Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Wo werden die Parksensoren im Heck angeschlossen?


Scoppi

Recommended Posts

Mein Gs hatte mal nen leichten Heckschaden wo dann die Heckstoßstange getauscht wurde. Meine Parksensoren funzen aber nicht und er sagt mir immer Check Sonar fürs Heck wenn ich die Parktronic aktiviere. Jetzt hab ich mal unter dem Kofferraumboden links geschaut und da liegen die einzelnen Kabel die von den Sensoren kommen nur lose drin. Also sind nicht angeschlossen. Ich weiß aber auch nicht wo die rangehören könnten. Hat einer von euch schon Erfahrung mit dem Anschließen der Hecksensoren? Wo kommen die ran bzw werden die Stecker eingesteckt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • 2 weeks later...

Danke für die Anleitungen aber eigentlich wollte ich nur wissen wo die Stecker der Hecksensoren reinkommen. Ich denke mal in das Pdc Steuergerät aber ich weiß halt nicht wo das liegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, so viele Möglichkeiten wird es da wohl nicht geben. Die Kabel können ja nur dort eingesteckt werden wo sie von ihrer Länge her auch hin reichen.

Das Steuergerät müsste eigentlich vorne rechts im Beifahrer Fussraum eingebaut sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kabel reichen bestenfalls bis zur Rückenlehne. Sind 4 kleine weiße Stecker die von den Sensoren kommen. Ich würde mal sagen das da auf der linken Seite im Koffereraum, wo man die kleine Teppichabdeckung hochnehmen kann ein Verteiler oder so etwas in der Art war. Vielleicht kann ja mal einer von euch nachsehen und bestenfalls einen Schnappschuss davon machen, dann kann ich es vergleichen.

Die Reperatur ist soweit ich das erkennen kann eigentlich sehr gut gemacht worden. Nur wurde vergessen die Sensoren wieder anzuschließen. Wenn ich die Zeit hab fahre ich nächste Woche mal zu Lexus. Die werden es mir wohl genau sagen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Gufera für die letzte Grafik. Die hat mir schon sehr gut weitergeholfen. Wenn ich das richtig aus der Grafik deute gehen die 4 Hecksensoren in ein Verteilerkabel über das dann an einen Stecker links im Kofferraum angeschlossen wird. Dieser Stecker ist bei mir auch nicht belegt. Jetzt stellt sich nur die Frage ob die 4 Sensoren mit dem Kabel das zu diesem Stecker führt eine Einheit bildet oder ob die 4 Sensoren an diese Kabel (in der Grafik mit 82183 gekennzeichnet) angeschlossen werden. Würde ja mehr Sinn machen damit man wenn nur 1 Sensor defekt ist auch nur dieser getauscht werden muss und nicht die ganze Einheit. Dann fehlt mir wohl dieses Verteilerkabel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung