Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Gebrauchtwagenmarkt


Turbodruck

Recommended Posts

Hallo zusammen!

Lange lese ich im Forum mit und möchte mich nunmal vorstellen, da ein ISF kommen soll!

Ich habe mehrere Jahre für ein Lexus Forum / Autohaus gearbeitet und kenne die Fahrzeuge ganz gut.

Da ich überzeugt von dem Konzept, der Qualität und der detailliebe bei Lexus bin stand schon immer ein ISF auf der Wunschliste.

Allerdings war ich dafür noch "zu sehr aufs Kurvenfahren fixiert", wie mein aktueller langjähriger Begleiter beweist.

Habe einen Mitsubishi Lancer Evolution VII mit 400PS bei 2.0Bar, Anderer Bremsen, Fahrwerk und so einigen anderen Umbau im Hofe stehen!

Mit diesem Geschoss (1350kg, 400Ps, Allrad, keinerlei Elektronik, Handschalter) habe ich lange jede Kurve im extremen Querkraftmodus genossen und jede große Rennstrecke Europas besucht.

Doch man wird älter und da ich von der Stufenhecklimo mit Dampf nicht wegkomme, soll ein F kommen.

Nun sind wir aber beim Thema, ich habe die F preislich nie beobachtet und der Markt ist ehrlich gesagt wirklich erschreckend!

An fast jedem Aufo ist ein Riesen Haken und es wird viel vertuscht.

Ich zeige euch mal was ich meine:

Kandidat 1: http://mobile.de/21D6QN

US - Import, irgendwo im Ostblock gelaufen, nachlackiert, gebrauchsspuren.

Kandidat 2: http://mobile.de/218BNC

Luxemburgisches Auto, 3. Hand, nur 1 Schlüssel, AFS am rechten Scheinwerfer defekt, wohl mal Stoßstange hinten lackiert

Kandidat 3: http://mobile.de/21ZB7G

Seltsame Wendung im Telefonat, als ich erzählte ich habe mal bei lexus gearbeitet und kenne die Autos und Preise, regelrecht abgewimmelt worden.

Wie sehr ihr das ganze? Gibt es überhaupt noch vernünftige Autos zu vernünftigen Preisen?

Sperrdifferential hinten brauche ich nicht (mehr), muss also kein Facelift Modell sein.

Budget bei 30000-34000.

Kennt irgendjemand dieses Auto hier? Wenigste Kilometer und schon schwarze Abdeckung an der mittelkonsole:

http://mobile.de/22F37B

Danke im Voraus und noch Turbobefeuerte Grüße aus Bayern ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo,

Der Markt für IS-F momentan ist wirklich mies.

Vor ca. Einem Jahr gab es mehr "saubere" Fahrzeuge zu einem besseren Preis.

Die von dir erwähnten Fahrzeuge waren hier weitestgehend bekannt und stehen auch schon eine ganze Weile bei Mobile, ich kann dir nur empfehlen noch zu warten.

Ja, MIES trifft es ganz gut!

Wobei die Frage ist ob die Leute ihre F verkaufen werden, Autos mit über 100000km interessieren mich primär nicht so sehr.

Kennt jemand den bei Neu Isenburg?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen im LOC und viel Spass bei der Suche...

Ja, ein paar IS-F's kann bzw. sollte man schon ausschließen...

Meiner war - auch jetzt nach einem Jahr gesehen - ein echtes Schnäppchen...

(Musste dafür aber auch fast 1.600 km [beide Wege] fahren...)

Erschwerend kommt bei Deiner Suche hinzu, dass nur ca. 220 Stück in Deutschland

angemeldet sind...(Stand 2013)

Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja echt schwer. Ich bin auch etwas auf die Nase (obwohl in einem LX Forum) gefallen (der Händler auch) und mal schauen was sich noch alles für Abgründe auftun. Kann dir nur raten einen F in einem Forum oder Toyotahändler zu kaufen mit Garantie. Aber das weist du sicher selbst. Hast du dich denn schonmal im Ausland umgeschaut? In CZ gibt es recht gute Angebote. War auch mal nen Link hier im Forum zu einer Seite in CZ ähnlich wie Mobile bei uns. Ansonsten heißt es nur warten. Denke auch das die IS-F bei freien Händlern zum angeblichen niedrigen Preis einen Hacken haben! Siehe Reimports etc.

bearbeitet von ISmaik
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja echt schwer. Ich bin auch etwas auf die Nase (obwohl in einem LX Forum) gefallen (der Händler auch) und mal schauen was sich noch alles für Abgründe auftun.

Oh weia, in wiefern? Was genau ist denn passiert bzw mit dem Auto?

LG

bearbeitet von Turbodruck
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,....

Da bisher eigentlich schin alles wichtige gesagt wurde, schließe ich mit der "guck mal im Ausland" geschickte an.

Z.b.: Autoscout24.Ch oder Comparis.Ch beides Seiten von der Schweiz.

In der Regel wenn man auf die üblichen Dinge schaut kam man die Pappenheimer gut von den guten angeboten unterschneiden.

Und dann sind se noch top, das in D anzumelden sollte auch nicht das Problem sein.

Unter Umständen mal bei der Zulassungsstelle nachfragen (wenn fähiges Personal vorhanden ^^)

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Unfallfreies Auto hat sich als Unfallwagen herausgestellt. Dann waren Reifen, Sportauspuffanlage, Fahrwerk verbaut welche nicht eingetragen waren bzw. in der Kombination nicht einzutragen sind und dann musste das Auto 4 Wochen später nochmal 3 Wochen zum Händler wo dann beide Kats, Krümmer, Benzinpumpen, Wasserpumpe etc. getauscht wurden. Ganz schlimm war auch die Abholung. Zum angegeben Termin war das Auto nicht da, weil die noch beim Tüv waren was nicht geklappt hat. Dann wurde Auto hektisch aufbereitet und am Ende sind wir mit einem Auto ohne gültige Zulassung (wegen der Teile) nach Hause gefahren (500km) wo dann aber schon nach 20km die gelbe Lampe mit Katfehler anging. Daraufhin wurden ja die Teile getauscht. Naja, im Nachhinein hat das LX Forum auch richtig ins Klo gegriffen und sich blind auf das sagen eines Mitarbeiters verlassen (Wagen ist Top, kenn den Fahrer, könnt ihr Blind kaufen). Bin aber trotzdem zufrieden da jetzt hoffentlich alles rund läuft. Alle Kosten hat das Autohaus übernommen und Wertminderung gab es auch noch. Hatte ja bereits schon nen IS-F (als Neuwagen) und dachte nicht das ich bei einen Namenhaften LX Forum so etwas erlebe. Namen möchte ich jetzt aber nicht nennen! LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde sowieso wenn möglich nur im Lexusforum kaufen.

Als kleiner Denkanstoß:

Am Preis lässt sich oft nichts mehr machen, aber durchaus noch etwas zusätzlich raushandeln wie neue Bremsen( alleine Beläge vorne 600!) welche rundherum glaube ich um die 2.000 kosten? Dazu Dinge wie Inspektion, Ölmenge waren glaube ich 9,3 Liter? Preis für Inspektion ca. 400-600

Dazu die Garantie wenn es zu den einzig bekannten Problemen des F kommt, Wasserpumpe undicht und Benzinpumpe klackert.

Durch immense Ersatzteilpreise kann das alles schon ordentlich ins Geld gehen.

Wenn man daran denkt das nach dem Kauf die Steuer fällig wird (ca. 450) , Versicherung ( 1.000-2.500 TK = 30, VK = 31)

Dann kommt schon eine ordentliche Summe zusammen, ich denke dann ist man froh ggf. Keine Bremsen, Reifen etc. mehr wechseln zu müssen.

Zumal kann es IMMER zu Problemen wie den oben geschilderten kommen, nur hat ein Lexusforum einen Ruf zu verlieren und wird alles daran setzen den Wagen schnellstmöglich in Ordnung zu bringen.

Eine Privatperson oder Hinterhofhändler Alibaba werden wohl nur mit dem Anwalt und nach Monaten dazu bewegt werden können Geld für Reparaturen rauszurücken wenn überhaupt.

bearbeitet von IS-250
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimme ich voll und ganz zu!! Kann man 100% so unterschreiben, allerdings hast bei den Lexus Foren aktuell auch nichts brauchbares stehen...

Ach mei...das einzige was tröstet ist, dass ich was Sachen Versicherung und Servicekosten angeht schon mehrere Jahre das oberste Limit erleben durfte!

Rechnet mal die Versicherung für einen Evo 7-9 aus da trifft euch der Schlag :D

Oder alle 5000km Service ... Mei freue ich mich auf den Lexus ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimme ich voll und ganz zu!! Kann man 100% so unterschreiben, allerdings hast bei den Lexus Foren aktuell auch nichts brauchbares stehen...

Ach mei...das einzige was tröstet ist, dass ich was Sachen Versicherung und Servicekosten angeht schon mehrere Jahre das oberste Limit erleben durfte!

Rechnet mal die Versicherung für einen Evo 7-9 aus da trifft euch der Schlag :D

Oder alle 5000km Service ... Mei freue ich mich auf den Lexus ;-)

Ich vermute das zum Herbst/Winter mit erscheinen des neuen RC-F wieder einige gebrauchte F auftauchen werden.

Wenn es also nicht dringend ist empfehle ich zu warten.

Ja hatte mich auch mal für den Evo interessiert, nach dem Einlesen was Wartung, Versicherung und sonstige laufende Kosten angeht war das Interesse dann verflogen ;-) war ja schon nahezu auf GT-R Niveau :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch trotz all der Kosten kann ich nur sagen, wenn in der Kurve tränen der Ergriffenheit zum Ohr abfließen und man GT3, R8 und Co sowohl auf der Bahn als auch auf der Renne hinter sich lässt - Lohnt sich jeder Cent!!! ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema Bremsen und Reifen, da würde ich nicht bei Lexus schauen, außer man hat so viel auf der Kante. Gerade die Bremsanlage, also exakt die gleichen Scheiben und Klötzer gibt es für einen Bruchteil des Preises bei lexus auf dem freien Markt. Die Anlage wird auch bei Porsche verbaut. Bei mir war zjm Glück bei Kauf alles neu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema Bremsen und Reifen, da würde ich nicht bei Lexus schauen, außer man hat so viel auf der Kante. Gerade die Bremsanlage, also exakt die gleichen Scheiben und Klötzer gibt es für einen Bruchteil des Preises bei lexus auf dem freien Markt. Die Anlage wird auch bei Porsche verbaut. Bei mir war zjm Glück bei Kauf alles neu.

Ja das stimmt, die selbe Bremsanlage ist auch bei Porsche und AMG verbaut.

Diese ist dort deutlich günstiger da diese auch größere Stückzahlen absetzen und entsprechend größere Mengen einkaufen.

ABER trotzdem ist das kein günstiges Vergnügen, Beläge und Scheiben zusammen rundherum kosten trotzdem noch 800-1.500, je nachdem was man nimmt.

Und 19Zoll Reifen kriegt man auch nicht mehr so günstig, 200-300 pro Reifen wird man los, also für nen Satz 800-1.200

Und beim Händler handelt man eben direkt alles raus ;-) hast du vermutlich genauso gemacht oder? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwar knapp am Budget, aber 1 Vorbesitzer und vom Lexus Forum: http://suchen.mobile.de/auto-inserat/lexus-is-f-is-f-v8-automatik-leder-navi-gshd-xenon-karlsruhe/196841668.html

Preis mäßig einfach noch ein bisschen verhandeln, am Besten mit einem Hinweis auf die Standzeiten der beiden letzten IS-F in den Schwesterhäusern in Stuttgart und Filderstadt ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Willkommen, ist schwierig etwas vernünftiges zu finden die meisten stehen schon ewig in Mobile, ich würde über einen Toyota oder über ein Lexusforum bei dir in der Nähe gehen.

So hab ich das mit meinem auch gemacht. Bei fragen kannst du mir gerne mal ne PN schreiben

Gruß ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also .. Ich habe meinen aus Itlaien importiert. Gut , ich habe recht gute Kontakte und konnte somit die Historie des Wagens

genau prüfen und mich schlau machen. Daher , ein Importwagen wäre nicht sooo schlimm. Die Austattungen die nach

Europa kamen sind alle bis in den letzten mm gleich. Im Polen und paar anderen Ländern gab es mal eine Farbe eher ,

das war es aber auch schon. Das mal etwas nachlackiert wird ist völlig normal , es wird nun mal benutzt. Man sollte darauf

achten , das die technischen Details in Ordnung sind. Bremse , Service , Öle (diff) usw und das er aussen nicht so viele

Macken hat. Gut sind Geschäftswagen von etwas "ausgefalleneren" Geschäftsleute mit Leasing da meistens Full Option

Pakete. Also alles inclu , Spirt , Bremsen , Reifen usw. Die sind Top und meistens keine Rennstrecke. Von einem Lexus

Forum wäre schön , ist aber kein muss. Meistens haben die freien Händler nicht so viel Ahnung was da steht und der

Preis ist niedriger , dann Auto anschauen (genau) und handeln. LEXUS SELECT Garantie sehe ich als überflüssig an ,

eine normale Car Garantie reicht völlig. Ich habe gar keine mehr und mache mir 0.0 sorgem die Motoren sind extrem

haltbar , wird genau so SERIE bei der VLN gefahren. Wenn du Tips brauchst , melde dich gerne.

bearbeitet von King-of-Rims
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, an Sich schreckt mich ein Import auch nicht ab.

Oftmals wenige km und reiche ältere Herrschaften wäre ja fast ideal ;)

Kann man eigentlich bei einem Gebrauchten Auto aus dem Ausland anhand der Fahrgestellnummer herausfinden was so an Service/Garantiearbeiten gemacht wurde?

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Holland ist einsehbar,

Belgien war letztens bei einem GS300 den ich angeschaut hatte nicht einsehbar

Italien grundsätzlich wohl ja, aber bei dem Modell das ich angeschaut hatte war nichts hinterlegt.

Bei den anderen Modellen kann ich es dir was Lexus angeht nicht genau sagen.

ABER.. Du kannst ja sowieso immer im Zielland anrufen bzw. eine Mail schicken und um Auskunft bitten.

Meistens bekommst du dann auch die Infos die du brauchst. So mache ich es auch meist bei ausländischen Fahrzeugen.

Wenn selbst im Zielland nichts gespeichert ist dann Finger weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingt ja interessant...mal sehen, habe ein relativ interessantes Fzg. Gefunden...ich schaue mal was die Recherche ergibt und teile es euch mit!

In jedem Falle schonmal Danke für die Hilfe und Tipps!

P.S.:

Wichtiges Thema scheint wohl die Sperre zu werden...für wen ist diese unabdingbar und für wen von euch ist sie nicht relevant?

Hat jemand Zeiten der Faceliftmodelle auf Hockenheim und Nordschleife zum Vergleichen?

Altes Modell aus 08 hatte 08:18 an der Nordschleife und 1:15:8 auf dem kleinen Hockenheim Kurs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung