XE1 Sino Geschrieben 23. August 2017 Share Geschrieben 23. August 2017 Ist jemand zufällig gut oder kennt jemand einen gute Schweißer , der schweller repariert, Rost rauschneiden und neue bleche einsetzen. Mfg sino 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OG 187 Geschrieben 23. August 2017 Share Geschrieben 23. August 2017 Fährst nach Plauen zum Sportcrossi ;) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XE1 Sino Geschrieben 23. August 2017 Autor Share Geschrieben 23. August 2017 Hat jemand schon bei ihm sone Arbeit machen lassen am xe1? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OG 187 Geschrieben 23. August 2017 Share Geschrieben 23. August 2017 vor 14 Minuten schrieb XE1 Sino: Hat jemand schon bei ihm sone Arbeit machen lassen am xe1? Ich habe schon Bilder von 3 oder 4 der geschweißten Schweller gesehen. Schreib @Is300sportcrossi halt einfach mal an ;) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Is300sportcrossi Geschrieben 23. August 2017 Share Geschrieben 23. August 2017 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Is300sportcrossi Geschrieben 23. August 2017 Share Geschrieben 23. August 2017 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Is300sportcrossi Geschrieben 23. August 2017 Share Geschrieben 23. August 2017 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Is300sportcrossi Geschrieben 23. August 2017 Share Geschrieben 23. August 2017 Grüsse Jap das Schweller Problem haben leider immer öfter die Is. Bei mir in 08541 Plauen ist eine Reparatur möglich. Preislich muss man aber 500€ netto je Seite rechnen. Für 2 Seiten sind es inklusive Blecharbeit, Lack und MwSt 1190€. Bei interesse oder Hilfe bitte unter 01715411855 bei mir melden. Am besten Whatsapp. Bin hier leider zeitlich bedingt nicht mehr oft online. Grüße Basti 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
a_wizards_war Geschrieben 23. August 2017 Share Geschrieben 23. August 2017 Kann ich nur empfehlen. Die letzten Bilder zeigen die Reparatur an meinem Lex in diesem Frühjahr. Super Arbeit geworden. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XE1 Sino Geschrieben 23. August 2017 Autor Share Geschrieben 23. August 2017 Ich melde mich 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XE1 Sino Geschrieben 2. Oktober 2017 Autor Share Geschrieben 2. Oktober 2017 Servus, meine schweller sind wieder heile Danke für die Infos und Angebote Mfg sino 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
a_wizards_war Geschrieben 2. Oktober 2017 Share Geschrieben 2. Oktober 2017 Schön zu lesen! Warst beim Basti? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XE1 Sino Geschrieben 4. März 2018 Autor Share Geschrieben 4. März 2018 Ne ..War wo anders 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Yoshimitsu Geschrieben 15. April 2018 Share Geschrieben 15. April 2018 Was man da mittlerweile nicht alles findet!! xD 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
black_gt4 Geschrieben 13. Juni 2018 Share Geschrieben 13. Juni 2018 hab letzte Woche bei meinem Bruder seinem IS200 auch beide Schweller gemacht... Bin kein Profi wie Is300sportcrossi, aber kann den Preis absolut nachvollziehen. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 13. Juni 2018 Share Geschrieben 13. Juni 2018 Saubere Arbeit! Lackierst du naß in Naß? Müsste bei einem Corolla den Steinschlagschutz auftragen und dann folgend gleich den Lack drüber? Und danach den Klarlack? Bitte paar Details für mich 😄 Danke! 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Yoshimitsu Geschrieben 13. Juni 2018 Share Geschrieben 13. Juni 2018 Sieht wirklich gut aus das Ergebnis aber so einen vergammelten habe ich auch noch nicht gesehen mit dem Loch. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
a_wizards_war Geschrieben 13. Juni 2018 Share Geschrieben 13. Juni 2018 Saubere Arbeit. Hab auch im hinteren Radkasten am Schwellerende ein Loch unter der Abdeckung... Mal schauen wann und wo ich das machen lass. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
black_gt4 Geschrieben 13. Juni 2018 Share Geschrieben 13. Juni 2018 (bearbeitet) vor 3 Stunden schrieb Boergy: Saubere Arbeit! Lackierst du naß in Naß? Müsste bei einem Corolla den Steinschlagschutz auftragen und dann folgend gleich den Lack drüber? Und danach den Klarlack? Bitte paar Details für mich 😄 Danke! Danke ;) Basislack (Wasserbasis) auf Unterbodenschutz Naß in Naß (Unterbodenschutz aber leicht ablüften lassen) Dann warten bis der Basislack richtig trocken ist und Klarlack drüber. vor 3 Stunden schrieb Yoshimitsu: Sieht wirklich gut aus das Ergebnis aber so einen vergammelten habe ich auch noch nicht gesehen mit dem Loch. danke. Ja, der war wirklich sehr vergammelt. Aber auch nur an den Schweller-Ecken. Auto ist BJ00 und hat 233333km drauf. Eigentlich sehr gepflegt. Hab 2001 auch den kompletten Unterboden mit Wachs geflutet und die Hohlräume konserviert. Wenn man in die Schweller rein schaut sehen die aus wie neu. Nur halt leider die hinteren Ecken wie man ja sieht nicht... naja, wird ja auch Sommer wie Winter bewegt und hier bei uns wird auch Salz gestreut wie blöd. Das merkt man allen Autos leider an. vor 2 Stunden schrieb a_wizards_war: Saubere Arbeit. Hab auch im hinteren Radkasten am Schwellerende ein Loch unter der Abdeckung... Mal schauen wann und wo ich das machen lass. danke. warte nicht zu lange. Es wird nicht unbedingt besser und teurer ;) Ach ja, ich weiß nicht ob es jemanden auffällt. Aber ich habe die Form des Schwellers bewusst etwas verändert und ihn zum Ende hin tiefer gezogen. Am tiefsten Punkt hab ich dann ein Loch gebohrt durch das ich mit Hohlraumwachse rein komme und das Wasser raus kann. Mal schauen ob's was bringt ;) bearbeitet 13. Juni 2018 von black_gt4 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Yoshimitsu Geschrieben 13. Juni 2018 Share Geschrieben 13. Juni 2018 Ja ist mir aufgefallen aber ich denke da kommt erst Wasser rein wenn ein Loch zum Radhaus da ist und erst dann beginnt der Schweller von Innen zu gammeln. So lange das Radhause nicht gammelt wird der Schweller auch nicht gammeln. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
black_gt4 Geschrieben 13. Juni 2018 Share Geschrieben 13. Juni 2018 du hast aber immer Schwitzwasser im Schweller und in den Hohlräumen allgemein. Das kann mal mehr und mal weniger sein. nichts für ungut. Ich wünsche dir das deiner noch lange hält 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stasiko13 Geschrieben 13. Juni 2018 Share Geschrieben 13. Juni 2018 vor 4 Stunden schrieb black_gt4: Bin kein Profi... Dafür sieht die Arbeit aber richtig gut aus 👍 Muss es bei meinem Flying Brick auch machen lassen. Bei mir ist zwar nur eine Seite betroffen, dafür aber Schweller und Kotflügelhalterung. Werde mich an diesem Preis orientieren. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Yoshimitsu Geschrieben 13. Juni 2018 Share Geschrieben 13. Juni 2018 Ja nur von etwas Schwitzwasser rostet ein Schweller nicht gleich durch. Sonst wären die Schweller komplett betroffen und nicht immer nur das hintere Stück am Radhaus. Meiner ist auch bald dran. 🙂 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
black_gt4 Geschrieben 13. Juni 2018 Share Geschrieben 13. Juni 2018 vor 13 Minuten schrieb Yoshimitsu: Ja nur von etwas Schwitzwasser rostet ein Schweller nicht gleich durch. Sonst wären die Schweller komplett betroffen und nicht immer nur das hintere Stück am Radhaus. Meiner ist auch bald dran. 🙂 Richtig. Wenn eine Hohlraumversiegelung an dieser Stelle wäre. Durch die Konstruktion des Inneren Schwellers kann an diese Stelle aber keine Hohlraumversiegelung aufgetragen werden. Deswegen rosten auch alle IS an dieser Stelle. Der restliche Schweller ist eingedeckt mit einer bis zu 0,5cm Wachsschicht. Und gleich ist er ja nicht durchgerostet. das hat 18Jahre gedauert... Da schauen andere Autos (BMW) in dem Alter weit schlimmer aus! 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
garynnino Geschrieben 30. April 2020 Share Geschrieben 30. April 2020 (bearbeitet) On 8/23/2017 at 8:55 AM, XE1 Sino said: Ist jemand zufällig gut oder kennt jemand einen Nox Vidmate VLC gute Schweißer , der schweller repariert, Rost rauschneiden und neue bleche einsetzen. Mfg sino Preislich muss man aber 500€ netto je Seite rechnen. Für 2 Seiten sind es inklusive Blecharbeit, Lack und MwSt 1190€. bearbeitet 30. April 2020 von garynnino 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.