Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Mehr Sound vom Kompressor


Recommended Posts


@MM

Stimmt :)

Werde trotzdem nicht aufhören Möglichkeiten und Ideen zu posten. IMO sollte man alles abdecken. Das Du eine andere Meinung hast ist mir sehr egal.

Und ich finde, dass ein 200SX ein toller Wagen ist. Aber in mattschwarz ziemlich bescheuert und assozial ausschaut. Denk mal darüber nach, ob Du sowas wirklich fahren willst. Das nehme ich gerade Dir nicht ab <_<

Eine Schande ist so ein verhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um meinen Senf auch hier dazuzugeben, keine Ahnung was Leute an Bov und der zischerei finden. Außer das es peinlich ist wenn die Kiste geht wie eine angebundene Kuh (was auch für einen IS Kompressor gilt).

Daher erschließt sich mir auch der tiefere Sinn nicht, warum man Sauger oder Kompressor Autos oder gar Turbodiesel mit hohem Aufwand umbaut nur damit das Geräusch zu hören ist.

Erklär mir das mal einer....

Und so Sprüche weils cool ist, kann man sich sparen, weil wennst keinen Dampf unter der Haube hast kann es net cool sein.

Cool ist wenn ich im mattschwarz lackierten, komplett zerflederten 200SX, einen M3 verbrenn....

Und was ist dan mit Auspuff sound, ist das besser?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was bedeutet denn in Deiner Signatur "LEXUS Bemani IS 200 StufeII-Kompressor mit div. Modifikationen"?

Bedeutet soviel wie:

die 205Ps Variante des BEMANI kompressor. Eigentlich wurde von Bemani nur die 186 Ps Variante in der Schweiz verkauft. Dank der grossen nachfrage nach nochmehr Leistung wurde diese zweite geprüfte Stufe gemacht. Leistungssteigerungen in CH dürfen max. 20% sein also von 155 zu 186 PS....

danach Abnahme fällig...

Auspuffanlage, anderer Chip usw. ist dann Standart

Zeitungsbericht über BEMANI lex:

Bericht

und die Seite

BEMANI motorenbau

Bei Fragen weiter Fragen......

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cool ist wenn ich im mattschwarz lackierten, komplett zerflederten 200SX, einen M3 verbrenn....

Das ist cool ja! B)

Aber tut er das auch?? (ohne Flammenwerfer.... :D )

Einen M3? <_< Wahrscheinlich in den ersten 3 Gängen, dann wird dem 200SX auch die Puste ausgehen.... zumindest gegen den :) :D :)

Mah da fällt mir was ein.

Seitm Umbau hatte ich noch nie ein richtiges Hatzerl..... :D

Dann neulich bei der Ampel (zum Abbiegen....) ein M3 :D

....ABER!!! Ich hatte eine echt hübsche Lady daneben sitzen (zum Schifahren fahren) und da konnt ich mir mein Image nicht verdrecken, wenn ich dem jetzt nachfetze....

Aber er hat ihn neben mir voll aufgezogen und wie ich mir das so angeschaut hab, muß ich sagen ich könnte kurze Zeit lang mithalten..... zummindest hinten draufkleben.

Dann hat er was zum Blödschauen.

Habs leider wegen meiner Begleitung lassen, aber glaubt mir.......

ES HAT MICH SO IM RECHTEN FUSS GEJUCKT!!!! :D

Der M3 wäre bei einem Sprint sicher etwas schneller, aber es genügt allein schon sein blödes Geschau, wenn ein IS200 einem M3 an der Pelle klebt.... ;)

bearbeitet von RoadRash
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der arme M3  ;)  von ner "Reisschüssel" verblasen  ;)  wenns so weit ist, bitte Video!  :D

@ Madmarc...macht dein 200SX nichtn auch *zischhh*  :D

greets

Tom´S

Ja er zischt schon, aber in den Luftfilterkasten, wennst ein Blow Off drinn hast wird sich das nicht vermeiden lassen, auch wenns geschlossen ist...

@MM

Stimmt

Werde trotzdem nicht aufhören Möglichkeiten und Ideen zu posten. IMO sollte man alles abdecken. Das Du eine andere Meinung hast ist mir sehr egal.

Und ich finde, dass ein 200SX ein toller Wagen ist. Aber in mattschwarz ziemlich bescheuert und assozial ausschaut. Denk mal darüber nach, ob Du sowas wirklich fahren willst. Das nehme ich gerade Dir nicht ab 

Eine Schande ist so ein verhalten.

Also das ist wohl das mindeste das andere Meinungen auch akzeptiert werden :D.

Die Aussage bescheuert und assiozial disqualifiziert dich schon ein bisschen. Ich frag mich nur was an einem mattschwarzen Auto, assozial ist... wenn ich ehrlich bin hab ich auch schon überlegt den Lexus so zu lackieren, weils einfach etwas anderes ist, und solche Autos nicht auffallen, vor allem am Abend B)

Ich mags auch nicht mit saulautem Auspuff herumzufahren, sicher wirst sagen warum hab ich das nun auf meinem Auto drauf. Da geht es um Werbung, denn ich muß meine Auspuffanlagen und ESD ja auch verkaufen... und wenn man den Buam zeigt wie es klingt, spritzen sie eh ab und wollen alles das haben, egal ob mit oder ohne TÜV... und beim Nissan wird alles so dezent wie möglich sein, weil ich keine Lust habe irgendwo vorfahren zu gehen, nur weil der Auspuff zu laut ist, oder das Ansaugräusch dem Kibara net paßt..

@RR, eigentlich ist es genau umgekehrt... in den ersten 2 Gängen kommst du nicht ganz mit, weil dir die Traktion fehlt, dann 3-4 sieht es sehr düster aus für einen M3, ab 230 ist er wieder schneller, weil das Getriebe viel länger übersetzt ist...

Ich kann dir mal zwei Videos schicken, als vergleich M3 CLS und 200SX mit 260PS, ja und zwischen 100-180 ist kaum was um, oben raus ist es dann eine andere Welt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mich ja auch schon fast wieder beruhigt. Ich kann nur Deine Besserwisserrei nicht ab. Richtig, ich toleriere nicht mehr alles. Genauso wie Du.

Also weißt Du auch nicht, wie man vorne am Kompressor "mehr", "anderen" oder zusätzlichen Sound herausbekommt. Denn darum geht es hier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mich ja auch schon fast wieder beruhigt. Ich kann nur Deine Besserwisserrei nicht ab. Richtig, ich toleriere nicht mehr alles. Genauso wie Du.

Also weißt Du auch nicht, wie man vorne am Kompressor "mehr", "anderen" oder zusätzlichen Sound herausbekommt. Denn darum geht es hier.

und der tiefer Sinn dessen erschließt sich mir nicht... so einfach ist das. Und Antwort hab ich auch keine daruf bekommen?

Das ist eben der Unterschied, denn alles was ich mache, hat einen technischen Hintergedanken und ich mach nix nur weils geil ist... sondern weils Leistung oder Straßenlage bringt.

Kaufst dir beim Pakpfeifer so ein Pfeiferl fürn Auspfuff macht auch Lärm....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Kompressor hat keinen Sound. ;)

Der klingt blechern oder auch so als wenn die Wasserpumpe klappert.

Manchmal nervt mich der Klang. B)

Das Heulen und kreischen ist halt mal bei dem Roots-Gebläse so.

Machste den Lufi von Oekus rein wird das Gekreische noch lauter.

Einzig ne gescheite Auspuffanlage mit nem guten Sound kann da echte Abhilfe schaffen, da dann das Kompressorgeräusch übertönt wird.

Wenn es möglich wäre, dann würde ich den Motor und den Kompressor voll verkapseln und nur den Auspuffsound geniesen. :D :D ;)

Wir haben eben keinen Turbo der ein geiles Pfeifen und Zwitschern beim Gaswegnehmen erzeugt. :D

Trotzdem macht mir mein Lex nen Riesenspass.

Ist eben nicht alles perfekt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der tiefere Sinn muss sich Dir ja auch gar nicht erschließen ;)

Da gabs mal so eine Computeranimation mit so einem Pinguin ....

Ich mache nicht nur alles mit technischen Hintergedanken und nach Fakten. Das ist mir zu kühl, sachlich und emotionslos. Spaß muss es bringen. Egal was. Ich gebs zu: Wenn der Sound toll ist, verzichte ich gerne auf 5-10PS ;)

Achja, zu dem Matschwarz. Es kommt evtl darauf an, wo man wohnt in Europa. Aber hier oben kannste Dich damit nicht blicken lassen. Hier gibt es nämlich ein Dorf, da wird alles mattschwarz gerollt .... das kannst Du natürlich nicht wissen. Aber es ist schon äußerst anrüchig. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung