Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Starterbatterie beim IS-F gewechselt


berjur

Recommended Posts

Hallo Lexaner,

Habe mal nicht die Suchfunktion gestartet, wollte euch nur mal was mitteilen, mit 4,5 Jahren Lebensalter versagte am Montag mein IS-F seinen Dienst, Starterbatterie leer, obwohl ich letzte Woche ca. 140km (BAB) gefahren bin.

Nun gut, eine Neue musste her, am Montag alte leere Batterie ausgebaut, dachte noch, eine normale Starterbatterie aus dem Zubehör wird´s wohl tun, 70AH gibt es doch an jeder Ecke. Denkste, die Plus-Minus-Pole passen nicht, sind genau anders herum, also eine entsprechende Batterie für einen höheren Preis besorgt und heute Nachmittag eingebaut. Meine Befürchtungen, alles oder einige Sachen wie Fensterheber, Schiebedach usw. anlernen zu müssen haben sich nicht bestätigt. Ich habe die Batterie angeschlossen, aber Vorsicht, wenns noch geht, zuvor mit der alten Starterbatterie die Tür mittels Fernbedienung aufschließen und nicht mehr absperren, sonst geht die Diebstahlwarnanlage los, macht einen Höllenlärm, besonders in der Garage und wenn man nicht damit rechnet!!

War bei mir nicht der Fall, kein Klingeln in den Ohren, was soll ich sagen, alle Funktionen vorhanden, konnte es kaum glauben, alles wie zuvor, selbst die Sitzeinstellung war noch " da ". Rückwärtsgang bei laufendem Motor rein und einmal von links nach rechts bis Vollanschlag eingelengt, damit die gelbe Richtungsdanzeige die Kurve kriegt und genau anzeigt, das wars. Ich musste allerdings beim Starten den Schlüssel dicht vor den Starterknopf halten

( Wegfahrsperre?), sonst startet der Motor nicht.

Hatte ich nur Glück, immer hin war der Wagen von Dienstag bis heute ohne Strom, oder hat Lexus einen " Speicher " für diesen Fall verbaut?

Wenn ja, wäre der zukünftige Batteriewechsel ein Kinderspiel.

Meiner ist von July 2010, frage mal interessehalber nach, hat sonst noch jemand solch positive Erfahrungen?

Man liest ja diesbezügl. doch einiges negative von anderen Herstellern.

Euch allen ein schönes WE

Gruß

Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Also ich habe auch schon eine "neue" drin , aus dem freien Zubehör. Eine Rocket auf die gibt es 3 Jahre Garantie. Kann

ich nur empfehlen. Das mit den Polen muss man vorher angeben , aber die sollte es genauso geben.

grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt ja verschiedene. KA welche passt.

Alte Batterie rausnehmen und Zollstock benutzen. Länge, Breite und Höhe der alten Batterie messen. Dann noch schauen ob Plus vorne rechts oder vorne links sitzt. Dann prüfen, ob Bleiakkus oder AGM.

Mehr ist nicht nötig zum Kauf einer Ersatzbatterie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach dem Messen der Größe wurde es bei mir eine Varta, passte genau, auch der Kunstoffüberzug für die seitliche Befestigung der Plus-Leitung+ eines weiteren Käbelchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, da steht Sie auch, so hab ich die auch im Netz gefunden. Aber das wissen vielleicht einige nicht, deshalb habe ich die nochmal explizit hingeschrieben.

Bei mir ist eine Varta Blue dynamic drin, noch vom Vorbesitzer. Die ist aber schon Schrott bzw. mehrmals Tiefenentladen. Habe mir jetzt das ctek mxs 7.0 geholt und werde es mal mit der "Rekonditionierung" versuchen diese wieder in gang zu bringen. Wenn das nicht fruchtet kommt ne neue rein, welche dann über den Winter am ctek hängt.

bearbeitet von ISmaik
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung