Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Kaufberatung IS 250


Dami

Recommended Posts

Will mir einen Is 250 zulegen...Habe da auch einen im Auge. Ist ein Baujahr 03.07 mit 131tkm

Worauf muss ich beim kauf achten?

Ist Scheckheftgepflegt und hat neuen Tüv

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Außerdem erhöht ein einfaches "hallo", "gruß" und "danke" signifikant die Chancen, dass sich jemand mit hilfreicher Antwort meldet ;)

oder gar ein kleiner Vorstellungspost im Vorstellungsthread "Das bin ich". :)

..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Will mir einen Is 250 zulegen...Habe da auch einen im Auge. Ist ein Baujahr 03.07 mit 131tkm

Worauf muss ich beim kauf achten?

Ist Scheckheftgepflegt und hat neuen Tüv

wenn Motor beim starten macht geräusche, Armaturenbrett knärzt und hintere bremssateln fest sind ... dann alles ist ok

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry Leute....also ich bin Damian 32 Jahre alt. Bin zuletzt einen e46 gefahren. Den hatte ich auch 10 Jahre...hat mich aber mit einem Motorschaden verlassen.

Ich bin natürlich für jede Antwort dankbar😊

Kann mir jemand noch was zum Verbrauch sagen?

Also sagt ihr die 131 tkm sind nicht scimm? Wann wäre denn die nächste Wartung fällig

Ganz lieben Gruß an alle😋

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese 2 stehen bei mir in der engeren Auswahl....was sagt ihr dazu

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=215322131&isSearchRequest=true&zipcode=&scopeId=C&sortOption.sortOrder=ASCENDING&sortOption.sortBy=searchNetGrossPrice&export=NO_EXPORT&makeModelVariant1.makeId=15200&makeModelVariant1.modelId=16&pageNumber=1

Der hat eine Beule auf der Motorhaube, wird neu lackiert. Reifen werden komplett erneuernt. TÜV Neu ist aber nicht Scheckheft gepflegt aber 1 Jahr gebrauchtwagengarantie

oder lieber der hier

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=215819316&isSearchRequest=true&zipcode=&scopeId=C&sortOption.sortOrder=ASCENDING&sortOption.sortBy=searchNetGrossPrice&export=NO_EXPORT&makeModelVariant1.makeId=15200&makeModelVariant1.modelId=16&pageNumber=2

der ist Scheckheft gepflegt und mit diversen Extras ausgestettet

Welchen würdet ihr empfehlen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schliesse mich meinem Vorredner an - für 12k findest du auf alle Fälle bessere Fahrzeuge wenn du etwas Geduld mitbringst. Zum Vergleich: hab' meinen IS250 mit etwa 120tkm, Automatik, Navi, Leder, Xenon, lückenlosem Serviceheft (alle Inspektionen bei Lexus) und in einem wirklich sehr guten Zustand vor ein paar Monaten für 11,5k abgegeben. Und das sind alle Extras, die ich grad beim Lexus nicht missen will - Automatik ist top, Navi mit ML und Rückfahrtkamera ebenfalls, Leder gehört für mich in einem guten Auto sowieso rein... denn Lexus muss ja eig. immer ein wenig Luxus bedeuten ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schliesse mich meinem Vorredner an - für 12k findest du auf alle Fälle bessere Fahrzeuge wenn du etwas Geduld mitbringst. Zum Vergleich: hab' meinen IS250 mit etwa 120tkm, Automatik, Navi, Leder, Xenon, lückenlosem Serviceheft (alle Inspektionen bei Lexus) und in einem wirklich sehr guten Zustand vor ein paar Monaten für 11,5k abgegeben. Und das sind alle Extras, die ich grad beim Lexus nicht missen will - Automatik ist top, Navi mit ML und Rückfahrtkamera ebenfalls, Leder gehört für mich in einem guten Auto sowieso rein... denn Lexus muss ja eig. immer ein wenig Luxus bedeuten ;)

Hallo und herzlich willkommen.

Also ich kann Dir auch nur einen Automatik empfehlen !!! Auf jeden Fall vorher mal einen mit Automatik ausprobieren.

Gruß

Lemmy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

131tkm heißt bei Lexus: gerade mal eingefahren.

Glaub solchen euphorischen Aussagen bloß nicht ! Sicher machen Motor und Automatik vermutlich vorerst keine Probleme (wobei Du ja nie weißt, wie gut oder schlecht der Wagen vorher behandelt wurde !), aber ein Auto besteht ja bekanntlich aus sehr vielen Teilen,und Bremsen/Vorderachse/Klimaanlage/Stoßdämpfer sind bei 132000 km alles andere als "gerade eingefahren" . Wobei ich einen Wagen mit höherer Laufleistung, der nachweislich (!!) gut behandelt und regelmäßig auf Strecke gefahren wurde, einem Kurzstreckenfahrzeug unbedingt vorziehen würde. Und das Scheckheft sollte möglichst lückenlos sein . Ein tel. Gespräch mit dem Vorbesitzer ist auch immer empfehlenswert...

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schliesse mich meinem Vorredner an - für 12k findest du auf alle Fälle bessere Fahrzeuge wenn du etwas Geduld mitbringst. Zum Vergleich: hab' meinen IS250 mit etwa 120tkm, Automatik, Navi, Leder, Xenon, lückenlosem Serviceheft (alle Inspektionen bei Lexus) und in einem wirklich sehr guten Zustand vor ein paar Monaten für 11,5k abgegeben. Und das sind alle Extras, die ich grad beim Lexus nicht missen will - Automatik ist top, Navi mit ML und Rückfahrtkamera ebenfalls, Leder gehört für mich in einem guten Auto sowieso rein... denn Lexus muss ja eig. immer ein wenig Luxus bedeuten ;)

Naja, das ist alles relativ.

Ob man die Extras alle haben muss, mag dahin gestellt sein. Ich relativere hier mal ein wenig.

Automatik

hat den Nachteil das man mehr Bremsverschleiss hat. Bergfahren ist auch nicht so gut wie mit einem Schalter. Da kann man die Motorbremse sehr gut ausnützen mit einem Schalter.

OK, im Stadtverkehr ist die Automatik klar im Vorteil.

Navi

kannste so kaufen, für schlappe 100-200 Euro. Dann haste was Up-to-date.

Meist sind die eingebauten von Werk veraltet.

Rückfahrkamera

ist allerdings eine gute Sache, der IS ist sehr unübersichtlich hinten.

ML Audio

Die Standart Audio ist absolut ausreichend. Die hat schon ordentlich bums. Es sei den man ist ein Klangfetischist.

Leder

Nett anzusehen.

Leder bedeutet Luxus...lol. Heute nix besonderes mehr. Hat heute jeder Renault Clio Leder drin.

Im Sommer verbrennt man sich die Pobacken und im Winter friert man sich die selben ab.

Ganz abzusehen vom Schwitzen am Rücken im Sommer. OK, Lexus hat Sitzheizung und Lüftung.

Aber ich halte Alcantara wesentlich besser. Ist schön weich und warm. Sieht auch sehr edel aus.

Selbst die Stoffsitze sehen ab 2006 sehr nett in Beige oder Grau aus.

Ich würde einen IS250 vom Lexus/Toyota-Händler mit Garantie, Scheckheft, wenig KM oder nur Langstrecke, 1.Hd, Grundausstattung

einem von Privat + Hinterhof-Händler mit jenseits der 120tkm, 3.Hd + jeglichem SchnickSchnack immer vorziehen.

Da würde ich auch auf diverse Extras verzichten. Im Prinzip muss ja die Substanz gut sein. Was nützen mir die ganzen Extras wenn der Motor oder die Karrosserie fürn Hintern ist.

Damian, schau lieber auf das gesamte Auto und überlege auf was Du verzichten kannst und willst.

Die 2 die Du vorgeschlagen hast, sind nicht schlecht, aber da gibts wirklich bessere.

Gepflegte Schalter mit wenig KM kannst Du um 9000-10000 Euro bekommen

Einen gleichwertigen mit Automatik und Vollausstatung denke ich ist nicht unter 13000 zu bekommen.

bearbeitet von Lexuman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaub solchen euphorischen Aussagen bloß nicht ! Sicher machen Motor und Automatik vermutlich vorerst keine Probleme (wobei Du ja nie weißt, wie gut oder schlecht der Wagen vorher behandelt wurde !), aber ein Auto besteht ja bekanntlich aus sehr vielen Teilen,und Bremsen/Vorderachse/Klimaanlage/Stoßdämpfer sind bei 132000 km alles andere als "gerade eingefahren" . Wobei ich einen Wagen mit höherer Laufleistung, der nachweislich (!!) gut behandelt und regelmäßig auf Strecke gefahren wurde, einem Kurzstreckenfahrzeug unbedingt vorziehen würde. Und das Scheckheft sollte möglichst lückenlos sein . Ein tel. Gespräch mit dem Vorbesitzer ist auch immer empfehlenswert...

RodLex

Geb Dir absolut recht. Auch ein Lexus muss in gutem Zustand sein, sonst kann man böse Überraschungen erleben.

Wer hier nur auf Extras oder optische Dinge schaut, kann ganz böse auf die Nase fliegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geb Dir absolut recht. Auch ein Lexus muss in gutem Zustand sein, sonst kann man böse Überraschungen erleben.

Wer hier nur auf Extras oder optische Dinge schaut, kann ganz böse auf die Nase fliegen.

Zu Deinem vorigen Post : das mit dem Bremsenverschleiß bei Automatik trifft dann nicht zu, wenn Du so fährts wie ich : vor Kreiseln, Autobahnabfahrten, starken Kurven etc. schalte ich auf den Manuellen Modus und nutze so die Bremskraft des Motors. Eine Automatik, wie sie die Lexen haben, hat wirklich nur Vorteile, da Du sie von "normal" auf "Power" verstellen kannst, was , zumindest biem GS, eine ganz andere, begeisternde Motorcharakteristik ergibt. Beim starken Bremsen schaltet die Automatik sogar zurück, teiuls um 2 Gänge, um auch so die Bremskraft des Motors nutzen zu können.

Zum Leder gebe ich Dir Recht, das hat eigentlich nur Nachteile. Ich bezweifle auch, dass der IS 250 Luxury überhaupt belüftete Ledersitze hat ? Mein GS hat sie, die sind gut, aber ein hochwertiges Alcantara fände ich auch besser.

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung