Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Lexus IS250 Check VSC


N4T45

Recommended Posts

Hallo Lexusgemeinde ;)

ich habe jetzt schon öfters den Fehler CHECK VSC (der ja öfters auftritt) dabei leuchtet zusätzlich die Motorkontrollleuchte auf und das TRC bzw. Schleuderzeichen und das Warndreieck, es funktioniert aber soweit alles ganz normal bis auf den Tempomat (denke das liegt aber am Check VSC allgemein)

der schreibt das iwas von Cruise Control not possible oder so

ist spätestens nach 2 Tagen wieder weg und triff sporadisch wieder nach 1-2 Wochen auf, oft is auch länger Ruhe, kann ja eigentlich nur eine Kleinigkeit sein da ja alles normal funktioniert, Auto zieht schön durch und auch sonst keine Auffälligkeiten.

hatte das vielleicht schonmal wer und kann mir sagen was da defekt ist, werd heute mal verscuhen den Fehlercode auszulesen derzeit tritt der Fehler allerdings nicht auf.

Für Tipps wäre ich sehr dankbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Nix lambda Sonden . Das hatte Berki auch schonmal. Lass mich raten, du hast den Abstandhalter im Tempomat?!

Lass den Fehler auslesen und den Sensor neu Kalibrieren bzw ist dein Emblem vorne extrem dreckig?

Wenn die Meldung Cruise Controll Not... Kommt wird dein Tempomat auch nicht gehn. Liegt ganz einfach daran, dass dein Sensor die Kalibrierung oder so verloren hat.

Beim Berki hat es damals gereicht, den Fehler zu löschen, dann hat sich der Sensor / das komplette System neu kalibriert und alles ging wieder

By the way... Check vsc erscheint immer, sobald irgend ein Fehler am Steuergerät anliegt

Mfg

bearbeitet von lacher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo hab den Abstandsradar ich hatte das auch mal bei extremen Nebel das der Tempomat nicht gegangen ist da wars mir klar. Emblem ist nicht sonderlich dreckig aber das könnte es schon sein. THX für den Tipp.

Neues Problem mein Navi findet mich nicht mehr also iwie das GPS Signal weg.Wenn ich dann die Position manuell einstelle kann ich zwar navigieren, beim nächsten starten isses aber wieder weg.

Hat auch hier wer einen Tipp für mich ? ;) Langsam häufen sich die Fehler, soviel Probleme hatte ich beim IS200 nicht der läuft immer noch ohne Probleme ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Langsam häufen sich die Fehler, soviel Probleme hatte ich beim IS200 nicht der läuft immer noch ohne Probleme ;)

Ob der IS200 auch etwas weniger Elektronik hatte?

Ich würde mal nachsehen, ob da nur der Stecker etwas locker ist von der GPS-Antenne.

Oder hast du etwa eine Dash-Cam nachgerüstet? Die könnte auch das GPS-Signal beeinflussen. Das hatten wir hier schon in einigen Lexus, das da billige Chinakameras den Empfang stören....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja du wirst wohl eh in die Werkstatt müssen, um den Fehler löschen zu lassen. Mit meinem Bluetooth obd Adapter komme ich auf das Steuergerät nicht drauf. Da braucht man was anderes.

Ich glaub, dass ich mal was gelesen habe, dass jemand auch das Problem mit dem GPS hatte. Das konnte bei lexus wohl durch ein Software update oder sowas behoben werden ;-)

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK nein nachgerüstet hab ich nix alles original ging auch bis jetzt problemlos wo genau ist den die GPS Antenne verbaut?

Ich nehme mal an da muss das gesamte Radio teil raus und dahinter wird die angesteckt sein ..?

bearbeitet von N4T45
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

also, habe nun die Fehlermeldung ausgelesen und gelöscht, Fehlercode war ich glaub 1007, iwas mit Sensorbank 2 Nockenwelle iwas, habs jetzt nicht genau im Kopf.

Löschen hat allerdings nichts gebracht da heute morgen wieder aufgetaucht.

Ich vermute langsam das es was mit der Batterie oder der Lichtmaschine zu tun hat da er in letzter Zeit auch schwerer anspringt und alle Lichter im Auto leicht flackern. Muss zum Lexus lässt sich wohl nicht vermeiden ;(

bearbeitet von N4T45
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Naja bis jetzt noch nicht da ich sowieso im März zum Pickerl muss zögere ich das noch 1 Monat raus und machs dann gleich mit der Pickerlüberprüfung mit.

Das Navi funktioniert jetzt plötzlich wieder problemlos, hat auch 2 Wochen wie verrückt gespielt nun wieder einwandfrei. Der Fehler ist zurzeiot mal wieder nicht da seit einer Woche, kann also nix grobes sein denk ich.

Gebe auf jeden Fall bescheid sobald ich beim Händler war.

Grüße Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

Naja bis jetzt noch nicht da ich sowieso im März zum Pickerl muss zögere ich das noch 1 Monat raus und machs dann gleich mit der Pickerlüberprüfung mit.

Das Navi funktioniert jetzt plötzlich wieder problemlos, hat auch 2 Wochen wie verrückt gespielt nun wieder einwandfrei. Der Fehler ist zurzeiot mal wieder nicht da seit einer Woche, kann also nix grobes sein denk ich.

Gebe auf jeden Fall bescheid sobald ich beim Händler war.

Grüße Thomas

Hallo Thomas, und was war das Problem ? Bei mir leuchtet leider seit heute morgen ebenfalss die Lampe der Motorelektronik und das Check VSC erscheint im Display. Deshalb würde es mich natürlich interessieren, was es bei Dir war.

Gruß

Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo nochmal,

ich hab heute den Fehler auslesen lassen. Fehlercode P0014 Auslassnockenwelle (B) Stellungsregelung zu früh (Reihe 1).

Vielleicht kann damit jemand etwas anfangen. Ich überlege den Sensor zu tauschen. Leider aber bisher nur von Herth + Buss gefunden. Glaub aber nicht, dass der Orginal ist, oder ? Vielleicht kennt den Sensor jemand und kann mir sagen wo ich den günstig bestellen kann.

Ist die Reihe 1 die linke oder rechte Zylinderbank (in Fahrtrichtung gesehen) ?

Achso, der Fehler wird derzeit nicht mehr angezeigt, war also wohl nur ein kurzfristiges Problem. Trotzdem würde ich gerne den Sensor zur Sicherheit tauschen.

Gruß

Jürgen

bearbeitet von Lemmy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

hab den Fehler jetzt fast 2 Monate nicht gehabt seit gestern ist er wieder da ;/ Ich kaufe mir nun mal eine neue Batterie da ich vor ein paar Tagen knapp 10 Minuten Musik gehört habe und danach startete der Motor nicht mehr war einfach zu wenig Saft da, der ÖAMTC der mir dann Starthilfe gegeben hat meinte die Lichtmaschine is gut und ladet richtig, allerdings nimmt meine Batterie nur knapp 15A auf, was ziemlich wenig ist, daher werde ich mal die Batterie tauschen und schauen ob der Fehler dann nicht weg ist, wenn nicht, fahre ich ab nächster Woche zum Lexus da ich jetzt eh 4 Wochen Urlaub habe ;)

Melde mich wenn ich die Lösung gefunden habe .....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe mir nun eine neue Batterie gekauft seitdem ist das flackern aller Lichter vorbei die Batterie dürfte also schon scheisse gewesen sein vielleich is ja auch das schuld seitdem isses derzeit nicht ehr aufgetaucht. Ich bleib dran ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei mir ist der Fehler auch schon wieder gekommen, und am nächsten Tag wieder weg, ist echt komisch. Baujahr ist 04/2008 also noch nicht das Facelift, aber mit dem Abstandsradar, so wie ich das sehe tritt das nur bei der Ausstattung auf. wird wohl irgendein Sensor defekt sein vom Radar nehme ich an da wenn der Fehler auftritt auch der Tempomat nicht mehr funktioniert.

Hab noch keine Lösung dafür aber so wie der Fehler jetzt auftritt kann ich damit leben auch wenns nervt. Für Vorschläge bin ich aber gerne offen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung