Sign in to follow this  
Temik77

Racing-Gitter / Mesh-Grill

Recommended Posts

So hallo, ich habe mich mal an eine Modifikation des Grills gemacht ^^

Da mir die Ebay Importe zu teuer waren und ich unbedingt einen anderen Grill haben wollte, entschloss ich mich selber Hand anzulegen...

Hier seht eine kleine Dokumentation darüber, wie und was ich angestellt habe ;)

zu erst wie es vorher war..

post-10520-0-29517500-1399066082_thumb.jpg

ich habe mir dieses stück Racing-Gitter bestellt

http://www.ebay.de/itm/400623278972?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1497.l2648

post-10520-0-97717700-1399066445_thumb.jpg

so und der Rest sollte sich anhand der Bilder fast selbst erklären..

wenn Ihr das auch machen solltet...Aufpassen beim Ausbau..es ist schwer an alle 4 muttern zu kommen und beim herausziehen des Grills sollte man auch aufpassen...nicht zu fest und nicht zu leicht ziehen, da die clips sehr gut halten...

wenn das geschafft ist, gehts weiter..

post-10520-0-14214200-1399066490_thumb.jpg

dann löst man den alten Grill mit den Streben raus

post-10520-0-90838800-1399066502_thumb.jpg

jetzt muss man das gut biegsamme Gitter nur noch anpassen, zum schneiden, kann man auch eine gute Schere nehmen, eignet sich besser als ein Seitenschneider..

post-10520-0-36888200-1399066512_thumb.jpg

post-10520-0-76608800-1399066524_thumb.jpg

post-10520-0-28240300-1399066536_thumb.jpg

wenn das Gitter nach euren Wünschen anliegt, könnt Ihr es mit Karosseriekleber oder Silikon, ringsrum hinkleben ;)

post-10520-0-68402800-1399130198_thumb.jpg

als Ergebniss kommt das raus:

post-10520-0-34123400-1399066555_thumb.jpg

post-10520-0-14649700-1399066564_thumb.jpg

Ich hoffe es gut Erklärt zu haben ;)

Ach ja.. Benutzt Handschuhe oder seid vorsichtig mit den Kanten, an denen man geschnitten hat... Meine Hände sehen nämlich aus, als hätte ich mit einer Katze gekämpft...xD

Temik

Edited by Temik77

Share this post


Link to post
Share on other sites

auch ne gute idee ;-) ich würde aber noch das logo drauf machen! Ich bin letztes jahr auch ohne gefahren. mittlerweile muss ich aber sagen, dass es mir mit emblem besser gefällt. sie auf jeden fall gut gemacht aus!

hoffentlich bleibt der lack auf dem gitter ;-)

mfg Lacher

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja hab überlegt das logo hin zu machen, aber ich finde ohne, sieht es böser aus ^^ und ja der lack sollte dran bleiben und wenn doch nicht kann ich das silikon weg schneiden und einfach ein neues machen, kostet ja nicht die Welt :-D werde evtl noch das Plastik Gitter unten an der stoßstange auch gegen so eins mit feinen waben tauschen..

Share this post


Link to post
Share on other sites

Tolle anleitung.

Jedoch finde ich 80,- inkl. Versand für einen wabengrill aus den usa nicht zu teuer...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Fand ich schon, und so sind's nur 14 EUR Gitter und der Kleber 5-10 und man hat ne Beschäftigung :-D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

  • Similar Content

    • By Hasan
      Guten Tag bei meinem Lexus is 250 bj 2008 leuchtet der Knopf für das Heckrolo nicht sowie in der mittelkonsole für den wahlschalthebel die Leuchte nicht (die Leuchte für P,R,N,D,S) liegt das an der Sicherung oder ist die Leuchte defekt? Der Rest der Innenbeleuchtung funktioniert.
       
      Hoffe ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen...
    • By Stenzik
      Erstmal Hallo alle miteinander, bin ganz neu hier im Forum.
      ich habe vor mir einen IS 220d mit einer Laufleistung von bis zu 180.000 Kilometern anzuschaffen. Ich habe mich eher schon für den IS 220d anstelle des IS 250 entschieden, möchte aber gerne noch erfahren worauf bei den beiden Modellen zu achten ist, welche Krankheiten diese Modelle besitzen. Ich bin Student und bin wegen der schlechten öffentlichen Anbindung und der weiten Strecke 200 km  pro Weg auf ein Auto angewiesen. Habe mal grob nachgerechnet und komme auf eine monatlich Fahrleistung von ca. 1400 km.
      Eine weitere Frage wäre noch was es mit den unterschiedlichen Tasten bei dem Navi auf sich hat. Bei einigen Modellen sind diese hervorgehoben und bei einigen nicht. Hat das was zu bedeuten ? 
       
      Ich hoffe ihr könnt mir hier paar Tipps geben und bei meiner Kaufentscheidung helfen 
      Gruß ✌🏻
    • By Hubertus
      Guten Morgen,
       
      ich habe in letzter Zeit einige Probleme mit meinem Lexus IS220d (177PS) 2008er Baujahr. Es fing an, als vor ein paar Monaten auf der Autobahn das Notprogramm anging. Motorkontrolleuchte ging an und nur noch begrenzte Leistung. Fehlercode: P0400
      Also habe ich das AGR-Ventil ausgebaut und gereinigt. Dabei habe ich gesehen, dass es nicht mehr ganz schließt. Also habe ich direkt ein neues bestellt und eingebaut. Und siehe da, das Auto hatte auf einmal wieder richtig Leistung und Drehmoment ab 1400 Umdrehungen. 
      Dann fing das jetztige Problem allerdings erst an. Auf einmal verlor er diese Leistung wieder und beschleunigt nun wieder erst ab 2000 Umdrehungen. Davor ruckelt der Motor, insbesondere bei geringer Beschleunigung sehr, so als hätte er kurz wieder die maximale Leistung und verliert sie sofort wieder. Zusätzlich kam der Fehlercode P0400 immer wieder und ging wieder ins Notprogramm. Allerdings reichte es den Motor kurz auszumachen und den Fehlerspeicher anschließend zu löschen. Dann kam der Fehler nicht wieder und das Auto fuhr wieder. 
      Also habe ich Dieseladditive zur Einspritzdüsenreinigung getankt und danach die nächste Tankfüllung mit Shell V-Power getankt. Keine Besserung. 
      Ich habe den Motor weiter untersucht und im Bereich des AGR-Ventils starke Verschmutzungen festgestellt. Allerdings weiß ich nicht woher diese kommen. Weiterhin scheint er nicht den ganzen Diesel zu verbrennen. Jedenfalls ist das AGR-Ventil ein wenig feucht wenn ich es untersuche, ansonsten allerdings sauber geblieben. Aus der Nockenwellenentlüftug kommt außerdem etwas feuchtes (Diesel? Öl?) in den Ansaugtrakt. Den MAF und MAP sensor habe ich gereinigt. Auch sind alle Unterdruckschleuche in Ordnung. 
      Ich kann mir höchstens den Kraftstofffilter, die Hochdruckpumpe oder eben kaputte Elektrik vorstellen. Es kam nun seit längerer Zeit kein Fehlercode mehr, allerdings zieht das Auto dennoch nicht und macht nicht mehr so viel Spaß zu fahren wie anfangs. 
      Achso: Ich weiss nicht ob es damit zusammenhängt aber ich werde es dennoch nennen: Die Klimaanlage funktioniert nur noch mit warmer Luft. Kalte Luft kann nicht mehr produziert werden. Der Behälter für das Kühlmittel ist unter LOW. Aber wenn ich es nachfülle und den Motor einmal anmache, ist es sofort wieder weg. Ich bin der Meinung dass es über den Überdruckschlauch in den Motorraum gelassen wird, da dort die charakteristischen pinken Flecken sind. 
       
      Ich hoffe ich habe nichts vergessen. Ich habe wie gesagt bereits viel geprüft aber weiß nicht was mit dem Auto los sein könnte. Hat jemand von euch eine Idee was ihm fehlen könnte?
    • By pascal810
      Hey hey
       
      Gibt es hier is (xe2) Fahrer die an einem Fahrzeug in der Farbe mica grau einen komplett schwarzen heckdiffusor verbaut haben. Wenn ja könnte man das mal hier drunter Posten, würde mir bei einer Entscheidung helfen 🤦🏽‍♂️😂😂
       
      Grüße und einen schönen Sonntag in die Runde ✌️