Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Frage zur Select Garantie -> Bremssattel


Sergato

Recommended Posts

Meinen 08er IS250 hats nun auch leider erwischt.

Ich wollte nur auf Sommerreifen wechseln und hinten neue Beläge draufmachen lassen.

Leider waren die Bremssättel so fest, die ließen sich keinen Millimeter bewegen.

Nun habe ich ja noch ein paar Monate die Lexus Select und würde diese gerne nutzen

und gleich neue Bremssättel reinbauen lassen anstatt nur die Funktion wieder hinzupfuschen

und in nem Jahr wieder das gleiche Problem zu haben.

Auf Seite 6 der Garantiebedingungen (PDF siehe meine sig) wird erklärt:

"Die Garantieleistung besteht in Reparatur oder im Ersatz der erforderlichen und

tatsächlich angefallenen Kosten der Reparatur, einschließlich aller notwendigen Ersatzteile."
Auf Seite 9 sind die Bremssättel aufgeführt und da festsitzende Bremssättel meiner Meinung nach keine Verschleißerscheinung sind,
hoffe ich hier mir hier ein paar hundert € ersparen zu können.
Janus schreibt hier das es mal eine Rückruf/Austauschaktion gegeben hat.
Hat wer von euch bezüglich festsitzender Bremssättel und Select-Garantie noch weitere Infos
bzw. kann mir jemand einen Tip geben wie ich am Besten vorgehen sollte?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hi,

bei mir hat meine Werkstatt einfach eine Anfrage an Select gestellt zwecks Kostenübernahme. Da kommt dann entweder die Freigabe oder halt nicht. Wobei du ja recht hast Bremssättel sind ja extra aufgeführt.

Könnte bei mir bald auch interessant werden da in 2-3Tkm die Beläge hinten eh fällig sind. Könnten ja auch fest sein...

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Heute wurde ich informiert, das Lexus Select die festgefressenen Bremssättel übernimmt. *freu*

Komisch.. :g: meiner ist von 2006. Ich war erst letzte Woche beim großen KD. In meiner Werkstatt werden im laufe des KD´s die Bremsen zerelgt und auf gängigkeit überprüft. War wohl alles so weit i.O.

Was kostet es, wenn die Werkstatt sowas macht?

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ausgehend von 100 euronen pro stunde arbeitszeit und wenn es ordentlich gemacht wird ca 200,- fürs reinigen.

zum Glück geh ich zu Toyota die Lexus mit machen :D Da is der ganze Spass günstiger ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 3 months later...

Heute sollten auch meiner hinteren Bremsbeläge in einer freien Werkstatt gewechselt werden. Der rechte Sattel ist auch bei mir fest.

Kurz mit Lexus in Wesel telefoniert (da ich auch noch eine gültige Select Garantie habe). Problem ist bekannt und am Dienstag gucken die sich vor Ort meinen Wagen an und stellen den Antrag an Lexus zur Kostenübernahme.

Ich hoffe, dass auch bei mir alles reibungslos über die Bühne geht.

Des weiteren werde ich auch das Knacken der vorderen Bremsen beim langsamer Fahrt und gleichzeitigen Lenken ansprechen (Problem wurde hier auch schon häufiger besprochen).

Sobald es Neuigkeiten gibt, halte ich euch auf dem laufenden!

Gruß,
Yannick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Fahrzeug wurde bei Lexus Lackas in Wesel besichtigt und der Garantie Antrag wurde gestellt.

Innerhalb eines halben Tages kam das Okay von der Select Garantie.

Der fest sitzende Bremssattel wird ohne Beanstandungen gewechselt.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung