Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Neues Mitglied im Forum


berlinakustik

Recommended Posts

Hallo in die Runde der SC 430 Besitzer.

Ich möchte mich kurz als neues Mitglied hier im Forum vorstellen. Nachdem ich vor 10 Jahren mein Traumfahrzeug schon einmal Probe gefahren bin, konnte ich mir nun vor 14 Tagen diesen Traum erfüllen. Gefunden habe ich das Fahrzeug auf mobile.de und kaufen mußte ich es, da es genau die Farbe und Ausstattung besaß, die ich immer wollte. Indigoblau mit braunen Ledersitzen. Hier noch ein paar Daten....: Erstzulassung 05/2004, gefahrene Kilometer 141000. Bezahlt habe ich für das gute Stück 14.950,-- Euro. Bis auf ein paar kleinere Dellen auf der Motorhaube und kleinere Lackabplatzer macht das Auto technisch einen Super-Eindruck. Mit enthalten im Paket war ein Satz Winterreifen und die Lexus-Koffer. Ach ja und ich bin jetzt der vierte Besitzer. Einziger Mangel beim TÜV, die Radsensor-Kontrollleuchte. Beim Aufziehen der Sommerreifen wurde festgestellt, dass drei der vier Sensoren nicht mehr angelernt werden können. Voreilig habe ich über ebay vier neue kompatible Sensoren von Herth + Buss bestellt um nun festzustellen, dass niemand diese Sensoren programmieren kann. Ich werde sie wohl zurückschicken müssen.

Als weiteres Thema interessiert mich sehr der anstehende Zahnriemenwechsel. Hier habe ich bereits mit großem Interesse die Beiträge hierzu von Andreas von der Alp gelesen. Aktuell beschäftige ich mich mit der Einholung entsprechender Kostenvoranschläge bei Toyota in Lübeck und dem Lexus-Forum in Frankfurt. Gerne würde ich auch noch weiter recherchieren in Richtung einer freien Werkstatt, die mir nach Beschaffung der erforderlichen Teile den Zahnriemen und ggf. die Wasserpumpe fachgerecht einbauen kann.

Abschließend habe ich gerade noch den Vaistech SL3U Adapter für das Radio bestellt und bin nun ebenfalls auch noch interessiert, wie ich nach Lieferung das Teil ggf. selbst einbauen kann.

Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit und sicherlich hören und lesen wir noch öfter voneinander.

Mein Wohnort ist übrigens Lübeck, mein Arbeitseinsatzort jedoch Kaiserslautern. Diese beiden Orte sind 655 km voneinander entfernt und die Strecke wird nun wohl häufiger von einem blauen SC 430 befahren werden.

Einen schönen Start in die Woche nach Pfingsten wünscht

Jens

bearbeitet von berlinakustik
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich habe den auch in dieser Farbe. Aber als Modell in 1:18. Den echten habe ich in schwarz.

Es ist eigentlich ganz witzig, dass ich im Jahr 1993 den Lexus SC 430 kaufen wollte. Ich erzählte meinem Bruder davon und er sagte mir, dass die Frau seines Chefs (Familie Hellmann aka Firma Weller in Osnabrück) auch diesen Wagen in dieser Farbe fährt.

Der Wagen hatte damals eine so große Faszination auf mich ausgeübt, dass ich ihn eigentlich kaufen wollte. Aber dann kam der Nissan 350 Z für die Hälfte des Preises auf den Markt. Ich habe mich damals für den 350 Z entschieden.

Aber den SC 430 in blauer Farbe habe ich dann zum Geburtstag geschenkt bekommen. Es war aber kein normaler SC 430 sondern ein umlackierter genau in diesem Farbton. Ich habe ihn immer noch und erfreue mich leider zu selten an dem "alten" Modell. Ich habe leider die Face Lift Version.

Welcome hier in unserem Fan-Club.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist eigentlich ganz witzig, dass ich im Jahr 1993 den Lexus SC 430 kaufen wollte.

Das nenne ich wahrlich visionär, ein Auto 8 Jahre vor dessen Produktion haben zu wollen. :whistling: :D

Gruß

biker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen im Club. Die Farbkombination war damals meine erste Wahl, aber mir haben die 4,5 Monate Lieferfrist dann doch zu lange gedauert. Aber blau ist unserer trotzdem geworden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo in die Runde der SC 430 Besitzer.

Abschließend habe ich gerade noch den Vaistech SL3U Adapter für das Radio bestellt und bin nun ebenfalls auch noch interessiert, wie ich nach Lieferung das Teil ggf. selbst einbauen kann.

Hallo berlinakustik

Diesen Adapter nutze ich seit Jahren... Wenn Du Dir zutraust an die Rückseite der Audioeinheit zu gelangen ist der Einbau ganz einfach. Das Kästchen wurde dann unter der Abdeckung im Beifahrerfußraum montiert und ein Audiokabel mit Klinkenstecker zur Mittelkonsole gezogen. - Ist zwar wirklich nicht mehr up-to-date, aber die mp3-Wiedergabe funzt gut.

Gruß

Emerald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo berlinakustik

Diesen Adapter nutze ich seit Jahren... Wenn Du Dir zutraust an die Rückseite der Audioeinheit zu gelangen ist der Einbau ganz einfach. Das Kästchen wurde dann unter der Abdeckung im Beifahrerfußraum montiert und ein Audiokabel mit Klinkenstecker zur Mittelkonsole gezogen. - Ist zwar wirklich nicht mehr up-to-date, aber die mp3-Wiedergabe funzt gut.

Gruß

Emerald

Traue ich mir zu Emerald......:)

Gruß Jens

bearbeitet von berlinakustik
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welcome auch von mir aus dem hohen Norden. Vielleicht sehen wir uns ja in 14 Tagen beim Berliner Treffen.

Ps: meine Traumkombination violett mit braunem Leder habe ich leider nicht bekommen. 6 Monate wollte ich damals nicht warten. Aber Silber mit schwarzem Leder ist auch gut, zeitlos und unempfindlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach heutiger professioneller Fahrzeugaufbereitung mit 6 stündiger Lackpolitur und anschließender Teflon-Versiegelung sieht mein Fahrzeug jetzt so aus...... :thumbup: :

post-33619-0-61772700-1433867258_thumb.jpg

post-33619-0-48630300-1433867262_thumb.jpg

bearbeitet von berlinakustik
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung