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Schlauch zwischen Luftfilter und Ventildeckel


164Fabi

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Hallo zusammen,

ich habe mal eine frage zu dem Schlauch beim IS 200 der vom Ventildeckel zum Luftfilterkasten geht.
Ich nehme jetzt mal an das der für die Ventilentlüftung / Ölabscheider da ist und somit auch nicht ganz unwichtig ist.
Ich habe mir jetzt ein Sportluftfilter ( Carbonbox CDA ) eingebaut und wollte den Schlauch auch wieder zwischen klemmen. Allerdings ist er am 90 Grad Bogen, also der Anschluss am dem Ventildeckel undicht. Meine frage wäre jetzt, bekomme ich dafür eine Dichtung gekauft oder wie ist die Korrekte Bezeichnung ? Ich finde im Internet leider absolut nichts darüber.

Ich danke schonmal im Vorraus.

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Ja das ist richtig aber habe einen vergleichbaren für einen BMW genommen. Wichtig ist die Größe und Eintragen lasse ich ihn sowieso nicht bzw erstmal nicht😜

Ich weiß leider nicht ob der gesteckt ist, finde absolut nichts dazu im Netz 😒

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Also ich habe gerade mal versucht das Ding abzuziehen und raus zu drehen aber keine Chance. Ich vermute mal das der geklebt oder gepresst ist.

Ich habe jetzt mal eine vernünftige Schelle um den schlauch gemacht um 100% sicher zu sein, dass nicht der Schlauch das Problem ist.

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Er hat ihn ja auf der Ansaugseite des Kompressors montiert. :)

Aber der kleine Pilz ist doch nicht mit dem Saugrohr verbunden :)

Weiter hersch im Kurbelgehäuse bei gerader Zylinderzahl stets ein Überdruck wegen der Wärme.

Oder kommt jetzt einer und fährt meine Theorie in den Boden :P

bearbeitet von Big-Mac
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Ist der Schlauch beim tte luftfilterkasten angeschlossen? In der Einbauanleitung sieht man das nicht und ich habe ja keinen.

In UK und Australien fahren doch auch viele mit großen offenem Pilz, wo schließen die dann den Schlauch an?

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Ist der Schlauch beim tte luftfilterkasten angeschlossen? In der Einbauanleitung sieht man das nicht und ich habe ja keinen.

Ja, ca. 10-12cm grade Stück vom Ventildeckel in die TTE Kasten, Rest kommt weg.

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Also ist am luftfilterkasten abgeschlossen damit die Abgase und Luft die dort raus kommen nochmal verbrannt werden und somit die Umwelt geschont wird. Problem an der Sache ist, das die Luft dort ölhaltig ist und somit die Kanäle und Einspritzung verstopfen bzw verschmutzen können. Der Kleine Kurbenwellengehäuse Pilz ist dafür da, die Luft etwas zu filtern wenn man sie nicht wie serienmäßig nochmal verbrennen möchte. Das Problem ist aber das die Luft wie gerade schon gesagt Ölhaltig ist und der Pilz nunmal kein Ölabscheider ist...

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  • 1 month later...

Hallo liebe Gemeinde.Ich bin mal so frei und nutze diesen Thread weiter :)

Als ich heute meine Zündkerzen gewechselt habe,musste ich wie alle den Luftfilterkasten abbauen.Dabei fiel mir auf das dieser besagte schlauch zum ventildeckel spröde und rissig ist.Ich wollte mal fragen wo man den wohl herbekommt und wie der sich genau nennt damit ich beim Fachhandel nicht stundenlang rumsuchen muss.

Ich hoffe auf dem Foto kann man alles erkennen.Desweiteren sind 2 dieser Klammern die die kabelführung in schutzrohr halten auch gebrochen :(

Als ich wieder alles zusammen hatte habe ich den Motor kurzangemacht natürlich vergessen den Sensor einzustecken und schon kam die Check Engine leuchte.Ich habe hier gelesen das man nur die Batterie für ~5 sek abklemmen muss und dann ist die Leuchte aus.Das habe ich auch gemacht und die Leuchte ist auch ausgegangen.Ich hoffe ich habe da keinen Fehler mit gemacht und die Leuchte kommt nicht nach einigen Kilometern wieder?

Ich danke euch für eure Antwort.

post-9926-0-59502800-1455524939_thumb.jpg

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Hi,

Also Gedanken brauchst du dir bei dem Zusammenbau nicht machen, wenn die Leuchte nicht mehr aufblinkt. Der Sensor ist für die Eingehende Lufttemperatur, und sobald die fehlt schmeißt er den Fehler also was ganz normales und nichts wildes.

Also die direkte Bezeichnung bzw Teilenummer weiß ich leider auch nicht. Du kannst aber zu Lexus / Toyota fahren und dich mit den zusammen setzten und in der " Explosions Zeichnung " die richtige Nummer raus suchen.

Ich habe mir einfach nachträglich einen von " Hansa Flex " geholt.

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