Bernd Mix Geschrieben 20. Juni 2014 Share Geschrieben 20. Juni 2014 (bearbeitet) Hallo zusammen, muss umgehend zum TÜV und heute beim Kundendienst wurden diverse kleine Haarrisse auf den vorderen Bremsscheiben festgestellt. wollte hier in der Runde mal nachfragen ob die auf dem angefügten Bild die richtigen sind und die Qualität den OEM gleichwertig oder besser ist. Danke und Gruß Bernd PS: Wollte den Link hier rein kopieren, ging aber nicht. Deshalb das Photo. Ist ein Angebot von kfzteile24 bearbeitet 20. Juni 2014 von Bernd Mix 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lacher Geschrieben 20. Juni 2014 Share Geschrieben 20. Juni 2014 Hi, mit ATE machst du definitiv nichts Falsch! ATE ist glaub sogar zum Teil erstausrüster. Also die Qualität ist echt gut! Die werde ich auch verbauen. Hier über Daparto findest du die sogar noch günstiger. http://www.daparto.de/Teilenummernsuche/ATE/24012807401?categoryId=1523&kbaTypeId=50651 BZW hast du schon nen IS250 ? Also der Link von mir betrifft halt den IS250 bj 05-07 Wenn du die Scheiben wechselst, würde ich die Beläger aber auch mittauschen! mfg 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
beka Geschrieben 20. Juni 2014 Share Geschrieben 20. Juni 2014 Ich habe bei meinem IS200 ATEs verbaut an der VA und die sind top. Kannst nichts falsch machen. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bernd Mix Geschrieben 20. Juni 2014 Autor Share Geschrieben 20. Juni 2014 (bearbeitet) Hi, mit ATE machst du definitiv nichts Falsch! ATE ist glaub sogar zum Teil erstausrüster. Also die Qualität ist echt gut! Die werde ich auch verbauen. Hier über Daparto findest du die sogar noch günstiger. http://www.daparto.de/Teilenummernsuche/ATE/24012807401?categoryId=1523&kbaTypeId=50651 BZW hast du schon nen IS250 ? Also der Link von mir betrifft halt den IS250 bj 05-07 Wenn du die Scheiben wechselst, würde ich die Beläger aber auch mittauschen! mfg Ja, Beläge werde ich auf jeden Fall mittauschen. Das sollte man wenn schon komplett machen. Hab einen IS 250 Bj 2009 Facelift Danke Dir bearbeitet 20. Juni 2014 von Bernd Mix 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lacher Geschrieben 20. Juni 2014 Share Geschrieben 20. Juni 2014 Ja, Beläge werde ich auf jeden Fall mittauschen. Das sollte man wenn schon komplett machen. Hab einen IS 250 Bj 2009 Facelift Danke Dir kannst ja mal schauen ob die gleich sind, bzw über daparto nach Scheiben+Klötze für deinen schauen. Da findest du halt den günstigsten Anbieter im Netz. mfg 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bernd Mix Geschrieben 20. Juni 2014 Autor Share Geschrieben 20. Juni 2014 kannst ja mal schauen ob die gleich sind, bzw über daparto nach Scheiben+Klötze für deinen schauen. Da findest du halt den günstigsten Anbieter im Netz. mfg Vielen Dank!! Mein Händler will für Scheiben und Beläge um die 354 Euro zzgl. ca 90 Euro für Einbau plus Märchensteuer. Find ich etwas happig. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lacher Geschrieben 20. Juni 2014 Share Geschrieben 20. Juni 2014 Vielen Dank!! Mein Händler will für Scheiben und Beläge um die 354 Euro zzgl. ca 90 Euro für Einbau plus Märchensteuer. Find ich etwas happig. Tja, das ist normal :D Beim Lexus oder Toyota Händler? Sehr warscheinlich wird er dir nichts besser einbauen! mfg 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bernd Mix Geschrieben 20. Juni 2014 Autor Share Geschrieben 20. Juni 2014 (bearbeitet) Tja, das ist normal :D Beim Lexus oder Toyota Händler? Sehr warscheinlich wird er dir nichts besser einbauen! mfg Seh ich genau so! Lexus-Händler! bearbeitet 20. Juni 2014 von Bernd Mix 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Guest-IS-250 Geschrieben 20. Juni 2014 Share Geschrieben 20. Juni 2014 Hallo, Seit Jahren bestelle ich bei Daparto, ATE passt, Einbau ist einfach selbst zu machen. Nur direkt den Bolzen reinigen und schmieren da sich dieser sonst festsetzt!!! Es gibt aber schon einige Themen dazu hier. Hinten schauen ob man innenbelüftete oder volle Scheiben hat, je nach Modell/Baujahr kann beides der Fall sein. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EckigesAuge Geschrieben 20. Juni 2014 Share Geschrieben 20. Juni 2014 2009er sollte hinten belüftete Scheiben haben. Mein 2007er hat auch schon belüftete. Mit ATE machst du nix falsch. Danke für den Erhalt meines Arbeitsplatzes! ;) ATE ist für fast alle OEMs Erstausrüster bei: ABS, ESP, Bremsbelägen, -leitungen, -sätteln, -scheibe, -booster.... ;) Wobei bei Lexus AFAIK kein einziges Produkt aus dem Continental-Konzern serienmäßig drin steckt. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vik.89 Geschrieben 21. Juni 2014 Share Geschrieben 21. Juni 2014 (bearbeitet) die vollen Scheiben gab nur bis BJ 2007 ,danach kammen alle mit innenbelüfteten Bremsscheiben auf der HA raus.!!!! Bei den Bremsbelägen gibt es keinen Größen Unterschied.(sind die gleichen) bearbeitet 21. Juni 2014 von Vik.89 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ITSponge Geschrieben 21. Juni 2014 Share Geschrieben 21. Juni 2014 Habe in meine lexy auch ATE scheiben reingeschraubt und bin voll u. ganz zufrieden damit. Die quietschen nicht und wenn man ´se vernünftig einbremst, verziehen sie sich eig. auch nicht ;) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lacher Geschrieben 21. Juni 2014 Share Geschrieben 21. Juni 2014 die vollen Scheiben gab nur bis BJ 2007 ,danach kammen alle mit innenbelüfteten Bremsscheiben auf der HA raus.!!!! Bei den Bremsbelägen gibt es keinen Größen Unterschied.(sind die gleichen) Hier ist die HA doch egal, da er scheiben für die VA braucht ;-) Aber wenn wir schon dabei sind, kann ich bei meinem 07er IS250 mit vollen scheiben, die belüfteten nachrüsten, oder ist die dicker? mfg 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bernd Mix Geschrieben 21. Juni 2014 Autor Share Geschrieben 21. Juni 2014 Danke euch mal für die Antworten. Werde VA Scheiben und Beläge von ATE nehmen!! 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Killerloop7 Geschrieben 21. Juni 2014 Share Geschrieben 21. Juni 2014 Hab die von TRW eingebaut, bin auch bis jetzt zu frieden bzw. nichts zu beanstanden. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EckigesAuge Geschrieben 22. Juni 2014 Share Geschrieben 22. Juni 2014 Aber wenn wir schon dabei sind, kann ich bei meinem 07er IS250 mit vollen scheiben, die belüfteten nachrüsten, oder ist die dicker? Die sind dicker und brauchen daher auch andere Bremssättel. Falls ich meine alten Sättel gängig bekomme, kannste die aber gerne gegen einen kleinen Obulus haben. ;) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lacher Geschrieben 22. Juni 2014 Share Geschrieben 22. Juni 2014 Da will ich lieber dein Lenkrad Kranz gehen nen kleinen Obolus :D 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tantegerda Geschrieben 22. Juni 2014 Share Geschrieben 22. Juni 2014 2009er sollte hinten belüftete Scheiben haben. Mein 2007er hat auch schon belüftete. Mit ATE machst du nix falsch. Danke für den Erhalt meines Arbeitsplatzes! ;) ATE ist für fast alle OEMs Erstausrüster bei: ABS, ESP, Bremsbelägen, -leitungen, -sätteln, -scheibe, -booster.... ;) Wobei bei Lexus AFAIK kein einziges Produkt aus dem Continental-Konzern serienmäßig drin steckt. Ach Du arbeitest in Rödelheim - Praunheim bei ATE ? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tantegerda Geschrieben 22. Juni 2014 Share Geschrieben 22. Juni 2014 Damit arbeite ich schon viele Jahre Die Qualitätsmarken. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tantegerda Geschrieben 22. Juni 2014 Share Geschrieben 22. Juni 2014 Haarrisse in Bremsscheiben bei Serienfahrzeugen sind eher selten. Meist sind die Scheiben dann auch blau angelaufen durch Überhitzung. hab ich nur wenige Male gehabt. Das waren große schnelle Limousinen die extrem schnell bewegt und brutal abgebremst wurden. EckigesAuge wird das sicher bestätigen. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bernd Mix Geschrieben 22. Juni 2014 Autor Share Geschrieben 22. Juni 2014 Haarrisse in Bremsscheiben bei Serienfahrzeugen sind eher selten. Meist sind die Scheiben dann auch blau angelaufen durch Überhitzung. hab ich nur wenige Male gehabt. Das waren große schnelle Limousinen die extrem schnell bewegt und brutal abgebremst wurden. EckigesAuge wird das sicher bestätigen. Mein IS ist zwar keine grosse Limousine, da ich allerdings fast nur Autobahn gefahren bin und meinen IS schnell bewegt habe und bei uns auf der BAB zwischen Freiburg und Baden-Baden oft lange Strecken überwiegend spät abends in Endgeschwindigkeit gefahren bin und auch oft stark abbremsen musste wird das wohl auch daher kommen. Auch zügige Fahrweisen durch den Schwarzwald (Berg auf Berg ab) haben wohl die Bremsen überfordert. Mein Lex-Händler meinte, mein IS wäre für meinen "sportlichen" Fahrstil nicht ausgelegt. Dies habe ich auch oft festgestellt, dass nach mehreren Bremsvorgängen die heissen Bremsen teilweise kaum Wirkung hatten und ich meine Fahrweise anpassen musste um eine Abkühlung der Bremsen zu erlangen. Dann gings wieder. Blaue Verfärbungen hatte ich an meinen Bremsscheiben nie festgestellt, allerdings sind mir die Haarrisse auch nie aufgefallen, hätte sie mein Händler jetzt nicht gezeigt. Was mich immer gewundert hat, dass die Scheiben jetzt knapp 90.000km runter haben und kaum ein Rand aussen bemerkbar ist. Allerdings habe ich schon 4 Sätze Beläge gebraucht. Meines Erachtens sind die Bremsscheiben / die Bremsanlage für die PS und Gewichtsleistung zu unterdimensioniert. Ich denke die Anlage des IS-F hätte dieses "Schwächeln" nicht. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The Grinch Geschrieben 22. Juni 2014 Share Geschrieben 22. Juni 2014 Dann überleg gleich auf die is350 bzw GS430 Bremse mit festem 4 Kolbensattel und 334mm Scheibe umzurüsten.. Es lohnt sich auf alle fälle.. Es gibt einige Beiträge darüber.. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EckigesAuge Geschrieben 22. Juni 2014 Share Geschrieben 22. Juni 2014 Ach Du arbeitest in Rödelheim - Praunheim bei ATE ? Jojo. Elektronik-Applikation für unser neues Brake-by-Wire-System: MK C1. :) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mawo Geschrieben 23. Juni 2014 Share Geschrieben 23. Juni 2014 @lacher: Falls du hinten neue scheiben brauchst, einfach bescheidsagen! Hab wegen fehlkauf noch volle rumliegen! 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eies300 Geschrieben 23. Juni 2014 Share Geschrieben 23. Juni 2014 Damit arbeite ich schon viele Jahre Die Qualitätsmarken. Ölfilter IMMER original von Toyota verwenden. Hatte es ein mal eilig und kaufte Mann Filter anstelle Original Toyota. Ergebnis Mann Filter ca. 20mm kleiner in der Höhe und hatte weniger durchflusslöcher als original. Die Dichtung kann man auch nicht vergleichen. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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