Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Welche Spielekonsole ist die Beste?


PhoneDrome

Welche hat des beste Preis-/Leistungsverhältnis?  

46 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

1. Was kommt hinten in den Extension Bay?

Da kann man soweit ich weiss eine Festplatte oder ein Modem einschieben. Lohnt sich aber glaube ich nicht.

2. Welches ist der beste Kontroller?

Meiner Meinung nach auf jeden Fall die original PS2-Controller. Ich habe sogar noch meine alten grauen von der PS1. Die dinger gehen einfach nicht kaputt. Und liegen super in der Hand.

3. Kann man das Bild im TV vergrößern? Habe rechts und Links sowie oben und unten (aber breiter) einen schwarzen Rand.

Das Bildformat kannst du im Playstation-Menü einstellen. Da gibt es 4:3 und noch 2 Formate. Schau mal nach.

4. Ich dachte die PS2 unterstützt USB?

:naughty: Macht sie doch. Vorne müsstest du 2 USB-Anschlüsse haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 91
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

3. Kann man das Bild im TV vergrößern? Habe rechts und Links sowie oben und unten (aber breiter) einen schwarzen Rand.

Das Bildformat kannst du im Playstation-Menü einstellen. Da gibt es 4:3 und noch 2 Formate. Schau mal nach.

Da sollte ich auch mal nachschauen :naughty:

Aber ich glaube nicht das sich da das Bild auch Strecken lässt :naughty:

Egal, fällt irgendwann gar nicht mehr auf... :thumbup:

bearbeitet von JimboJones
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nah, ich meine den Trauerrand an den Seiten. Das Bild ist nicht voll aufgezogen. Das Konfigurationsmenü hab ich ja gleich gefunden. Aber zw 4:3 und 16:9 umzusschalten meine ich nicht. Das Bild füllt einfach nicht den Fernseher und es bleibt an allen Seiten ein schwarzer Rand über.

USB: Ach, da unten links in der Ecke! :naughty: (Geht da auch ein MemoryStick dran?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das bild, hmm, was hast du für ein kabel?

das AV-kabel(3chich an scart-stecker)?

oder RGB(durchgehendes kabel mit scart direkt)?

bei RGB dürfte das problem behoben sein, für 5€ in jedem mediamarkt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mich ein wenig umgeschaut nach RGB-Kabeln. Da gibt es so unglaublich viele. Zudem scheinen die eine sehr unterschiedliche Qualität zu liefern.

Irgendwelche Vorschläge/Erfahrungen?

Kann man an dem USB-Port jedes USB-Gerät anschließen? Also auch Memory-Sticks?

Welches ist der beste 3D-Shooter? Resident Evil glaube ich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mich ein wenig umgeschaut nach RGB-Kabeln. Da gibt es so unglaublich viele. Zudem scheinen die eine sehr unterschiedliche Qualität zu liefern.

Irgendwelche Vorschläge/Erfahrungen?

Kann man an dem USB-Port jedes USB-Gerät anschließen? Also auch Memory-Sticks?

Welches ist der beste 3D-Shooter? Resident Evil glaube ich?

Mit dem originalen RGB-Kabel von Sony bin ich sehr zufrieden, kostet zwar etwas mehr aber naja...

Die Time Splitters Serie ist ganz korrekt. Unreal Tournament ist auch nicht verkehrt, aber diese Resident Evil Shooter sind :lol: .

Wenn dann schon die Originalen RE-Teile, so aus alten Playstation 1 Zeiten :g:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Controller kommt eigentlich nur der originale schwarze Sony in Frage. Kauf keinen farbigen. Mein originaler in Rot, hat nach 3 Monaten schon geschwächelt.

USB Sticks werden werden unterstützt, wenn das Spiel es zulässt, und der Stick keine Passwortabfrage hat um ihn zu öffnen.

Bisher weiss ich nur, das der Stick vom Granturismo 4 unterstützt wird, um Bilder zu speichern.

Spielstände oder Video´s lassen sich nicht übertragen.

Zu deinem Bildproblem. Probier mal einen anderen Scartanschluß und kontrollier mal ob du das Bildformat an deinem Fernseher einstellen kannst. Hab bei mir 6 verschieden Bilddiagonalen.

PS: Memorycard angekommen??

Gruß, Karsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Danke, ist angekommen :lol: Passt sogar :g:

Ich kann bei meinem 10 Jahre alten Nokia leider keine Bilddiagonale verstellen.

Aber ich probiere mal die PS2 über einen Receiver durchzuschleifen. Das könnte nochmals verstärken.

Denke mir auch, dass die Originalkontroller die besten sind. Wie schaut es mit Funk-Kontrollern aus?

Wie es scheint gilt auch hier, dass nur die Originalteile von Sony wirklich gute Qualität besitzen? Bin am überlegen wegen einem Wireless Trustmaster Dual Trigger oder wie der heißt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bleib bei den originalen mit kabel, hatte ma funk, schwerer weil akku´s, schlechtes signal..

habe jetzt sogar mein altes ps2-pad am rechner.. :lol:

glaube nich das memory-sticks zum speichern von spieldaten verwendet werden könen..

timesplitters is mehr so multiplayerspiel..

das beste ego-shooter is immernoch medal of honor..

mit einem normalen rgb-kabel düfrte aber ein unterschied zu sehen sein, egal ob es 5 oder 50€ kostet..

bleib bei den günstigen, es gibt sogar welche da kannst umstellen welches signal kommen soll, sehr praktisch wenn man ma ne dvd schaut, weil die ansonsten grünes bild hatte..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du schon Kabel kaufen gehst, dann nimm unbedingt auch ein Verlängerungskabel für dein Pad mit.

Sonst klebst du mit der Nase vorm Fernseher.

Funkpads habe ich nie angetestet, da es davor graut, in einer kribbeligen Situation auf einmal Störungen oder leere Accu´s zu haben.

Falls dich das Rennfieber packen sollte empfehle ich dir ein Lenkrad. Bestes auf dem Markt: Logitech Driving Force Pro. Kostet zwischen 120,- und 140,-€

B0001YNHPU.03.LZZZZZZZ.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Güte.. gerade RGB-Kabel gekauft (von BigBen)... ein Unterschied wie Tag und Nacht. Sehr empfehlenswert.

Das Fernsehbild ist aber noch immer nicht auf voller Größe, dafür aber jetzt schön farbig und klar :g:

Das mit dem Verlängerungskabel... habe ich gerade bemerkt ... hat noch Zeit.

Lenkrad geht bei mir in der Bude nicht. Es passt nicht an den Designertisch.

Und nun ab zum Strand! :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Armeekrams habe ich genug. Ich töte lieber Monster ala Doom usw. Mag nicht gerne umherschleichen. Möchte nur blutig ballern. 15 Minuten am Tag genügen. Hauptsache mit Gänsehautatmosphäre. Könnt Ihr was für die PS2 empfehlen.

Mir gefällt FinalFantasyX ganz gut. Obwohl ich noch nicht dahintergestiegen bin, was ich, was das, alles soll. Besonder schwierig scheint es auch nicht zu sein. Aber sehr langwierig :cry:

GT3 ist geil. Gott sei Dank habe ich da so einen fetten Spielstand...muss ja Jahre gedauert haben :D Altezza fahren ist geil (wenn man den mal gebändigt bekommt mit seinen 950PS! :cry: ). Das Dingen kann quasi nur noch geradeaus laufen. Ritt auf einer Kanonenkugel...

Verlängerungskabel habe ich gekauft.

----edit

Sowas hier ist eher was für den Andi: LINK Brauche das halt für die PS2. So stark indiziert wie möglich....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für FINAL X empfehl ich dir nen lösungsbuch, und später wird es alles andere als langweilig.. tolles spiel..

wenn dich ma prügeln magst, dann hol dir dead or alive, bzw virtua fighter, die beiden geilsten spiele dafür..

tekken is nu garnet zu empfehlen(zu langsam..)..

ach ja, burnout schon probiert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DOA war dabei, habe ich gerade verkauft (5 Euro). Mag sowas nicht (finde ich total langweilig). Liegt wohl daran, dass sich mir die Tastenkombinationen nicht so ganz erschließen :tooth:

Ansonsten habe ich hier nur noch FFX und GT3. Alles andere verkauft...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Spiel mit echter Gänsehautatmosphäre ist X. Ist in Deutschland glaube ich nicht rausgekommen. Ich habe es über Österreich bekommen. Das Spiel hat eine echt düstere Stimmung. Und ist ziemlich brutal. Habe ich bis dahin so noch nie in einem Spiel gesehen.

Story: Du bist im Gefängnis und ein unbekannter hilft dir bei der Flucht. Den unbekannten hörst du nur über eine Funkverbindung. Als Belohnung für die Hilfe bei deinem Ausbruch musst du für ihn töten. Je brutaler desto besser. Der unbekannte produziert die sogenannten "Snuff"-Filme(glaube das hiess so). Da werden Leute vor laufender Kamera getötet.

Du hast in dem Spiel echt grausige Möglichkeiten jemanden umzubringen. Man muss aber meist rumschleichen und sich den "Opfern" von hinten nähern. Ist also kein wildes drauflosgeballer.

bearbeitet von PhoneDrome
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Wollte nur noch mal sagen, dass ich sehr zufrieden bin mit meiner PS2 (altes Modell). Ich spiele hin und wieder Final Fantasy X, oft Juiced... der absolute Reißer ist aber X. Dieses Spiel ist der absolute Bringer für mich. Unglaublich komplex und eine sehr sehr gute atmosphäre.

GT3 steht nur in der Ecke.......

Kleine Kritik noch zu Juiced: Es nervt nur rennen zu fahren und danach den Wagen zu tunen. Ich dachte ich fahre da durch die Stadt und leg mich mit anderen an (wie im richtigen Leben halt).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... der absolute Reißer ist aber X. Dieses Spiel ist der absolute Bringer für mich. Unglaublich komplex und eine sehr sehr gute atmosphäre.

:wub: Guter Geschmack. Da ich jetzt in der neuen Wohnung seit 01.07. kein DSL mehr habe greife ich auch wieder öfters zur PS2. Und das erste Spiel was ich nach ewigen Zeiten mal wieder gezockt hatte war auch X. Es war abends ca 23:00 Uhr, ich war allein im Wohnzimmer, die Surround Anlage schön aufgedreht .................. echte grusel Atmosphäre. Obwohl es sich auch hart an der Grenze der Geschmacklosigkeit bewegt. Trotzdem ein gutes Spiel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GT3 steht nur in der Ecke.......

hmm, habe eben bei nem kumpel gt4 gezockt, allein die lizenzen, der hammer, ein traum von spiel....

der sucht-faktor ist enorm..

man muss nur erstma blut lecken....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

ich mir nächstes jahr die ps3, rockt die xbox diesmal sogar mit der leistung, u nich nur mit den spielen....

:thumbdown:

einerseits am kabel, aber du musst in der einstellung was von pal auf ntsc umstellen, dann dürfte farbe kommen, je nach baujahr der ps2..

mfg..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung