Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Tagfahrlicht via Fernlicht-Dimmung?


7a7u7

Recommended Posts

Hallo zusammen

letztens habe ich irgendein Video bei Youtube gesehen wo ein GS S19 die Tagfahrlichter via gedimmte Fernlichter an hate.

Soweit ich mich erinnern kann war es ein Ami.

Gibt es eine Möglichkeit diese Nachzurüsten bzw Programmieren?

Gruss
Arthur

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Gabs hier schonmal.

Nachteile: Zusätzlich dazu dass du die Scheinwerfer in einen nicht geprüften Betrieb benutzt (Zulassung eben als Fernlicht) und damit deinen Versicherungsschutz aufs Spiel setzt, halten die Birnen nicht lange wie unter normaler Nutzung oder Dauerbenutzung, da die Birnen nicht richtig auf Temperatur kommen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lexus macht das original mit den Fernlichtbirnen schon seit mitte der 90er Jahre bei diversen Modellen. Es gibt einen S19 hier im LOC, er hat es so modifiziert das das geht :) Kann sein das es dazu einen Beitrag gibt. Ob legal? Keine Ahnung, am Scheinwerfer steht sicher kein anderer Lampentyp drauf. Aber allemal schöner und besser als irgendwelche LED Tagfahrlichtleisten die ans Auto geklebt werden und irgendwie montiert sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist - ich habe den LSensor abgeklebt und fahre die ganze Zeit mit Xenon rum. Hab schon einmal die Xenonbirnen wechseln dürfen weil der rechter nur noch jedes dritte mal anging und nach 10min sich abgeschaltet hat.

Schade, wäre echt gute alternative zu den ganzen LED`s wo von vorn bis hinten schlecht als recht aussehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

letztens habe ich irgendein Video bei Youtube gesehen wo ein GS S19 die Tagfahrlichter via gedimmte Fernlichter an hate.

Soweit ich mich erinnern kann war es ein Ami.

Gibt es eine Möglichkeit diese Nachzurüsten bzw Programmieren?

Ich kenne nur diese Module für Lexus mit denen man die Fernscheinwerfer als Tagfahrlicht missbrauchen kann.

Für GS ist leider nichts dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja danke für Info...

Ich hole mir irgendwelche Wiederstände vom Conrad und bau mir eins selber... :D

Wenn ich auf die Strasse schau und sehe wo die BaumarktLEDs überall hingemurkst werden und keiner hällt sie deswegen an, werden die "gut"gedimmte Fernlichter kaum jemandem Auffalen.

Man könnte es sicher gut mit richtigen Wiederständen und einem "Relee?" (wie es auch immer geschrieben wird) es Parallel zu originaler Schaltung lösen.

z.B. Zündungsplus an Relee dann Wiederstand und dann die Birnen ansteuern... und wenn man Fernlicht betätigt schaltet das Relee die parallele Schaltung ab und es ist wieder normaler Fernlicht via originale Leitung...

Bin kein Elektriker aber ich denke das wäre logische Schaltung für sowas...

Und bei Conrad könnte man eine Platine mit den richtigen Elementen entspr. ausstatten zu vernünftigen Preis = ach und Spass beim Lösen des "Problems" --- ist es wert :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem wird wohl sein, das die Abblender und Fernlichter untereinander verschalten sind, so das wenn z.b. das Fernlicht hin ist, der Abblender mitblinkt oder so... also ohne Schaltplan würde ich aufpassen, das man nichts abheizt.

So schaut das dann richtig gemacht aus

10897781_10205972440929200_9043568450786

Überleg grad wer das im LOC ist, er hat auch einen SC400 und ist Schweizer :D

Ah.. Patrick is das, alias SC_400_Fan. Er hats umgebaut

Hab doch gewusst das es dazu einen Thread gibt/gab ;) klick mich fest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung