Do Not Sell My Personal Information Jump to content


MSD Atrappe


Recommended Posts


Das ganze ist erstens nicht legal und zweitens bringt es so gut wie garnichts.

Sicher werden einige hier schon "experimentiert" haben, gebracht hat es allerdings bei keinem viel.

Individual Exhaust hat gute Anlagen auch für den Diesel IS gebaut, die Firma gibt es allerdings so nicht mehr nach meinem Kenntnisstand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sound und Diesel wird schonmal nix.

Ehm...

Du hast den ehemaligen IS220d vom Rehlein noch nicht gehört, oder...?

Ok, er hatte auch eine komplett andere AGA verbaut...

Wenn das Budget nur für ein Rohr reicht, lass es lieber bleiben...

Ansonsten kann man auch einem Diesel etwas mehr "Sound" rauslocken... ;)

Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ehm...

Du hast den ehemaligen IS220d vom Rehlein noch nicht gehört, oder...?

Ok, er hatte auch eine komplett andere AGA verbaut...

Wenn das Budget nur für ein Rohr reicht, lass es lieber bleiben...

Ansonsten kann man auch einem Diesel etwas mehr "Sound" rauslocken... ;)

Gruss vom Todde

Ja wie ich schon schrieb mit der Anlage von Individual Exhaust, auch der Audi A7 und Maserati Ghibli Diesel haben einen spitzen Sound Dank Technischer Hilfsmittel.

Allerdings kostet der Spaß eben, und ich denke dem Ersteller geht es darum das Ganze günstig umzusetzen. Und günstig kann man keinen guten Sound aus deinem Diesel holen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@IS250

Mehr Zylinderzahl kann nicht immer lauter sein.

so habe ich z.B. bei mir erfahren, mit mehreren MSD modifikationen mit Blitz Nur SpecS ESD, kriege ich mein Sound nicht mehr lauter als mein Bruders Ex Wagen Volvo S40 BJ.99 ( 4 Zyl. 1,9Turbo mit Heico ESD nur, hört sich nach 4L Motor ), ich frag mich nur wie kriegt man so ein lauten ESD Prtoblemlos eingetragen ( obwohl mein schon laut ist ),aber macht die Haus Marcke/Tuning viel aus bei denen so wie es aussieht.

bearbeitet von Recing
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@IS250

Mehr Zylinderzahl kann nicht immer lauter sein.

so habe ich z.B. bei mir erfahren, mit mehreren MSD modifikationen mit Blitz Nur SpecS ESD, kriege ich mein Sound nicht mehr lauter als mein Bruders Ex Wagen Volvo S40 BJ.99 ( 4 Zyl. 1,9Turbo mit Heico ESD nur, hört sich nach 4L Motor ), ich frag mich nur wie kriegt man so ein lauten ESD Prtoblemlos eingetragen ( obwohl mein schon laut ist ),aber macht die Haus Marcke/Tuning viel aus bei denen so wie es aussieht.

Ist so eine Modifikationen am msd schwer ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist so eine Modifikationen am msd schwer ?

für mich nicht, aber man braucht Zeit dafür zum testen.

mit dem Rohr rein schieben im original MSD ist fast kein Unterschied ( weil das Innen Durchmesser wird noch enger ), für mich naher hat sich der MSD in die Mülltone gelandet.

habe jetzt bei Sebatop ( eigentlich ) Hersteller vom is300er geblieben, Durchmesser deutlich dicker, und die Lambda Anschluß musste ich einschweißen und paar cm verlängern, mein Bruder sagt dass er nach ner Zeit noch lauter geworden ist ( vlt dass der ESD sich durch brennt ).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@IS250

Mehr Zylinderzahl kann nicht immer lauter sein.

so habe ich z.B. bei mir erfahren, mit mehreren MSD modifikationen mit Blitz Nur SpecS ESD, kriege ich mein Sound nicht mehr lauter als mein Bruders Ex Wagen Volvo S40 BJ.99 ( 4 Zyl. 1,9Turbo mit Heico ESD nur, hört sich nach 4L Motor ), ich frag mich nur wie kriegt man so ein lauten ESD Prtoblemlos eingetragen ( obwohl mein schon laut ist ),aber macht die Haus Marcke/Tuning viel aus bei denen so wie es aussieht.

Natürlich bedeuten mehr Zylinder nicht immer lauteren Sound, nicht umsonst setzt man auf 12 Zylinder wenn man ein flüsterleises Auto will.

Trotzdem macht sich das ganze speziell zwischen IS250 und IS-F bemerkbar.

Der IS-F ist beim Kaltstart lauter als der IS250 unter Vollast.

Gerade wenn ich mehrere Tage mal den einen Wagen fahre und dann auf den anderen umsteige macht sich das stark bemerkbar. Der Sound ist einfach ein ganz ganz anderer.

Und subjektive Lautstärke IST nicht immer gleich objektive Lautstärke.

Es kam doch neulich erst der Test bei Grip, Sound im Tunnel mit Porsche GT, Nissan GTR und Maserati GT.

Subjektiv war der Nissan der leiseste und beim Maserati hätten alle darauf getippt das er der lauteste wird.

Ergebnis war das alle sich nur auf 1-2 Dezibel unterschieden.

Damals dachte ich das AMG nicht zu toppen ist was Lautstärke angeht, dann hab ich einen Maserati gehört, und vor einem knappen Jahr den Jaguar F-Type V8...

Der V8 ist beim Kaltstart so dermaßen laut das glaubt ihr nicht wenn ihr es nicht gehört habt.. Und auch bei Betriebstemperatur lauter als alles was ich so kenne..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du weisst aber schon, dass 3 dB eine Verdopplung der Lautstärke entspricht...? ;)

Lautheit = 1,23 , lediglich die Schallintensität verdoppelt sich.

Was alleine genommen allerdings immer noch nichts aussagt.

+3 dB 1,23 fach 1,414 fach = √2 2,0 = Verdopplung

Hast du die Folge gesehen? Dann wird es deutlicher.

Die haben 3 Versuche pro Wagen gehabt und dabei diese Schwankung gehabt.

Untereinenader haben sich der GTR und der Maserati glaube ich nur um o,1 oder sowas unterschieden.

War auf jeden Fall interessant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei Laustärkeverdopplung durch Messen bzw. menschliches Empfinden eh nochmal mit Faktor 3 multipliziert werden müsste...

Aber hier geht es ja um den MSD...

An Verdopplung ist da max. an der Wandstärke zu denken...nicht an der Lautstärke... ;)

Leiser Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung