Do Not Sell My Personal Information Jump to content


IS Radio mit Tape-IN-Anschluß


Boergy

Recommended Posts


  • Antworten 69
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Folgendes konnte ich ablesen:

icscv6.jpg

Aber dass hast Du wahrscheinlich auch schon gesehen.

Die letzten beiden ?? - Zeichen kann ich nicht erkennen! :thumbup: Sieht aus wie: "11" oder "II" oder "IT" :clap:

Wie sieht es übrigens mit der Umschaltung TAPE / AUX inzwischen aus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 months later...

HY!

wärs möglich Pics von umbauten mit CD unten zu posten? wär super!

Die Originalkondensatoren können weiterverwednet werden. man kann auch die Kondensatoren vor die Vorwiderstände anlöten, damit wird das Signal lauter, was bei manchen MP3 Playern von nöten ist.

greets

Tom´S

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

yeah wär supi, weil mein ERR3 geht nich weg... habs zerlegt u CDs wieder hingerichtet, aber immer steigts aus wenn ich CD wechseln will... naja, nervt mich jetz so, dass ich was anderes will - d.h. erstmal hier so die lösung, mitm MP3 player...

aber jetz hab ich grad geschaut, MP3 player sind ja mega mini.. wie will ich denn beim fahren da schnell'n lied durchzappen?! und son normales DIN radio is auch doof, weil passt nimmer so schön optisch zusammen, und doppelding radio kost gleich mal wieder bisl mehr :censored: :shocking:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Börgy mit mir beim Aux-In geholfen, ich stelle hiermit die Bilder die ich dabei gemacht hab unkommentiert online. Börgy wird dann näher auf die Bilder eingehen (denk ich mal *g* ) Ich hoff die Bilder können helfen!

pict0001fj0.th.jpg

pict0005yw3.th.jpg

pict0007tn6.th.jpg

pict0008oe8.th.jpg

pict0009jc3.th.jpg

pict0011je0.th.jpg

pict0012gc1.th.jpg

pict0013at4.th.jpg

pict0014ev9.th.jpg

pict0017if5.th.jpg

pict0018ru8.th.jpg

pict0022bw2.th.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Pics!!

Auf diesem Pic sieht man die Anschlüsse am Print, wo man die Kondensatoren weglöten muss, stehend anlöten und Kabel drauf :rolleyes:

Das is beim Radio mit CD Unten!

greets

BaBö

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Danke für die Pics!!

Auf diesem Pic sieht man die Anschlüsse am Print, wo man die Kondensatoren weglöten muss, stehend anlöten und Kabel drauf :)

Das is beim Radio mit CD Unten!

greets

BaBö

..nur damit ich das auch begreife :wub: du Lötest die Kondensatoren nur auf der einen Seite (auf dem Bild auf der Linken) aus, danach stellst du die Kond. auf und auf dieser einen ausgelöteten Seite macht du dann die ,sage mal +Leitung des Chinckabels, an. Was passiert dann mit der -Leitung??

Danke

bearbeitet von Lexury
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HY!

Die Abschirmung wird daneben angelötet auf den Print. Dafür musst du den Lack abkratzen und die Kupferfläche verzinnen.

anschlusscduntenis200sm9.jpg

Es is auch möglich die Vorwiderstände rauszunehmen, somit wird dann das Signal dann lauter. Das sind diese beiden schwarzen Teile (Widerstände) mit den Zahlen drauf.

greets

Tom´S

bearbeitet von Boergy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie jetzt? ich muss 2 kondensatoren rauslöten und dann habe ich das ERR3 Problem gelöst?

ich verstehe die letzten threads nicht mehr, kann da wer helfen?

das ERR3 problem würde ich sehr gerne auch beseitige können...

falsch verstanden.... mmmm das traue ich mir ehrlich gesagt nicht zu soooooo an dem radio zu werkeln. ausbauen und laser reinigen ist ja dagegen ein klacks! :lol:

wie funzt das überhaupt das ihr die funktionen des radios ausgebaut in gang bringt?

weil auf dem video läuft der cd player an obwohl er ausgebaut ist und kein bedienelement angeschlossen ist.

bearbeitet von SolidSnake
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber vorsicht beim Herausheben des Hauptprints. Dieses breite Flachbandkabel ist störrisch.

Der Einfachheit halber die von vorne gesehen rechte Seitenplatte des Gehäuses abnehmen.

Ich hatte es erst ohne Demontage der Seite versucht >> zu viel Fummelei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 months later...

Soooo mal wieder 'ne neue Fotostory. (Beschreibung jeweils über dem Bild)

Diesmal 'n Radio mit Endziffer 30 = Normales Radio, CD unten

Radio01.jpg

Deckel oben ab (2 Schrauben hinten) und das Tapedeck entfernt (je eine Schraube in jeder Ecke und 1x Flachbandkabel vom Tonkopf auf dem Hauptprint entriegeln und abziehen), dann schaut das so aus:

Radio02.jpg

Bei dem Radiomodell ist der Verstärker eingebaut und deswegen auch ein Kühlkörper, der die Gehäuserückseite oben bildet.

Wenn man den entfernt, kann man erstmal (sofern man an die richtige Stelle gepatscht hat) die Finger von Wärmeleitpaste befreien.

Sehr hartnäckiges Zeug. Hehe

Dann die von vorne gesehen rechte Seitenplatte entfernen. Das erleichtert das Handling mit den Flachbandkabeln.

Oben links im Bild das Flachbandkabel ist mit dem Hauptprint verbunden. Entriegeln und vorsichtig herausziehen.

Radio03.jpg

Wenn man nun noch die 4 Schrauben (mit Zahnscheiben) des Hauptprints herausdreht, hat man die Platine schon freigelegt.

Zielgebiet aus etwas Entfernung:

Radio04.jpg

Etwas näher:

Radio05.jpg

Vor dem Anschluss des Kabels (Widerstände gebrückt, um das Signal, welches dann von außen kommt, weniger zu dämpfen[muss man aber nicht]):

Radio06.jpg

Hier nun mit angeschlossenem Kabel (Ist 'n Kabel, welches man auch bei Kopfhörern findet. Stereo und Masseleitung als Schirm):

Radio07.jpg

Andere Perspektive:

Radio08.jpg

Das Kabel führt man dann am besten seitlich heraus. Neben dem Flachbandkabel ist noch genug Platz:

Radio09.jpg

Nach Fixieren des Hauptprints (Flachbandkabel nicht vergessen), der Seitenplatte, des Kühlkörpers und Einbau des Tapedecks ( in dieser Reihenfolge ),

verlegt man das Kabel so, dass man ohne selbiges zu Quetschen aus dem Gehäuse bekommt. z.B. neben den Schrauben des oberen Deckels.

Hab das Kabel nicht da herausgebracht, wie auf dem Bild zu sehen ist, sondern auf der anderen Seite, da auf der gezeigten Seite die Verstärkerbausteine sitzen. Die werden wohl doch recht heiß, was ich dem Kabel nicht zumuten möchte.

Radio10.jpg

Beim Anklippen der Front nicht vergessen, vorher eine CD so halb in den Schacht zu stecken, damit die Klappe offen bleibt.

Die Nummer von Fujitsu Ten für die Beschaffung des Mikroschalters steht in 'nem anderen Thread zum Thema Err3. :blink:

Radio11.jpg

mfG. Thoddy

P.S. Danke G-World für das Bereitstellen des Radios :thumbup:

bearbeitet von Thoddy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jup. Die war noch gut in Schuss.

Hab ja nicht draufgepatscht :thumbup:

btw. wenn man draufpatscht und meint, es ist immer noch genug Paste da, lieber säubern und neu auftragen.

Das Fett, was man an den Fingern hat, verursacht in der Paste ansonsten Hitzepunkte, die ungesund sind.

Kenn das schon von CPU's.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 years later...

Krame das mal hoch..

Also es gibt Tage- die sind echt nix :toilet:

Habe wie beschrieben den AUX IN Mod an meinem Radio Endziffer 30 umgesetzt, aber :sly:

Warum wieso-keinen Plan, Mir ist ein Kondensator beim lösen komplett abgegangen, daraufhin hab ich den zweiten auch schön ab gelötet, beide gut beiseite gelegt und...

Wech, sind halt nicht mehr da, nah ja, irgendwo auf dem Kellerboden bestimmt :crazy:

Habe das Klinckekabel jetzt erstmal so angelötet, jetzt bläst das eierPhone aber voll übersteuert ins Radio- geht garnicht :(

Frage:

Kann mir jemand sagen was das für Kondensatoren waren, bzw. wie groß oder welche ich noch verwenden kann?

Im Sinne des Sounds- Danke

bearbeitet von maxxed is200
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hy!

das waren koppelkondensatoren, normal sollts garnicht so laut sein, eher nen tick zu leise normal. Nimm so 0,33µF reicht auf alle Fälle, solltest bei Conrad und co bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung