Diesel Wiesel Geschrieben 19. Dezember 2004 Share Geschrieben 19. Dezember 2004 (bearbeitet) Hallo, es hat ja eine Weile gedauert, aber am Freitag war es dann so weit. Abholung eines LS430 President beim Händler. Entgegen meiner Absicht einen 2003-er 5-Gang zu nehmen hab ich mich dann doch für einen 2004-er 6-Gang entschieden. Die Unterschiede waren mir dann doch zu groß. Da ich gerade mal 120km drauf habe, kann ich keinen großen Erfahrungsbericht abgeben, aber einige Dinge sind mir schon aufgefallen. 1. JETZT kann ich beim Thema Laufruhe Mitreden, eine völlig neue Dimension !!! E/S-Klasse und die 7-er die ich zuvor hatte empfand ich ja schon als leise und angenehm und konnte mir nichts ruhigeres als den 760i vorstellen, aber der LS430 zeigt einem da ganz schnell die Grenzen des eigenen Vorstellungsvermögens auf. Klar hat der 760i wesentlich mehr Dampf im Kessel, aber sooo Laufruhig ist der dann auch wieder nicht. (Mitleser und Zweifler aus dem 7-er Forum: Einfach mal Probefahren) 2. Die Parkhilfe fand ich beim 7-er toll, aber beim LS430 mit Kamera UND aktiver Parkhilfe fehlen mir die Worte. Ich dachte dass ich nur das Bild der Rückfahkamera mit fest eingeblendeten Breiten/Längenmarkierungen zur besseren Übersicht bekomme, ABER daß das Teil ja den Bordstein aus der Bildaufnahme erkennt und einem dann den benötigten Lenkeinschlag vorgibt um parallel einzuparken hätte ich nicht gedacht. 3. Der 7-er hat mit Logic 7 zwar das bessere Soundsystem, aber besser klingen tut das Mark Levinson System des LS 430. 4. 10:0 für das Spracheingabesystem im 7-er, es folgt aufs Wort, beim LS430 müssen da wohl noch erzieherische Maßnahmen erfolgen, bloß welche ? 5. An die dreckigen Finger beim schließen der Heckklappe des LS430 muss ich mich wohl gewöhnen, da eine Schließautomatik wie beim 7-er nicht erhältlich ist. (Okay, dreckige Finger bekam man ab 3 Grad auch da (oder wenn das Fahrzeug schräg stand) weil das, wie so vieles beim 7-er, eines der Teile war die ständig im Eimer waren ... . 6,3 Sek von 0-100 ? Echt ??? Muss ich mal versuchen nachzumessen, kommt mir nicht so vor, gefühlte 8 Sek. würde ich mal sagen. Hat`s schon einer mal gemessen ? 7- er hat durch I-Drive das bessere Bedienkonzept. Das behaupte ich nicht weil ich es so gewohnt war, sondern weil man mit einem Knopf (und später mit einer Taste) ALLES im Griff hatte, wegen mir hätten die da noch 4 Ebenen einbauen können, anstatt 4 Ebenen herauszunehmen wie beim 5-er. 8 Zylinder Diesel sollte es von Lexus geben, ich glaube wenn die so ein Ding bauen, wäre der genauso leise wie der Benziner, das traue ich denen zu. 9-10 Liter auf 100km das war mal, schade. Grüßle Roland bearbeitet 19. Dezember 2004 von Diesel Wiesel 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Leexus Geschrieben 20. Dezember 2004 Share Geschrieben 20. Dezember 2004 Gratuliere zum LS! :) :D :) Bitte weitere Eindruecke posten! Sehr interessant! gruss Allen 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bluefox Geschrieben 20. Dezember 2004 Share Geschrieben 20. Dezember 2004 /....3. Der 7-er hat mit Logic 7 zwar das bessere Soundsystem, aber besser klingen tut das Mark Levinson System des LS 430...../ <{POST_SNAPBACK}> Der BMW hat das bessere Soundsystem aber das Mark Levinson tönt besser :) ..sag doch einfach das MArk Levinson bessisr ist :D .....Ansonsten willkomen im Club und viel Spass mit dem LS :) P.S. Wusste gar nicht das man zwischen 5- und 6-Gangautomatik wählen kann?!? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nico Geschrieben 20. Dezember 2004 Share Geschrieben 20. Dezember 2004 P.S. Wusste gar nicht das man zwischen 5- und 6-Gangautomatik wählen kann?!? 6-Gang kam erst mit dem 2004er. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
unregistriert Geschrieben 20. Dezember 2004 Share Geschrieben 20. Dezember 2004 gratuliere zum neuen wagen. WARUM hast du überhaupt gewechselt? BEI WELCHEM DEALER hast du ihn gekauft? Hallo,es hat ja eine Weile gedauert, aber am Freitag war es dann so weit. Abholung eines LS430 President beim Händler. Entgegen meiner Absicht einen 2003-er 5-Gang zu nehmen hab ich mich dann doch für einen 2004-er 6-Gang entschieden. Die Unterschiede waren mir dann doch zu groß. Da ich gerade mal 120km drauf habe, kann ich keinen großen Erfahrungsbericht abgeben, aber einige Dinge sind mir schon aufgefallen. 1. JETZT kann ich beim Thema Laufruhe Mitreden, eine völlig neue Dimension !!! E/S-Klasse und die 7-er die ich zuvor hatte empfand ich ja schon als leise und angenehm und konnte mir nichts ruhigeres als den 760i vorstellen, aber der LS430 zeigt einem da ganz schnell die Grenzen des eigenen Vorstellungsvermögens auf. Klar hat der 760i wesentlich mehr Dampf im Kessel, aber sooo Laufruhig ist der dann auch wieder nicht. (Mitleser und Zweifler aus dem 7-er Forum: Einfach mal Probefahren) 2. Die Parkhilfe fand ich beim 7-er toll, aber beim LS430 mit Kamera UND aktiver Parkhilfe fehlen mir die Worte. Ich dachte dass ich nur das Bild der Rückfahkamera mit fest eingeblendeten Breiten/Längenmarkierungen zur besseren Übersicht bekomme, ABER daß das Teil ja den Bordstein aus der Bildaufnahme erkennt und einem dann den benötigten Lenkeinschlag vorgibt um parallel einzuparken hätte ich nicht gedacht. 3. Der 7-er hat mit Logic 7 zwar das bessere Soundsystem, aber besser klingen tut das Mark Levinson System des LS 430. 4. 10:0 für das Spracheingabesystem im 7-er, es folgt aufs Wort, beim LS430 müssen da wohl noch erzieherische Maßnahmen erfolgen, bloß welche ? 5. An die dreckigen Finger beim schließen der Heckklappe des LS430 muss ich mich wohl gewöhnen, da eine Schließautomatik wie beim 7-er nicht erhältlich ist. (Okay, dreckige Finger bekam man ab 3 Grad auch da (oder wenn das Fahrzeug schräg stand) weil das, wie so vieles beim 7-er, eines der Teile war die ständig im Eimer waren ... . 6,3 Sek von 0-100 ? Echt ??? Muss ich mal versuchen nachzumessen, kommt mir nicht so vor, gefühlte 8 Sek. würde ich mal sagen. Hat`s schon einer mal gemessen ? 7- er hat durch I-Drive das bessere Bedienkonzept. Das behaupte ich nicht weil ich es so gewohnt war, sondern weil man mit einem Knopf (und später mit einer Taste) ALLES im Griff hatte, wegen mir hätten die da noch 4 Ebenen einbauen können, anstatt 4 Ebenen herauszunehmen wie beim 5-er. 8 Zylinder Diesel sollte es von Lexus geben, ich glaube wenn die so ein Ding bauen, wäre der genauso leise wie der Benziner, das traue ich denen zu. 9-10 Liter auf 100km das war mal, schade. Grüßle Roland <{POST_SNAPBACK}> 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
enemymine Geschrieben 20. Dezember 2004 Share Geschrieben 20. Dezember 2004 Herzlichen Glückwunsch zum Wagen und viel Spaß damit :) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xel Geschrieben 20. Dezember 2004 Share Geschrieben 20. Dezember 2004 Dem schliesse ich mich an! Wünsche immer Gute Fahrt :) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
InderNett Geschrieben 20. Dezember 2004 Share Geschrieben 20. Dezember 2004 Glückwunsch und willkommen auch von mir :clap: Aber eine kleine Lästerei kann ich mir trotzdem nicht verkneifen: An die dreckigen Finger beim schließen der Heckklappe des LS430 muss ich mich wohl gewöhnenDa lobe ich mir meinen RX, da ist der elektrische Heckklappen-Auf- und Zu-Sklave in der Luxury Edition drin... :thumbup: 6,3 Sek von 0-100 ? Echt ??? Muss ich mal versuchen nachzumessen, kommt mir nicht so vorDas ist ein grundsätzliches Problem bei so einem laufruhigen und kultivierten Fahrzeug. Gefühlte Geschwindigkeit und gefühlte Beschleunigung weichen erheblich von der Realität ab. Wer's gern "sportlich" mag, der fühlt sich etwas enttäuscht.8 Zylinder Diesel sollte es von Lexus geben, ich glaube wenn die so ein Ding bauen, wäre der genauso leise wie der BenzinerDazu müssten einige Naturgesetze "überlistet" werden. Das würde sich nur lohnen, wenn Deutschland und Frankreich zu den Haupt-Absatz-Ländern von Lexus gehören würden. Ist aber nicht.Ausserdem läuft der Benziner grundsätzlich geschmeidiger (gleichmäßigerer Verlauf des Drehmoments über das gesamte Drehzahl-Band, weichere Lastwechsel), ab 6 Zylinder ohne jede Schwungmasse, das bringt in Verbindung mit einer Automatik einen besseren Schalt-Komfort. Ich kann die Diesel-Hype in dieser Fahrzeugklasse ohnehin nicht nachvollziehen, denn die Kraftstoff-Kosten machen bei solchen Fahrzeugen nur noch ca. 1/4 der Gesamtkosten aus. Wozu also auf Komfort verzichten, wenn die mögliche Einsparung letzten Endes bei ca. 2% der Gesamt-Kosten liegt? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mi35 Geschrieben 20. Dezember 2004 Share Geschrieben 20. Dezember 2004 Herzlich willkommen und gückwunsch zu Deiner Entscheidung, ein LS430 :) Ich kann die Diesel-Hype in dieser Fahrzeugklasse ohnehin nicht nachvollziehen, denn die Kraftstoff-Kosten machen bei solchen Fahrzeugen nur noch ca. 1/4 der Gesamtkosten aus. Wozu also auf Komfort verzichten, wenn die mögliche Einsparung letzten Endes bei ca. 2% der Gesamt-Kosten liegt? <{POST_SNAPBACK}> Dieser Meinung kann ich mich nur anschliessen. Zusätzlich qualmt und rußt (...und verrußt selbst ) derart das einem :thumbup: wird, wenn man hinterher fährt. ok, ok, bevor jetzt die eingefleischten Dieselfahrer über mich herfallen - nicht alle :) , die mit an Rußfilter nimma :) Ähm, gibts überhaupt Lexusfahrer die einen Diesel wollen ? :clap: glaube genug gelästert über Heizölantrieb, in diesen Sinne Mike 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
unregistriert Geschrieben 20. Dezember 2004 Share Geschrieben 20. Dezember 2004 diesel brauchen nur fahrer deutscher limousinen die die höheren nebenkosten eines diesels auf ganzer länge bewusst verdrängen! der staat, die versicherungen, die autoserviceleute sind auch nicht dumm, die holen sich das ersparte schnell wieder und noch mehr. wozu noch über diesel diskutieren, wenn der LS450h in der mache ist? mein LS fährt mit 10-12 Liter und das tut er ohne nach innen und aussen aufzufallen. also von meiner seite aus ein klares nein. und ich hoffe auch, daß der IS220d nicht kommen wird sondern stattdessen ein hybridwagen. ob in europa nun 25000 oder 28000 wagen jährlich verkauft werden ist doch wirklich wurscht. eine diesel ist meines erachtens für lexus ein grosser imageverlust :thumbup: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Diesel Wiesel Geschrieben 20. Dezember 2004 Share Geschrieben 20. Dezember 2004 Erst einmal vielen Dank für die netten Wünsche . So und nun zu Dir InderNett Du Sklaventreiber :) , wart`s nur mal ab wenn ich mal wieder zu Hameg nach Frankfurt komme und mir Dein RX ins Visier kommt. Du musst eins wissen, hinten links im Kofferraum war beim 7-er der 6x DVD- Wechsler. = Viel Spass bei Musik DVD`s. Beim LS sitz da ein kleines Werkzeugköfferchen = 0 Spass, es sei denn das Köfferchen trifft auf Deinen Kofferraumsklaven => maximaler Spass :thumbup: Das Werkzeug haben die warscheinlich reingelegt um liegengebliebenen 7-er Fahrern helfen zu können, oder ? :) Zum Thema Diesel: Die aktuellen 7-er Diesel sind echt angenehm zu fahren, 500Nm Drehmoment beim 730d und 600Nm beim 740d sind schon heftig, vorallem um kurz währende der Fahrt zu beschleunigen, da gibts, wenn auch nur kurz, ORDENTLICH Schub. Die nächste Entwicklung hat 2 Turbolader, einer für die unteren Drehzalbereiche, einer für die oberen und in der Mitte liegt die Motorkennlinie :clap: Euro4 ist auch angesagt. Händler = AHZ Forum Poststr. Stuttgart @p.hase: Die Marke gewechselt, weil 3x 7-er gewandelt, auf 2004LS430 gewechselt, weil 6-Gang, Rückfahrkamera und neuem Navi. Die 2003-er haben wohl noch kein TMC und das wollte ich schon haben. Schlimm genug dass ich auf das V-info+ verzichten muss. Das ist ein echt geniales Verkehrsleitsystem, welches Verkehrsinfos per SMS in die Routenführung einbringt. Soundsystem: Im 7er- hat man durch das Logic 7 (wenn es nicht gerade wieder aus der linken Türe mit 110dB pfeift, kein Witz) eine sehr gute, wenn auch künstliche Räumlichkeit, geballt mit einem guten Sound. Im LS430 haben die sich echt Mühe gegeben ein gutes, neutrales Klangbild darzustellen. Das Problem das dann aufkommt ist das gleiche wie bei meinen Backes&Müller Lautsprechern zuhause: Was gut aufgenommen ist kommt auch gut rüber, wenn aber eine Aufnahme schlecht aufgenommen ist, kommt auch nichts bei raus. Ein Soundsystem kann durch Effekte und Klangmanipulation die schlechte Aufnahmequalität verbergen. Ein Klangsystem kann das nicht und das ist glaube ich auch der Grund, wesshalb viele vom ML-System enttäuscht sind. Grüßle Roland 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Peluche Geschrieben 21. Dezember 2004 Share Geschrieben 21. Dezember 2004 Hy, Flinker Diesel endlich mal ein Audiophiler unter uns, der auch ein bisschen Ahnung von der Materie hat. Bissher hab ich fast nur rumpf stumpf wer ist lauter geplänkel hier gelesen. Es kommt, wie Du schon ausführst immer auf das Grundmaterial an. Die "Klangverfälscher u.verzerrer" hören sich im ersten Moment nicht schlecht an, sind aber im direkten Vergleich mit audiophilen Schätzchen immer im Nachteil. Ist mein Hobby seit.......schon lange. Mein damalige Anlage war ein HQD System von Levinson ;) Gruss Knut 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
unregistriert Geschrieben 21. Dezember 2004 Share Geschrieben 21. Dezember 2004 ah, deinen LS430 kenne ich, den hab ich letztens in stuttgart im showroom gesehen. vielleicht sollten wir LSler uns mal treffen? hier wimmelts ja von LSlern im raum stuttgart. ;) dann erkläre ich euch auch mal wie das mit dem ML soundsystem so richtig funktioniert und warum es wie zu klingen hat. wenn jemand gerne lautsprecher baut, z.b. abhörmonitore in der preisklasse eines LS kann ich gerne aushelfen. ;) achte mal auf ein knackendes geräusch da wo dein gurt aus der b-säule kommt jedesmal wenn du atmest. ;) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.