Do Not Sell My Personal Information Jump to content


TRD Sportluftfilter!


Recommended Posts

Hy !

Hab mir aus Japan den TRD Sportluftfilter schicken lassen und den Kühlergrill auch.(zum TRD Händler). Der Filter schaut genauso aus wie der Originale, is aber komplett rot. Der Originale hat 111 Gramm und der TRD 97 Gramm. Normalerweise war beim dritten Gang bei ca 4500 U/min so ein richtiger schub nach vorne. Jetzt setzt der schub wunderschön weich bei ca 3000 U/min schon ein und zieht bis oben hin ohne bremsen voll durch! bin total begeistert davon, abgesehen das man jetzt im inneren des wagen das ansauggeräusch hört(stört ja nicht wirklich ;-) ), is er echt toll. mir hat das Teil ca 110 Euro gekostet. is aber das Geld voll wert. anfangs war ich ja skeptisch, aber jetzt bin ich voll hin und weg :-)

Eins kommt mir noch vor das sich der Momentverbrauchszeiger weniger nach oben bewegt als vorher und auch beim gleiten weiter unten hängt. Also wer sich mal einen kaufen möchte und nichts umbauen will sondern nur tauschen, der sollte diesen Filter mal den augenschein nehmen!

Auf der schachtel sind zwar Diagramme drauf,aber leider alles japanisch.

mfg Tommy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 66
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Der Filter von TRD ist nach einigen Tausend Kilometern genauso dicht wie der Serienfilter und nicht zum reinigen geeignet,

also wozu soviel Geld ausgeben!!!!!

Ich habe den Tauschfilter von Trust Greddy " Airinx II " drinnen, der kostet viel weniger (rund 34 EURO + Fracht)

ist auswaschbar und hat obendrein noch etwas mehr Luftdurchsatz (kernigeres Ansauggeräusch) als der TRD-Filter :D

Gibt es zum Beispiel hier: http://www.takakaira.com/

gruß

mmatecki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Orginal gepostet von Bertilax

Welcher Genau ?

2131   Altezza   98.10~   GXE10   1G-FE    

 

2132   Altezza   98.10~   SXE10   3S-GE    

:o

Hallo Bertilax,

ich gehe davon aus das du auf der Website von Takakaira warst,

wenn du den 2.0l 6Zyl. hast, dann ist das dieser Filter:

2131 Altezza 98.10~ GXE10 1G-FE

gruß mmatecki

:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

habe mal vor über 8 Wochen bei Taka wegen des Filters angefregt, die wollten mir aber so ein Ding einfach nicht verkaufen!! Footbalitis?

:mad::mad:

(warum gibts hier eigentlich nur so wenige Smileys??)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HY!

Hier die Fotos vom Filter und der Schachtel!

Ich hab mir den Filter vom Toyota Mitterbauer in Linz besorgt, Alle Adressen für TRD Händler findet Ihr auf der Seite www.toyota-trd.com Unter Dealers findet ihr die Adressen weltweit. Uch der ganze Katalog ist online zu bewundern! leider gibs die Schaltwegverkürzung noch nicht :-(

mfg Tommy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HY!

Hier das Foto vom Filter inkl.der Schachtel. Adressen von den Händlern findet Ihr unter www.toyota-trd.com unter dealers. Dort is auch der ganze TRD Katalog online. In Österreich machts die Firma Toyota Mitterbauer in Linz. Ob man Ihn tauschen muss oder ihn einfach reinigt weiss ich nicht, werd aber beobachten wie er verschmutzt und wie er reinigen geht!

mfg Tommy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

Hallo Hallo,

wollte das Thema Sportluftfilter nochmal aufgreifen.

Hat von Euch eigentlich jetzt schon jemand einen "TRUST AIRNIX II" Tauschfilter bekommen, eingebaut und irgendwelche Erfahrungen damit zu vermelden?

Gruß

R o b e r t

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, genau!

Das Thema interessiert mich auch sehr! Ich wuerde sogar sagen: Falls jemand den Luftfilter bestellen will, sagt Bescheid, wir koennen dann evtl. eine Sammelbestellung machen. Ich bin jedenfalls dabei! :D

Bis dann!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Freunde,

ich habe mir den Filter AirinxII von Trust bestellt, bekommen und eingebaut. Am Sound hat sich nichts geändert, aber am Durchzug. Der Wagen spricht besser an und zieht besser durch, vor allem im dritten und vierten Gang. Im ersten Gang merkt man den Unterschied nicht. Der fünfte Gang ist auch spürbar besser zu fahren und man kann ruhig bis 190 kmh ziehen. Der 6 Gang dagegen fährt sich unverändert.

Gruß,

Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Canter!

So wie es aussieht, muss man eine Visa-Card oder aehnliches haben, um dort was bestellen zu koennen, stimmt?

Leider habe ich keine Kreditkarte. :mad:

Geht es auch anders?

Andrej

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Andrej,

ohne Kreditkarte geht's bei denen auch:

For wire transfer payment, please ensure we accept full amount without any deduction for extra hidden charges from your local Bank and/or ours. Our Bank will charge us JPY 3,250 for Handling Charge, Please add this amount to your total purchase amount when wiring money to us.

Sind halt dann etwas höhere Kosten. Ich habe zwar Kontakte nach Japan, zwecks Teilen. Die Bestellung ist aber schon unterwegs. Vielleicht findet sich ja jemand andres, der für Dich mitbestellt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, danke!

Aber falls du irgendwann vorhast etwas dort zu bestellen, lass es mich wissen, damit du auch fuer mich was mitbestellen kannst (wenn das keine Umstaende macht). :D

Abholen koennte ich es selber, denn du kommst ja aus Muenchen, stimmt's??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung