Do Not Sell My Personal Information Jump to content


GS 450h S19 aufhübschen


Recommended Posts

hi zusammen,

ich möchte meinen inzwischen 6 Jahre alter 450h optisch etwas verändern.

jetzt habe ich im netz über die wenigen tuner für lexus die es gibt informiert und mir wurde immer gesagt, das es sehr schwer ist in deutschland seinen L optisch zu verändern.

Zum einen müssen die teile aus japan oder amerika importiert werden und dann ist noch nicht mal sicher ob der tüv seinen segen dazu gibt.

ist es wirklich so schwer einem L eine neue schürze, seitenleisten etc. zu verpassen?

vielleicht kann mich mal jemand aufklären?

CU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Nein, das Teile anbringen ist nicht schwer.

Aber die Beschaffung der Teile ist nicht einfach, weil der GS nicht so oft wie ein Golf ist. Deswegen gibt es nicht so viele Werkstätten, die sich mit dem GS auskennen.

Du solltest also über den Teich schauen und dort nach Angeboten suchen. Dort gibt es einfach mehr GS und damit auch mehr Zubehör.

Eine Frage am Rande: Warum gefällt dir der GS schon nach so kurzer Zeit nicht mehr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wasch ihn, hübscher bekommst Du ihn nicht mit Firlefanz.

Gruß

biker

@biker

woher weisst du das der eine wäsche nötig hat?

@ uslex

gefallen tut er mich schon noch, aber ich finde die neue Optik (L-finesse) einfach hammer.

das mit den teilen wird wohl so laufen (übersee) und wäre auch nicht wirklich das problem, eine firma in südbayern hätte ich auch schon gefunden, aber wie ist das mit dem tüv?

da die teile aus USA oder Japan kommen weiß ich nicht wir schwer es ist dafür eine eintragung zu bekommen.

und ein bisschen tut es mir schon weh das es damals nur für einen executiv line gereicht hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte damit nur sagen, dass der GS - wenn er sauber ist - nicht schöner zu machen ist. Oder hast Du schon das neue Modell?

Gruß

biker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein habe ich nicht.

ich bin auch wirklich sehr zufrieden mit ihm.

und bevor mich jemand aufklärt, dass der unterschied zwischen executive und luxury außer der hecklippe die inneren werte sind - das weiß ich auch.

aber ich finde das er mit einer schönen frontpartie ruhig ein wenig aggresiver aussehen darf.

auch finde ich es sehr ansprechend, wenn die endrohre in der heckschürze integriert sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und bevor mich jemand aufklärt, dass der unterschied zwischen executive und luxury außer der hecklippe die inneren werte sind - das weiß ich auch.

....glaube das Abstandsradar gab es auch nur im Luxury..... ;)

Muss aber auch sagen, das ich zu Beginn meiner 450h Zeit auch öfters hier :http://www.tomsracing.co.jp/e/comp/lexus/gs50/index.html reingeschaut und geträumt habe. Gibt schon tolle Sachen.... auch für unseren Hybriden.

BTW....Willkommen im LOC :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alter schwede wer kommt den auf die idee den H auf Kompressor um zu bauen ???

Was soll da bei raus kommen 500ps + ??

Ist ja der knaller

Nur das problem wird wieder sein das sich da niemand in D mit auskennt !

Tüv unmöglich denke ich auch noch !

Aber schön zu wissen das es sowas gibt ! :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alter schwede wer kommt den auf die idee den H auf Kompressor um zu bauen ???

Zum Thema Kompressor in einem Hybriden hat Erwin mal einiges geschrieben.

Zusammengefasst: Das wird nichts, weil die Hybridsteuerung vom Kompressor nichts wissen kann und den Anteil von Elektro- und Benzinantrieb am Gesamtleistungsbedarf nicht mehr richtig aufteilen kann.

Du müsstest also die gesamte Programmierung der Hybridsteuerung mit überarbeiten. Wer hat davon Ahnung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch beiuns in d ist beim tüv viel möglich ... ich bin schon seit langem in der tuning szene rund um japaner unterwegs und habe schin extrem viele extrrme umbauten gesehen ...

Kurz um gilt alsmerstes ... mit dem nötigen kleingeld geht alles ...

Wenn du z.b. die front vom neuen so geil findest dann bau doch auf die front um ... angepasst bekommt man die alle mal ... nach dem aus 2 mach 1 prinzip ... mit nem gfk materialgutachten und nem gescheiten prüfer bekommt man das auch eingetragen ...

Und oberste regel bei einem solchen vorhaben ... der auftritt beim prüfer selbst ist entscheidend ...

Wenn der "ey alda" typ mit zerlodderten klamotten und seinem atu 318i vorfährt sagt der tüver eher nein , als wenn ein seriös auftretender mensch mit einem mit viel liebe aufgebautem fahrzeug auftaucht ... in dem fall nehmen die sich gerne die zeit .

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein habe ich nicht.

ich bin auch wirklich sehr zufrieden mit ihm.

und bevor mich jemand aufklärt, dass der unterschied zwischen executive und luxury außer der hecklippe die inneren werte sind - das weiß ich auch.

aber ich finde das er mit einer schönen frontpartie ruhig ein wenig aggresiver aussehen darf.

auch finde ich es sehr ansprechend, wenn die endrohre in der heckschürze integriert sind.

ich hab nen executive von 2006 und bis auf das mir das holzlenkrad und das abstandsradar fehlt habe ich diesselbe Ausstattung wie der luxury line. Also wich frag mich warum immer nur jeder zum luxury winkt. Ein executive mit voller hütte is ebenfalls geeignet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab nen executive von 2006 und bis auf das mir das holzlenkrad und das abstandsradar fehlt habe ich diesselbe Ausstattung wie der luxury line. Also wich frag mich warum immer nur jeder zum luxury winkt. Ein executive mit voller hütte is ebenfalls geeignet.

Frage mich übrigens auch immer, was die richtigen "Kracher-Unterschiede" sind...weiß das jemand genau?

Sollen das nur das ML-DVD-Navi, die 18 Zöller mit 245ern drauf, der niedliche Heckspoiler und die Holzgeschichte sein?

Eben noch eingefallen: Executive hat keine Sitzlüftung, oder? Nach Facelift Luxury dann auch nur in Sonderausttattung.

bearbeitet von francis123
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwarzes leder und ich habe sitzlüftung beim 2006er. Hab das ml dvd navi radip und den heckspoiler und 18er mit 245er reifen. Nur kein holzlenkrad und kein pre crash system also kein Nachteil zum luxury. Ausser man braucht das holzlenkrad. Ich finde es hässlicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwarzes leder und ich habe sitzlüftung beim 2006er. Hab das ml dvd navi radip und den heckspoiler und 18er mit 245er reifen. Nur kein holzlenkrad und kein pre crash system also kein Nachteil zum luxury. Ausser man braucht das holzlenkrad. Ich finde es hässlicht.

Dann haste wohl einen ganz seltenen Executive. Denn warum soll sich einer einen Exectuve wie einen Luxury ausstatten wollen, kann man doch gleich einen Luxury nehmen...es sei denn, ER WAR EIN HOLZLENKRADHASSER :w00t:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja und Rechtsanwalt vom Toyota/Lexus Autohaus. Wenn er holzlenkrad hasser war teile ich seinr Leidenschaft:-). Ja der Verkäufer meinte auch der Wagen war zu dem Preis. 20k euro mit 59k km und 2 jahren lexus select Garantie, ein Schnäppchen. Wenn es nicht unbedingt ein luxury sein muss. War mir aber egal weil ja wie gesagt die Ausstattung fast gleich war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich muss gestehen, das mir das Holzlenkrad auch nicht gefällt.

Ich findes es auch gewöhnungsbedürftig wenn man beim lenken zwei unterschiedliche Materialien in den Händen hällt.

endlich einer der mich versteht. Entweder wie früher bei den amis komplett holzlenkrad oder komplett leder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber abgenutzt bei keiner pflege. Mein lederlenkrad genau wie meine sitze werden in meiner hand auch nie speckig sein. Jedes 2tes we lederpflege draufschmiere und so wenig wie möglich sonnenparken.

Dafür sieht das holzlenkrad immer hässlich aus :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weiß nich was ihr habt ...

ich find das holzlenkrad klasse .... am anfang musst ich mich auch erst dran gewöhnen .. aber mittlerweile will ich es wieder haben ^^ ... es gehört zum dazu !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Holzlenkrad lässt sich doch problemlos auch nachträglich mit Leder überziehen. Warum man sich deswegen ein gutes Angebot entgehen lässt? Ich weiss gar nicht, warum da so ein Trara drum gemacht wird.

Jedenfalls wird das Überziehen eines Lederlenkrades mit Holz wesentlich schwerer sein.

PS: Mir gefällt mein Lenkrad aus Holz und Leder sehr gut. Da kann ich je nach Temperatur mal am Holz (schön kühl) oder am Leder (angenehm warm) anfassen. Je nach Jahreszeit also eine feine Sache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist doch gut das hierzulande jeder seinen wagen nach seinem persönlichen geschmack und vorlieben ausstatten kann.

stellt euch nur vor jeder müsste in dem selben mausgrauen oder hellblauen wagen ;-) herumfahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PS: Mir gefällt mein Lenkrad aus Holz und Leder sehr gut. Da kann ich je nach Temperatur mal am Holz (schön kühl) oder am Leder (angenehm warm) anfassen. Je nach Jahreszeit also eine feine Sache.

meine rede :D .. genau so sehe ich es auch ...

@derOlaf ..

hmm :D .. ich bin mir nicht sicher ob ich dich recht verstehe :D bei lexus trifft das eben nicht zu :D .. nimmst du schwarzes leder .. so hast du das rote holz .. mehr wahl is da nich :D .. jeder GS430 mit schwarzem leder hat das rote holz lenkrad ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung