Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Tieferlegung mit Eibach Federn ......


Recommended Posts

Hallo,

ich hätte das mal eine Frage. Ich habe bereits Felgen (19") und Reifendimension und einen Auspuff ohne Teilegutachten eintragen lassen und mir damals beim TÜV ein Gutachten erstellen müssen (Kosten 260,-€)

jetzt will ich nur -30mm Eibach Federn einbauen lassen und nun wollen sie wieder ein Gutachten erstellen obwohl ich ja ein Teilegutachten für die Federn bekomme.

Ist das nun echt notwendig bzw. hat man da eine Chance nur die normale Typisierung von knapp

40,- € zu zahlen?

Danke schonmal für die Antworten

Grüße Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Leider nein .Kenne das noch von meinem Audi. Sobald die originale Rad Reifen Kombination UND das Fahrwerk (da reichen auch nur federn) geändert wird, muss ein gesamtgutachten beim TÜV erstellt werden .Damals nannte man mir einen Preis von knapp 400,-. Da war die typisierung aber noch nicht drinnen! Dieses gesamtgutachten benötigt man, damitman erst typisieren kann.

bearbeitet von RsL
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gesamtgutachten kannst du beim Zivi oder auch TÜV Wien machen lassen. Ich kann dir z.b. inspectit.at, Hrn. Kaltenbrunner empfehlen für Gutachten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK vielen Dank ich habs befürchtet ;(

weis nicht ob ich mir das für -3cm antun will. schon sehr viel Kosten für das das die Federn fast geschenk sind (knapp 180 ,-€ )

da komm ich mit Einbau Federn und Gutachten + Typisierung schon bald auf an 1000er um das geld bekomm ich auch schon ein Fahrwerk.

Dachte Fahrwerk is mir zu teuer mach nur Federn rein naja mal sehn, danke auf jeden fall für die Info.

grüße Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahrwerk neu einstellen lassen nicht vergessen. Bei Interesse können wir da mal einen "Workshop" machen , die Federn rein und danach zum Max Mobil in die die Werkstatt gleich das Fahrwerk einstellen lassen :) Hab ich erst letztes WE gemacht an einem GT86, Top eingestellt und man fährt nach dem Umbau nicht Tagelang mit falschen Werten rum. Bei Interesse, meld dich per PM :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Coole Sache ok dann werd ich mal schauen das ich die Sport Federn her bekomme wäre wirklich einfacher sind die wirklich tiefer als die beim Executive? Hab ja an Benziner, die Dieseln sind ja glaub ich generell höher.

Ich meld mich auf jeden Fall bei dir Thomas sobald ich da was hab ;)

Danke euch ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

das ist aber kompliziert bei euch in wien, über allen unsinn labern die politiker, mal ne regellung für die ganze eu das schaffen die nicht! ist in d. recht unkopliziert. nachdem ich meine 20" montieren und abnehmen ließ vom TÜV. habe ich später eibach federn verbauen lassen, abnahme 40 oder 50 €.

habe übrigens noch federn zu liegen vom sport.

debarthel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Debarthel,

sind das Federn von einem IS220d der bei dir drinnen steht oder von einem IS250 Sport oder gibt's keinen Sport beim Diesel? (das weiß ich leider ned genau). Und um was würdest du sie los werden wollen?

LG Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi, dies sind die federn von is 220 d sportline, liegt damit tiefer als der normale is!
federn sind im fast neuzustand. gebe sie für 90,0 € plus versandtkosten ab.


debarthel

bearbeitet von Debarthel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung