Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Neuer IS nimmt Konturen an


Recommended Posts

In der aktuellen auto motor und sport ist lexus eine seite gewidmet. es geht um die neuerscheinungen in europa, wo nur 7 % aller Lexus verkauft werden, das soll sich ändern. speerspitze soll der neue IS werden. er soll eventuell schon auf der nächsten IAA gezeigt werden und wird laut ams anfang 2006 mit folgenden motoren nach D kommen: 3.0 V6 (sicherlich über 200 PS), 2,2 Turbodiesel (wohl der neue von toyota mit 180 PS) sowie ein V8, der als sportversion auf den BMW M3 zielt. Es wird neben der größer gewordenen limousine wieder einen sportcross und ein cabriocoupe geben. allradantrieb soll ebenfalls orderbar sein. außerdem will lexus mittelfristig alle modellreihen mit hybridmotoren anbieten, was auch für den angedachten supersportwagen mit 500 ps gilt

klingt alles super, nur muss man sich wohl leider von dem gedanken verabschieden, dass lexus noch ein modell in der preisklasse bis 30000 euro anbietet. damit wird mir der neue zu teuer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


>3.0 V6

Wir sicherlich die aktuellste Ausführung des 2ZZ-GE. Kein schlechter Motor.

>sowie ein V8

Da gab es ja in Essen von 2-3 Jahren schon die Studie mit dem 4.3 3UZ-FE Motor. Denke es wird in die Richtung gehen. Wenn ich da meinen SC400 bedenke, sicherlich keine schlechte Variante.

Aber mit den Preisen gebe ich Dir recht. Wird wohl leider astronomisch teuer werden :naughty:

Und wie Toyota darauf kommt, mit einen Supersportwagen Erfolg haben zu wollen ist mir persönlich ein Rätsel. Ich fahren seit 94 Toyota und verfolge die Marke seitdem intensiv, aber die Kiste verstehe ich echt nicht. Der NSX hat ja gezeigt, dass das für einen Japanischen Hersteller nicht funzt. Ach ja und die ersten Bilder die ich gesehen habe ... das Ding sieht richtig scheisse aus :naughty:

Mal sehen bin vom 14. - 21. Januar in Japan und besuche den Tokyo Auto Salon. Vieleicht ist dort was Neues rauszukriegen.

Gruss

Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HY!

Die Ideen sind nicht schlecht, aber ob dann nicht für viele der Traum einen Lexus zu haben nicht ein ewiger wird? außer einem Gebrauchten?

Denn wenns keinen "Einstiegsmotor" wie den 2L R6 wie unseren gibt, wird er sicher den Preis des IS300 überschreiten als Grundmodell :naughty:

Aber mal warten, Kekse essen und Tee trinken :naughty:

greets

Tom´S

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine letzten Info´s:

Vorstellung des neuen Modell´s auf der Detroit Motorshow. Und als nächstes soll der neue IS dann auf dem Autosalon in Genf für Europa präsentiert werden.

Bevor ich eine Entscheidung Fälle, will ich ihn mir erst einmal im Original anschauen und probefahren.

Die Studie, die bis jetzt zu sehen war, gefällt mir persönlich sehr gut. Wenn er sich auch so fährt, habe ich mein neues Auto gefunden.

Mal abwarten was die Zeit so bringt.

Falls der neue IS wirklich in Genf ausgestellt wird könnte man sich auf der Messe treffen und die Jungs von Lexus ein bißchen ausquetschen. :)

Karsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal sehen werde wahrscheinlich dorthin fahren....

Letztes Jahr habe ich Fotos vom GS300 gemacht. Wenn ich Zeit habe fahre ich nächstes Jahr hin und mache Bilder vom IS und werde es hier zur Verfügung stellen.

Gruß,

Mike

Meine letzten Info´s:

Vorstellung des neuen Modell´s auf der Detroit Motorshow. Und als nächstes soll der neue IS dann auf dem Autosalon in Genf für Europa präsentiert werden.

Bevor ich eine Entscheidung Fälle, will ich ihn mir erst einmal im Original anschauen und probefahren.

Die Studie, die bis jetzt zu sehen war, gefällt mir persönlich sehr gut. Wenn er sich auch so fährt, habe ich mein neues Auto gefunden.

Mal abwarten was die Zeit so bringt.

Falls der neue IS wirklich in Genf ausgestellt wird könnte man sich auf der Messe treffen und die Jungs von Lexus ein bißchen ausquetschen.  :thumbdown:

Karsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung