Do Not Sell My Personal Information Jump to content


DEFA Motorvorwärmer


aLEX250

Recommended Posts

Hallo,

Da mir eine Standheizung doch etwas teuer und zu anfällig ist, wollte ich einen DEFA Motorvorwärmer einbauen. Das Problem ist bloß, dass ich es nirgendwo finde. Auf der DEFA Seite findet man das ganze SET, aber kaufen kann man da auch nicht. Wollte mal fragen, ob jemand sowas schon mal verbaut hat und falls ja, wo es gekauft wurde.

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo,

Da mir eine Standheizung doch etwas teuer und zu anfällig ist, wollte ich einen DEFA Motorvorwärmer einbauen. Das Problem ist bloß, dass ich es nirgendwo finde. Auf der DEFA Seite findet man das ganze SET, aber kaufen kann man da auch nicht. Wollte mal fragen, ob jemand sowas schon mal verbaut hat und falls ja, wo es gekauft wurde.

Lg

Hallo

Ich habe mir so ein System eingebaut mit Vorwärmer und Heizlüfter. Habe es über eine Zeit Schaltuhr gesteuert . Gekauft hatte ich es hier aber der Shop ist gerade in Wartung.

www.kuehlbox-profi.de

bearbeitet von Haui
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich eine Garage habe brauch ich das nicht wirklich, aber ich finde es trotzdem interessant. Hast du Bilder von der Einbauanleitung die du hochladen kannst ?

Ich kenne so etwas nur am Bulldog und das System wird nur mit einem Adapterstecker an der Steckdose eingesteckt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.defa.com/de/automotive/warmup/find_your_engine_heater/

Da das Fahrzeug aussuchen und dann werden die benötigten Teile mit der Teilenummer und mit Anleitung als PDFs angezeigt. Kann man leicht zu Hause einbauen. Da steht, dass man dafür 1,5h braucht. Ich würde sagen ohne Hebebühne in der Garage ist es ca. In 3 Stunden erledigt.

Wenn man aber die Teilenummer bei Google eingibt, kommen da fast nur russische Seiten raus.

@Haui

Was hast du für alles bezahlt? Welche marke war das?

bearbeitet von aLEX250
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.defa.com/de/automotive/warmup/find_your_engine_heater/

Da das Fahrzeug aussuchen und dann werden die benötigten Teile mit der Teilenummer und mit Anleitung als PDFs angezeigt. Kann man leicht zu Hause einbauen. Da steht, dass man dafür 1,5h braucht. Ich würde sagen ohne Hebebühne in der Garage ist es ca. In 3 Stunden erledigt.

Wenn man aber die Teilenummer bei Google eingibt, kommen da fast nur russische Seiten raus.

@Haui

Was hast du für alles bezahlt? Welche marke war das?

Habe auch alles von Defa eingebaut. Preis weiß ich nicht mehr genau aber ich glaube es war alles so ca. 300€ .

Meine Einbauerfahrungen:

Ich habe eine Hebebühne gehabt zum Einbau. Das schwierigste ist den Froststopfen am Motor zu entfernen. Den sollte man nicht unterschätzen! Die zweite Schwierigkeit das Kabel von der Heizung vernünftig in den Innenraum zu bekommen. Als Steckdosenplatz habe ich am Nebelscheinwerfer die kleine schwarze Abdeckung genommen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

unser Subi hat keinen Garagenplatz mehr gefunden, weshalb ich ihm auch den Defa spendiert habe. Montage in der Subaru-Werkstatt hat ca. 150,- gekostet. Dazu habe ich auch den Innenraumwärmer genommen, der meines Erachtens das Beste an dem ganzen ist: Nach ca. 1 Stunde freie Scheiben, warmer Innenraum und nach wenigen Metern Fahrt merkt man den Effekt der Motorvorwärmung. Da der Kombi rel. selten benutzt wird, betreibe ich das Teil nicht per Schaltuhr, sondern über eine funkgesteuerte Außensteckdose am Haus. Nach dem Aufstehen Knopf drücken, beim Losfahren warmes Auto. >

Tolle Sache!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung