gibts irgendwann später wieder Error 4.

machst Du das mit den Zitaten absichtlich?

Zum DVD sehen muss die Feststellbremse getreten sein. Hast Du ein Handbuch bzw. mehrere Handbücher zum RX bekommen ;) ?

Du wirst nicht nur keine Musik haben. Ich habe schon einmal meinen damaligen Beitrag genannt. Such halt selbst mal nach Klopapier. Ja, das ist ernst gemeint, ich kenne meine Zitate :)

Köln wird Dir kein gebrauchtes oder sonst ein Gerät einsetzen. Das Gerät wird zur Reparatur eingesendet. Bei mir ging es damals nach HH, Ok, es war nur Kulanz, aber das ändert wohl nichts daran.

[EDIT] Sei froh, wenn es noch über Lexus läuft. Die Preise für das Radio kannst Du hier mal ansehen.[/EDIT]

Gruß

Obi

bearbeitet von Obi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Wolly,

Bitte schreibe deine Antworten in Zukunft mal außerhalb der eckigen Klammern mit dem Wort Quote drin. Ich kann doch nicht jeden deiner Beiträge händisch weiterhin nachbearbeiten. Irgendwann geht da auch mir die Geduld aus.

o.k.,habe ich nicht so beachtet.

Wird mir hoffentlich nicht mehr passieren.

Danke für den Hinweis.

Gruß

Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Hey Wolly,

Bitte schreibe deine Antworten in Zukunft mal außerhalb der eckigen Klammern mit dem Wort Quote drin. Ich kann doch nicht jeden deiner Beiträge händisch weiterhin nachbearbeiten. Irgendwann geht da auch mir die Geduld aus.

[OT] ich glaube wirklich, dass das keine Absicht ist. Im BB-Code Modus sieht man nur einen Rahmen im Rahmen mit dem Text. Schreibt man dort, so ist das Zitat "am Ende", äh halt verkehrt.

Zum korrigieren der falschen Zitate musste ich auch immer zwischen BB on und BB off umschalten.[/OT]

Gruß

Obi

bearbeitet von Obi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube wirklich, dass das keine Absicht ist.

Das glaube ich auch. Mein Beitrag war eher als Hilfe zur Selbsthilfe gemeint, keinesfalls als eine irgend wie gemeinte Verwarnung.

Also einfach locker nehmen. Wenn ich solche Fehler sehe, korrigiere ich sie meist wortlos. Nur bei mehrmals hintereinander gleichem Fehler gebe ich dann einen wohlwollenden Tipp zur künftigen Vermeidung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das glaube ich auch. Mein Beitrag war eher als Hilfe zur Selbsthilfe gemeint, keinesfalls als eine irgend wie gemeinte Verwarnung.

Also einfach locker nehmen. Wenn ich solche Fehler sehe, korrigiere ich sie meist wortlos. Nur bei mehrmals hintereinander gleichem Fehler gebe ich dann einen wohlwollenden Tipp zur künftigen Vermeidung.

nein, war bestimmt keine Absicht. Warum auch ergibt doch keinen Sinn.

Danke Euch für die Nachsicht.

Werde künftig darauf achten.

Gruß

Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

machst Du das mit den Zitaten absichtlich?

Zum DVD sehen muss die Feststellbremse getreten sein. Hast Du ein Handbuch bzw. mehrere Handbücher zum RX bekommen ;) ?

Du wirst nicht nur keine Musik haben. Ich habe schon einmal meinen damaligen Beitrag genannt. Such halt selbst mal nach Klopapier. Ja, das ist ernst gemeint, ich kenne meine Zitate :)

Köln wird Dir kein gebrauchtes oder sonst ein Gerät einsetzen. Das Gerät wird zur Reparatur eingesendet. Bei mir ging es damals nach HH, Ok, es war nur Kulanz, aber das ändert wohl nichts daran.

[EDIT] Sei froh, wenn es noch über Lexus läuft. Die Preise für das Radio kannst Du hier mal ansehen.[/EDIT]

Gruß

Obi

dank Deines obigen Hinweises auf eines Deiner Beiträge u.a. zu diesem Thema hier, habe ich zunächst auf Fahrten mit dem "Komfort eines 2 CV" verzichtet und nehme es erstmal so hin, das der Spieler ab und zu seine Macken hat.

Eine Option zur kostenlosen Reparatur bleibt mir mir erhalten.

Gruß

Wolfgang

PS: das mit dem Rüffel ist o.k., bemühe mich künfig um mehr Konzentration. Man hat ja auch mal schlechte Tage...,das war so einer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hier mal ein ein Foto von meiner Anlage.

Dank Obi konnte ich ja die Prospekte von 2007 einsehen.

Es wurde grundsätzlich die ML Anlage mit der Aufschrift DDS und MP3 verbaut.

Mein RX ist ja von 12/07 und sollte diese lt. Prospekt und Prisliste die o.a. Anlage haben.

Auch soll angeblich bei C ueber dem Display ein Subwoofer versteckte sein ??

Die Lautsprecher sind bei mir wie lt. PROSPEKT verteilt.

DVDs und MP3 werden jedoch nicht angespielt.

Wa haben die da verbaut ??,entspricht nicht den ganzen Prospekten zum BJ,

Wolfgang

post-9768-0-12463100-1395484585_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

jetzt brat mir doch jemand einen Storch!

Also, ich habe mal das Hardcover Luxus Prospekt (also die 30x30 cm² Fliese) rausgekramt.

Es gibt zwei verschiedene ML Anlagen in diesem Prospekt für den RX350/400h.

Seite 32/33 und 89 bzw. in dem (hochgeladenen) PDF Prospekt Seite 28
- Aufdruck links überhalb des CD/DVD-Einschubs "Dolby Digital" und "DTS"
- Aufdruck rechts überhalb des CD/DVD-Einschubs "Mark Levinson"
- Aufdruck links unterhalb des CD/DVD-Einschubs "WMA"
- Aufdruck rechts unterhalb des CD/DVD-Einschubs "MP3"
- Aufdruck rechts unterhalb der "Text-Taste" "MP3"
- Der rechte Drehregler ist mit "FILE/TUNE" beschriftet

Seite 93:
- Aufdruck rechts überhalb des CD/DVD-Einschubs "Mark Levinson" (also wie bei Dir)
- Der rechte Drehregler ist mit "TUNE" beschriftet

- Keine weitere Aufdrucke (gold auf schwarz)

Beide haben das Navi.

Leider kann ich in dem Prospekt kein Druckdatum finden. Aber dafür habe ich einen Beitrag von RX300mh vom 13.6.2008 wiedergefunden: "Leider nein, Lexus hat denn 400h über die Jahre sehr dezent verändert so
das die einzelnen Modelljahre kaum zu unterscheiden sind.
Die größte Veränderung erfolgte 2006, neuer Kühlergrill, Hybridsymbole an den
Seiten, bessere Geräuschdämmung, ein neues Navi mit verbesserter
Darstellung und die Möglichkeit DVD`s abspielen zu können. Ab 2007 gab
es die Wahlmöglichkeit zwischen Holz oder Alu für den Innenraum."

Da Du ein BJ 12/07 hast, frage ich mich ob das nur die EZ war und das Teil schon etwas länger auf dem Hof stand.

Mein EZ 10/2006 (Also das was man als Modelljahr 2007 bezeichnet) hat schon alle Schriftzüge (siehe S.28 in der PDF). Wurde ggf. das Radio schon einmal (gegen ein altes) getauscht?

Aber nach dem von Dir geposteten Bild erklärt sich auch, warum da keine MP3 und DVD funktioniert.

Frage an die anderen 400h-Fahrer: "Wurde der 400h später als der 350er mit dem "Extra" versehen?"

Gruß
Obi

Erweiterung zu diesem Thema:

toyodiy.com führt bis 2005 beim RX400h nur die Positionen 48600-48700 auf. Ab 2006 sieht es dann wie folgt aus:

post-3266-0-80514600-1395674264_thumb.jpg

Die Unterschiede mal markiert...

Jetzt kannst Du Dir auch nochmals überlegen, ob ein Austausch notwendig ist :shocking:

bearbeitet von Obi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geh doch mal auf http://www.lexus-mapupdates.eu/

Dort dann inks auf "Kartenmaterial abrufen",

wähle dann den RX400h,

dann erscheint ein Auswahlband verschiedener Navi-Generationen,

Gen03 wurde bis BJ2006 verbaut und kann keine DVDs, weil auch das DIsplay eine viel zu geringe Auflösung hat,

Gen05 wurde ab BJ2007 verbaut.

Wie sieht Dein Bildschirm aus? Wenn Du Gen03 hast hilft auch ein Austausch des Radios nichts, weil das Display dann nicht hochauflösend ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Geh doch mal auf http://www.lexus-mapupdates.eu/

...

Wie sieht Dein Bildschirm aus? Wenn Du Gen03 hast hilft auch ein Austausch des Radios nichts, weil das Display dann nicht hochauflösend ist.

hat jetzt zwar 7-8 Jahre gedauert, aber die Fotomontage im RX-Buch fliegt jetzt wohl auf. Ich versuchte nur einen Unterschied der Bildschirmauflösung im Buch festzustellen...

Mit MP3 & DVD:

post-3266-0-44641300-1395685783_thumb.jpg

ohne MP3 & DVD
post-3266-0-41969900-1395685797_thumb.jpg

Beide Dateien mit 300 DPI gescannt, wobei das zweite Bild "etwas" kleiner war.

Da fällt mir doch was ins Auge...

... oder man hat die Radios und LCDs wild durcheinander verbaut...

...WC (wohl caum).

So wird man von der Werbung an der Nase herumgeführt.

Gruß

Obi

bearbeitet von Obi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Recht herzlichen Dank fuer die Mühe die Ihr Euch gemacht habt.

Ihr habt mir damit sehr geholfen , weil mir das mit der Anlage tatsächlich keine Ruhe lässt, bis ich da Klarheit habe.

Mein RX muss tatsächlich von 12/07 sein, da er alle Änderungen aufweist wie Bügelgriffe in Cromoptik, Applikationen in Aluminium,

Blau getoente Abdeckungen der Frontscheinwerfer und Rueckleuchten.

Auch entspricht der Navibildschirm der Generation Gen05.

Alles seltsam

Es wird wohl das Geraet augetauscht worden sein(nicht die Bidschirmeinheit).

Muesste man doch irgendwie ueber LEXUS erfahren koennen, aber warum haben die dann ein minderwertigeres getauscht ?.

Ich habe da so mittlerweile einen Verdacht der sich aber erst erhärten muss, bevor ich tätig werde und das Ergebniss auch hier im Forum veröffentliche.

Nur soviel : Sollte ueber LEXUS kein Tausch vorgenommen worden sein, dann weiß ich wo ich suchen muss und dann gibts mächtig Ärger.

Werden eigentlich die Radios bzw.Anlagen mit speziellen Kennungen fuer das jeweilige Fahrzeug versehen ?

Bin hier noch im Westerwald und leider ohne meinen PC und mit dem Pad ist alles etwas mühsamer.

Aber ab Mittwoch bin ich wieder in Düsseldorf und dann gehts los mit meinen "Ermittlungen".

Werde Euch auf dem Laufenden halten.

Nochmals danke für Eure Hilfe, waere alleine nicht so weit gekommen und haette mich wohl irgendwann mit den Gegebenheiten abgefunden.

Gruss

Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage an die anderen 400h-Fahrer: "Wurde der 400h später als der 350er mit dem "Extra" versehen?"

Ich habe noch ein Prospekt von 2006 gefunden und es scheint wohl eine Übergangsphase mit unterschiedlichen ML Systemen gegeben zu haben.

Alle, die ihren RX in einen rollenden Orchestergraben verwandeln möchten, finden in Mark Levinson® den richtigen Partner. Allein der Name dieser amerikanischen High-End-Schmiede lässt HiFi Enthusiasten in aller Welt hellhörig werden. Der RX 400h erreicht dies durch ein exklusiv für Lexus entwickeltes 240-Watt-Audiosystem. Neun minuziös im Innenraum verteilte Lautsprecher sorgen dabei für ein wahres Klangerlebnis.

Übertroffen wird diese Erfahrung nur noch von der Klangfülle im RX 350. Sein 300-Watt-Soundsystem mit 14 Lautsprechern, das selbst MP3- und WMA-Dateien von CD und DVD abspielt, fasziniert durch seinen brillanten Klang. In Kombination mit dem Multifunktionsdisplay wird aus dem Mark Levinson® High-End-Audiosystem sogar ein eigenes 5.1-Home-Theatre-Entertainment-System, sobald Sie eine Video-DVD einlegen. So können Sie Filme nicht nur in bester Qualität sehen, sondern auch hören.

Ich gehe somit davon aus, das der 400h erst mit dem (größerem) Facelift im April 2007 das verbesserte ML erhalten hat.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Bereits gestern -vom Westerwald kommend- habe ich bei Yvel/Lexus mein Hintergrundwissen(dank Euch) zu den ML-Anlagen an den entsprechenden Mann gebraucht und damit gleichzeitig meine Überlegungen zu einem evtl. Tausch der Geräte innerhalb des Hauses.Den Hinweis, das ich ja den Wagen so gekauft hätte, musste ich zunächst so akzeptieren.

Allerdings wolle man mich als guten Kunden behalten (habe dort schon einige Autos gekauft) und sehen was man da noch machen könne...

Heute gegen 11.00 Uhr bekam ich dann die richtige DVD/MP3 Einheit (unterer Teil) eingesetzt und bin damit -nach wie vor-ein äußerst zufriedener Kunde.

Woher das Gerät so schnell gekommen ist wollte und will ich garnicht wissen. Diezbzgl. hielt man sich aber dort auch bedeckt.

Gruß

Wolfgang

PS: Nochmals vielen Dank an Alle die an diesem für mich positiven Ergebnis beteiligt waren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cool, gratuliere!

Nur noch als Tipp, er kann jetzt MP3s von CD, aber leider keine MP3s von DVD!

Falls Du MP3s vom USB-Stick haben willst, dann hat Member lexxus für kleines Geld, voll in die normale Bedienung integrierte, Zusatzgeräte von VaisTech, die das ganz exzellent hinbekommen.

Viel Spaß,

DrHybrid

bearbeitet von DrHybrid
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

das ist für Dich und die Beratung aller Teilnehmer hier im Forum ein positives Ergebnis.

Ich hoffe Du erfreust Dich nun auch an MP3-CDs. Das DVD sehen während der Fahrt würde ich persönlich aber lassen. (Fragen hierzu: DVD, Schalter suchen :) ) Im Stand (!) macht die ML aber auch viel Spaß mit "Fluch der Karibik".

Gruß

Obi

PS: Was mich allerdings brennend interessieren würde ist, wie ist das (alte) Radio nun in den RX gekommen...

bearbeitet von Obi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Ich habe noch ein Prospekt von 2006 gefunden und es scheint wohl eine Übergangsphase mit unterschiedlichen ML Systemen gegeben zu haben.
Ich gehe somit davon aus, das der 400h erst mit dem (größerem) Facelift im April 2007 das verbesserte ML erhalten hat.

such, wühl, ich hasse große HDDs...

... in der Preisliste "JANUAR 2007, ARTIKEL-NR. 16062" war der 6-fach DVD Wechsler mit MP3/WMA für exakt 4565,09 € (brutto) für den RX400h aufgeführt.

Gruß

Obi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

PS: Was mich allerdings brennend interessieren würde ist, wie ist das (alte) Radio nun in den RX gekommen...

Wen nicht! Aber zum Zwecke der Gesichtswahrung aller Beteiligten, im Sinne einer weiter bestehenden Geschäftsbeziehung, sollte man da wohl besser nicht weiter nachbohren. ;)

Ein Fahrradhändler hat bei mir z.B. mal die folgende Nummer mit den Laufrädern abgezogen. Es waren bei Abholung nicht die Originale, sondern billigere drauf. Er hatte x hanebüchene Ausreden warum das so wäre. Ich wollte aber partout die Originale und hab mich bereit erklärt diese notfalls bei ihm zu kaufen. Da hatte er diese Exoten doch tatsächlich (!) direkt an der Wand hängend vorrätig und hat sie mir für kleines Geld zurückgerüstet, der Schlawiner.

Er hatte mir damals einen super Nachlass auf das Originalrad gewährt und sich dabei wohl verrechnet. So wollte er das wohl kompensieren. Ist ja kein Problem, leben und leben lassen ist meine Devise, deswegen habe ich ihm ja den "Kauf" der Originale angeboten. So kam er mit Anstand aus der Nummer raus und hat noch seinen verdienten, kleinen Profit gemacht. Wir beide waren so letztendlich happy.

Wer weiß, was es bei Dir letztendlich war, jetzt ist alles gut, Dein Händler hat top reagiert.

bearbeitet von DrHybrid
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Wen nicht! Aber zum Zwecke der Gesichtswahrung aller Beteiligten, im Sinne einer weiter bestehenden Geschäftsbeziehung, sollte man da wohl besser nicht weiter nachbohren. ;)

ja, Du hast recht. Kaum ist Gras über eine Sache gewachsen, kommt ein Esel daher und frist es wieder weg. (Alte Projektweisheit)

Gruß

Obi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... in der Preisliste "JANUAR 2007, ARTIKEL-NR. 16062" war der 6-fach DVD Wechsler mit MP3/WMA für exakt 4565,09 (brutto) für den RX400h aufgeführt.

War ja nur eine Vermutung von mir? Keine Ahnung wann das ML mit DVD beim 400h nachgeschoben wurde.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 years later...

Einbau ist kein Problem. Schick mir via PN deine Mailadresse, dann kann ich Dir eine Einbauanleitung zusenden.

Hallo RX300mh!

Sei so freundlich und schicke mir deine Einbauanleitung per Email an:

moos@sbg.at

Liebe Grüsse

perosaal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung