dima. Geschrieben 9. September 2014 Share Geschrieben 9. September 2014 (bearbeitet) Guten Tag, Mein Name ist Dima komme aus HH und bin seit kurzem ein besitzer eines IS 220d bj 07 132.000 km Austauschmotor 20.000 km Ist ein schönes Auto -Vollausstatung für knapp 12 000 ( zuviel ? ) Seit ich die Batterie abgeklemmt habe, macht der Wagen im stand bei nicht getreter kupplung geräusche. Außerdem wenn ich schalte vom 1 in den 2 und in den 3 rassel geräusch (im forum einiges gelesen aber nichts wirklich hilfreiches gefunden.) Hoffe ihr könnt mir helfen Gruß aus dem Norden bearbeitet 9. September 2014 von dima. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dimarussak Geschrieben 9. September 2014 Share Geschrieben 9. September 2014 Erstmal Hi und willkommen. Wie kommt es, dass der 220d einen Austaschmotor bekommen hat. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dima. Geschrieben 9. September 2014 Autor Share Geschrieben 9. September 2014 -Überhitzt Hab den mit dem Austauschmotor gekauft Hab alle Rechnungen. Wurde auf Garantie gemacht. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dimarussak Geschrieben 9. September 2014 Share Geschrieben 9. September 2014 (bearbeitet) Ouu na das ist natürlich doof. Trotzdem viel Spaß mit dem Diesel. Meiner macht zum glück nicht solche Geräusche. Trotz der 130.000 km. bearbeitet 9. September 2014 von dimarussak 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recing Geschrieben 9. September 2014 Share Geschrieben 9. September 2014 (bearbeitet) Erstmal Hi und willkommen. Wie kommt es, dass der 220d einen Austaschmotor bekommen hat. zu 80% alle Diesel Motoren Lex 2AD-FHV ( bei Toyota noch 2AD-FTV und 1AD-FTV ) ist Shortblock betroffen, früher wegen höhe Ölverbrauch wurde getausch, und z. Zeit meist durch die defekte Zylinderkopfdichtung was durch Kompression wird Kuhlwasser über Ausgleichsbehälter raus gedrückt was naher zur Überhitzung führt, nach meine Erfahrung kann man zu 60% die Motoren noch retten ( aber Toyota fackelt damit nicht, und wird neu Block manchmal auch Zyl.Kopf getauscht ). was ich bei den genannten Motoren Blöd finde ( dazu noch Alublock ), dass die Zylinderkopf nur mit 10 Schrauben befestigt ist ( an statt wie bei alten Motor mit 18 oder 20 Schrauben befestigen, bessere Anpressdruck über die ganze Fläche verteilt ) ;) @dima. auch von mir Willkommen.. bearbeitet 9. September 2014 von Recing 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dima. Geschrieben 9. September 2014 Autor Share Geschrieben 9. September 2014 (bearbeitet) Danke für die Begrüßung Habe grade im forum gelesen dass ein anderer auch sowas wie ich hat mit den geräuschen beim schalten. Irgendwo hat er auch ein Video geschickt ( finde es grade nicht ) Werde wohl warten müssen bis ich ein Termin bekomme .. Außerdem geht der 1 gang recht schwer rein und das schalten ansich hackt bis zum 3 gang besonders in den 3. Nun ja wenn jemand es hatte wäre ich für jede Antwort dankbar. bearbeitet 9. September 2014 von dima. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fichtenelch Geschrieben 9. September 2014 Share Geschrieben 9. September 2014 Klingt nach Synchronringen wenn du Geräusche beim Schalten hast; Rasseln im Leerlauf klingt nach Getriebeschaden bzw genauer Schaden des Eingangslagers. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dima. Geschrieben 9. September 2014 Autor Share Geschrieben 9. September 2014 (bearbeitet) Klingt nach Synchronringen wenn du Geräusche beim Schalten hast; Rasseln im Leerlauf klingt nach Getriebeschaden bzw genauer Schaden des Eingangslagers. Oh das ist nicht schön. . Was würde es mich kosten ? :'( Habe das auto seit knapp 3 Monaten vom Händler + Gebrauchtwagen garantie von" Intec " bearbeitet 9. September 2014 von dima. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fichtenelch Geschrieben 9. September 2014 Share Geschrieben 9. September 2014 (bearbeitet) Innerhalb der ersten 6 Monate der Gebrauchtwagengarantie hast du doch Glück, also ab zum Lexus Händler, den mal schauen lassen und mit der Diagnose dann zurück zum Gebrauchtwagenhändler...Wenns mit frischem Getriebeöl weggeht, hast du Glück, Getriebe tauschen ist gleich wesentlich teurer..Aber dank Garantie sollte dich das ja nix kosten. bearbeitet 9. September 2014 von Fichtenelch 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JANUS Geschrieben 11. September 2014 Share Geschrieben 11. September 2014 (bearbeitet) Also.... Das Rasseln bei nicht gedrückter Kupplung und Leerlaufstellung haben Diesel und Benziner (siehe auch US-Foren) des Öfteren, das Getriebe neigt dazu, bzw. ist es gut hörbar auf Grund dessen es direkt unter dem Mitteltunnel sich befindet. Eine schlechte Schaltbarkeit von 1. auf 2. vor allem beim schnellen Schalten gibt es ebenfalls des Öfteren, kann man durch bestimmtes Schaltverhalten (z.B. leichtes anlegen des 2. Ganges schon bevor Kupplung komplett getrennt hat...) reduzieren. Deine Beschreibung ist allerdings auch nicht optimal und lässt viel Raum für Spekulationen. Ich würde erst einmal nichts weiter tun und es beobachten, sollte es mit der schlechten Schaltbarkeit zunehmen vielleicht mal Getriebeölstand überprüfen, ggf. mal einen Wechsel riskieren und beobachten. bearbeitet 11. September 2014 von JANUS 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dima. Geschrieben 11. September 2014 Autor Share Geschrieben 11. September 2014 Also.... Das Rasseln bei nicht gedrückter Kupplung und Leerlaufstellung haben Diesel und Benziner (siehe auch US-Foren) des Öfteren, das Getriebe neigt dazu, bzw. ist es gut hörbar auf Grund dessen es direkt unter dem Mitteltunnel sich befindet. Eine schlechte Schaltbarkeit von 1. auf 2. vor allem beim schnellen Schalten gibt es ebenfalls des Öfteren, kann man durch bestimmtes Schaltverhalten (z.B. leichtes anlegen des 2. Ganges schon bevor Kupplung komplett getrennt hat...) reduzieren. Deine Beschreibung ist allerdings auch nicht optimal und lässt viel Raum für Spekulationen. Ich würde erst einmal nichts weiter tun und es beobachten, sollte es mit der schlechten Schaltbarkeit zunehmen vielleicht mal Getriebeölstand überprüfen, ggf. mal einen Wechsel riskieren und beobachten. Okay danke :) Das war nicht so.. Und dieses rasseln hört sich ungesund an. Wie soll man schalten damit man es nicht hört ? Mfg 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sepp1862 Geschrieben 12. September 2014 Share Geschrieben 12. September 2014 Hallo zusammen Auch ich habe bei Km 130 000 einen neuen Motor bekommen (jetzt 6000 Km runter)und auch ich hab die gleichen Probleme mit rasseln im Leerlauf aber nicht immer und mit dem Gang einlegen hab ich auch immer wieder so meine Probleme manchmal konnte ich den 1.sten oder 2.den Gang gar nicht einlegen und andere Verkehrsteilnehmer hupten lautstark hinter mir aber inzwischen hab ich den dreh raus wenn sich 1 oder 2 nicht schalten lässt ganz sanft nach vor drücken als würde man den 3 oder 4 gang einlegen das klappt wunderbar außerdem ist dieses Problem ja nicht immer vorhanden Das rasseln stört nicht weiter auch der Toyota Händler sagt das dies nix gefährliches ist also lass ich dies mal so wie es ist Lg 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
VanDamme80 Geschrieben 12. September 2014 Share Geschrieben 12. September 2014 (bearbeitet) Hallo, auch ich habe das selbe Problem. Ein anderer Lexus Fahrer aus meiner Stadt sagt es ist normal. . Und im UK Foren habe ich ea auch gelesen es sei normal. Ich war beim Mechaniker meines Vertrauens er sagte es sei das Getriebe und ein Mechaniker von Toyota ist damit Probegefahren und tippte ebenfalls auf das Getriebe. Sein Vorschlag war erst mal ölwechsel. . Ich werde diesen Monat das auto bei meinen Händler abgegeben wegen der Garantie und Gewährleistung soll er sich darum kümmern. Ich werde berichten. Mfg bearbeitet 12. September 2014 von VanDamme80 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dima. Geschrieben 12. September 2014 Autor Share Geschrieben 12. September 2014 Hallo, auch ich habe das selbe Problem. Ein anderer Lexus Fahrer aus meiner Stadt sagt es ist normal. . Und im UK Foren habe ich ea auch gelesen es sei normal. Ich war beim Mechaniker meines Vertrauens er sagte es sei das Getriebe und ein Mechaniker von Toyota ist damit Probegefahren und tippte ebenfalls auf das Getriebe. Sein Vorschlag war erst mal ölwechsel. . Ich werde diesen Monat das auto bei meinen Händler abgegeben wegen der Garantie und Gewährleistung soll er sich darum kümmern. Ich werde berichten. Mfg Hey und danke für die Antwort, normal hört es sich für mich nicht an ich bin zuvor BMW und Audi gefahren keiner hat geräusche gemacht selbst ein Twingo macht keine geräusche. . Also ich werde mein Auto auch abgeben und gucken was die da machen ... 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dortmunder27 Geschrieben 13. September 2014 Share Geschrieben 13. September 2014 Guten Tag, Mein Name ist Dima komme aus HH und bin seit kurzem ein besitzer eines IS 220d bj 07 132.000 km Austauschmotor 20.000 km Ist ein schönes Auto -Vollausstatung für knapp 12 000 ( zuviel ? ) Seit ich die Batterie abgeklemmt habe, macht der Wagen im stand bei nicht getreter kupplung geräusche. Außerdem wenn ich schalte vom 1 in den 2 und in den 3 rassel geräusch (im forum einiges gelesen aber nichts wirklich hilfreiches gefunden.) Hoffe ihr könnt mir helfen Gruß aus dem Norden 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dortmunder27 Geschrieben 13. September 2014 Share Geschrieben 13. September 2014 (bearbeitet) Ja viel zu viel. Der is220d ist kein zuverlässiges Auto. Warte mal ab wenn das Notlaufprogramm angeht. Mit 60km/h auf der Autobahn, viel Spass. Verkauf den Diesel wieder. Für 12.000 Euro kriegst Du einen IS 250 Automatik. Und das ist ein viel besseres Auto. Warum wohl baut Lexus keinen Diesel mehr??? bearbeitet 13. September 2014 von dortmunder27 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
VanDamme80 Geschrieben 13. September 2014 Share Geschrieben 13. September 2014 Ja viel zu viel. Der is220d ist kein zuverlässiges Auto. Warte mal ab wenn das Notlaufprogramm angeht. Mit 60km/h auf der Autobahn, viel Spass. Verkauf den Diesel wieder. Für 12.000 Euro kriegst Du einen IS 250 Automatik. Und das ist ein viel besseres Auto. Warum wohl baut Lexus keinen Diesel mehr??? Haha das hatte ich auch auf der Autobahn:'D man war das cool... AGR reinigen, Batterie abklemmen und läuft wieder. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dima. Geschrieben 13. September 2014 Autor Share Geschrieben 13. September 2014 (bearbeitet) Ja viel zu viel. Der is220d ist kein zuverlässiges Auto. Warte mal ab wenn das Notlaufprogramm angeht. Mit 60km/h auf der Autobahn, viel Spass. Verkauf den Diesel wieder. Für 12.000 Euro kriegst Du einen IS 250 Automatik. Und das ist ein viel besseres Auto. Warum wohl baut Lexus keinen Diesel mehr???Okay danke :)Aber bestimmt nicht Vollausstatung Garantie und unter 100tkm ? Also hätte auch lieber Automatik bzw den 250.. aber bei dem hat alles gestimmt Ausstattung, Preis, Neuer Motor, Lackierarbeiten, TÜV alles im Preis. bearbeitet 13. September 2014 von dima. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Denai Geschrieben 13. September 2014 Share Geschrieben 13. September 2014 Man kann nicht alle in einen Topf werfen. Der Vorfacelift hatte gewisse Macken wie so gut jedes Auto am Anfang. Da kommen dann ECU Updates oder in ärgeren Fällen Rückrufaktionen. Ein ECU Update kostet hier 20 und das letzte war 2010 beseitigt AGR Probleme wegen zu starker Rußbildung, DPF Regeneration wurde optimiert und was weiß ich alles. Ich fahr meinen 3 Jahre und ja das mit dem AGR hatte ich auch aber nicht bis zum Notlauf da "Check VSC" früh genug erscheint bevor es komplett hängen bleibt. 1 mal sauber gemacht und gleich zu gemacht. Da der DPF normal funktioniert und die AGR sauber ist fahre ich mit meine 6L Verbrauch trotz Powerbox auf Stufe 77 (volle Leistung). Und zu dem warum Lexus keine Diesel mehr macht.. Lexus macht die Motoren nicht, da ist ein stinknormaler Avensis Motor drinnen und der wird nach wie vor noch gebaut. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dortmunder27 Geschrieben 13. September 2014 Share Geschrieben 13. September 2014 Okay danke :) Aber bestimmt nicht Vollausstatung Garantie und unter 100tkm ? Also hätte auch lieber Automatik bzw den 250.. aber bei dem hat alles gestimmt Ausstattung, Preis, Neuer Motor, Lackierarbeiten, TÜV alles im Preis. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dortmunder27 Geschrieben 13. September 2014 Share Geschrieben 13. September 2014 Guck mal bei mobile.de. Da kommen jede Woche neue Is 250 Automatik rein. Und lieber einen älteren IS 250 als einen is220d mit neuem Motor. Warum hat der is220d wohl einen neuen Motor? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dortmunder27 Geschrieben 13. September 2014 Share Geschrieben 13. September 2014 Haha das hatte ich auch auf der Autobahn:'D man war das cool... AGR reinigen, Batterie abklemmen und läuft wieder. Haha das hatte ich auch auf der Autobahn:'D man war das cool... AGR reinigen, Batterie abklemmen und läuft wieder. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dortmunder27 Geschrieben 13. September 2014 Share Geschrieben 13. September 2014 Ja wenn es nur das AGR-Ventil ist. Und selbst dann must Du Dich abschleppen lassen, oder willst Du auf der Autobahn das AGR-Ventil ausbauen und dann womit reinigen? Wenn aber der DPNR kaputt ist, dann kannst Du alles reinigen was Du willst, es wird nichts helfen. Du must einen neuen DPNR für 3000 Euro kaufen. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dima. Geschrieben 13. September 2014 Autor Share Geschrieben 13. September 2014 Danke für deinen Tipp aber es geht hier nicht um eine Kaufentscheidung ! Sonderen getriebe o. Kupplung Problem 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The Grinch Geschrieben 13. September 2014 Share Geschrieben 13. September 2014 Ja wenn es nur das AGR-Ventil ist. Und selbst dann must Du Dich abschleppen lassen, oder willst Du auf der Autobahn das AGR-Ventil ausbauen und dann womit reinigen? Wenn aber der DPNR kaputt ist, dann kannst Du alles reinigen was Du willst, es wird nichts helfen. Du must einen neuen DPNR für 3000 Euro kaufen. Kennst das Wort "Vorsorge".. ;) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.