Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Meguiar´s wer hat schon getestet?


Oekus

Recommended Posts

wer hat schon Produkte von Meguiar´s getestet?

ich hab mir gestern den Quick Detailer und ein Mikro Tuch bestellt, der Vertreter meint das Ideale Produkt für zwischendurch :wub:

das ich will ich selber testen :g:

bearbeitet von Oekus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Oener: Vertrau mir. Das brauchste nicht testen. Es wurde genug getestet. Ist super und sein Geld wert. Ist aber auch viel Arbeit :thumbdown:

Wenn Du es bestellst, dann mach mir bitte ein Angebot. Will das haben.

Was ist mit meinem K&N?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, dann woll'n mir mal:

Meguiars NXT Tech Wax

Besonders für dunkle Lacke sehr zu empfehlendes Wachs. Sehr schöner, tiefer Glanz, verstärkt insbesondere auf dunklen Lacken (namentlich schwarz) den Tiefenglanz und die Intensität. Für ein Wachs einfach aufzutragen und vor allem wieder abzutragen. Lässt sich im Vergleich zu anderen Wachsen auch einfach wieder abtragen. Was den versprochenen Langzeiteffekt anbelangt, nicht zu viel erwarten. Hierzu siehe Spray Wax. Ach ja, duftet wirklich lecker... *schnüffel*

Meguiars NXT Spray Wax

Empfehlenswerte Ergänzung zum Tech Wax, nach ca. 3 Wochen das erste Mal nacharbeiten, wenn man es kann innerhalb von 15 bis 20 Minuten für einen kompletten Gang. Strahlt eben so schön wie das Tech Wax, hält aber nicht so lange, ca. alle zwei Wochen, wenn man es genau nimmt (so heftig bin ich aber dann auch nicht drauf...)

Meguiars NXT Tech Protectant

Für den Innenraum, sollte mit Mircofaser aber auch wieder gut abgetragen werden, da es sonst ziemlich unnatürlich glänzt. Gutes Produkt, aber nicht unbedingt notwendig.

Meguiars Quik Detailer

Bin noch nicht ganz hinter den Sinn des Produkts gekommen. Ich glaube der eigentliche Einsatzzweck liegt bei Messen, auf Ausstellungen und im Showroom beim Händler. Für den Täglichen Einsatz etwas überflüssig. Ich hatte Probleme damit, da auf bestimmten Wachsen Flecken entstehen, die man eher schwer wieder raus bekommt. (Keine Flecken im Lack, sondern in Verbindung mit anderen Lackschutzmitteln.) Es entfernt schon Schmutz, aber um ehrlich zu sein, lieber alle paar Wochen richtig Waschen und das Geld sparen.

Meguiars Gold Class Leder-Reinigungs- und Pflegemittel

Gutes Mittel, aber im Lederpflegebereich gibt es auch viele andere gute Produkte.

Meguiars High Gloss Reifenschutzgel

Lustiges Zeug, Reifen glänzt ein paar Wochen in tiefem, festen Schwarz und sieht aus wie neu, Wasser perlt besser ab, usw. Total unnötig, aber mir gefällt's.

Meguiars Hot Rims Felgenreiniger

Guter Felgenreiniger, aber man braucht ihn nicht unbedingt. Ein bissl' Wasser mit einem Tropfen Spühli und ein Schwamm bringt jede Felge genau so gut sauber und riecht nicht so Chemisch.

Meguiars Vinyl- und Kunststoffreiniger

Der Vorgänger zum NXT Tech Protectant. Noch nie benutzt, weiß der Geier warum ich das mitbestellt habe.

Meguiars Teppich- und Innenraumreiniger

Noch nicht benutzt, bis jetzt ging alles mit dem Staubsauger raus, ein hoch auf die qualitativ hervorragenden Fußmatten von Lexus.

Meguiars Geruchsvertilger

Auch noch nicht benutzt, soll sehr gut sein. Würde es, wenn überhaupt nur präventiv einsetzen, also z.B. einen Hund der ins Auto will damit verscheuen (sorry, Knut, kein sX).

RainX

Regenabweiser, im Sommer Top, im Herbst Flop (und lebensgefährlich), da bei Nebel alles verschmiert. Im Sommer bei Regen finde ich es persönlich aber sehr gut.

SONAX Xtreme Wax 1 full protect

Sehr gutes Wachs mit echtem Carnauba (NXT Generation Tech Wax ist auf Polymerbasis). Kommt insbesondere dann zur Geltung, wenn man mehrere Schichten in mehreren Arbeitsgängen aufträgt. Wenn man die Zeit hat (4-5 Stunden) und die Muse. Hält genau so lange wie das Tech Wax. Mit den Händen auftragen! Dadurch besonders sparsam und dünn aufgetragen, geht so auch wieder sehr gut zum abtragen.

Carlack 68

Habe ich ja schon mal geschrieben, der Geheimtipp schlechthin, auf allen Lacken, insbesondere aber schwarzen. Im Frühjahr gibt's einen GroupBuy. Vorteil gegenüber Wachs: Die Acrylschicht, die sich bildet, hält Schmutz nicht auf die gleiche Art fest wie Wachs. Regen perlt sowieso ab. Kann aber auch in Verbindung mit Wachsen verwendet werden (mache ich des Öfteren). Also zuerst Carlack 68 und dann ein, zwei Schichten SONAX Xtreme oder eine Schicht NXT Tech Wax

diverse Pads, Microfaser

Beides unverzichtbar! Bei den Meguiars Produkten sollte man nicht das Geld für ein, zwei gute Pads sparen, erstens geht es mit ihnen viel schneller und einfacher als mit Wolle (Wolle ist OUT...), man kann auch viel dünner auftragen und spart so insgesamt auch Geld. Microfaser ist auch unverzichtbar, aber man braucht nicht unbedingt die teuren Dinger aus dem Autozubehörhandeln. In Supermärkten gibt es für ein paar Euro Sammelboxen, qualitativ vergleichbar, aber billiger. Man sollte nur darauf achten, dass die Ränder nicht zu grob sind, sonst hat man schnell Kratzer im Lack, wenn man unachtsam ist.

Von den drei Produkten SONAX, Meguiars und Carlack sind alle drei empfehlenswert - gemeinhin auch Geschmackssache, welches man lieber verwendet. Viele andere Produkte liefern auch gute Ergebnisse, aber besonders bei der Anwendung habe ich schon schlechte Erfahrungen gemacht (Sonax, Nigrin, A1, ...).

Die neue NXT Generation Serie von Meguiars ist sehr gut, aber die "alten" Produkte sind immer noch sehr empfehlenswert. Wie z.B. Carlack wurde das 3-Schritt-System von Meguiars über Jahrzehnte weiterentwickelt und ist insbesondere zur Komplettaufbereitung sehr zu empfehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gepriesen seiest Du, Meister der Lackpflege :clap:

Carlack 68

Habe ich ja schon mal geschrieben, der Geheimtipp schlechthin, auf allen Lacken, insbesondere aber schwarzen. Im Frühjahr gibt's einen GroupBuy.

Ich möchte anregen, mit dem Carlack68 GroupBuy nicht zu lange zu warten, da der Frühling manchmal schneller kommt, als man erwartet. Nächste Woche sollen die Temperaturen ja schon bis 17° hochgehen. Dann fliegen die Winterreifen runter und das Auto wird bald darauf für die neue Saison auf Hochglanz gebracht.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

RainX

Regenabweiser, im Sommer Top, im Herbst Flop (und lebensgefährlich), da bei Nebel alles verschmiert. Im Sommer bei Regen finde ich es persönlich aber sehr gut.

Das hab ich auch und kanns empfehlen... leider bin ich ne Ecke zu schwach fürs Auftragen, so dass es bei mir entweder nicht 1A wird oder es halt länger dauert :bleh:

Aber das Verschmieren besonders im Herbst kann ich bei mir nicht bestätigen. Nach einiger Zeit verschmiert das Zeug so langsam, egal welche Saison.

Carlack 68

Habe ich ja schon mal geschrieben, der Geheimtipp schlechthin, auf allen Lacken, insbesondere aber schwarzen. Im Frühjahr gibt's einen GroupBuy. Vorteil gegenüber Wachs: Die Acrylschicht, die sich bildet, hält Schmutz nicht auf die gleiche Art fest wie Wachs. Regen perlt sowieso ab. Kann aber auch in Verbindung mit Wachsen verwendet werden (mache ich des Öfteren). Also zuerst Carlack 68 und dann ein, zwei Schichten SONAX Xtreme oder eine Schicht NXT Tech Wax

Ist das also eine Politur? (verzeiht, bin ne Frau :bleh: )

diverse Pads, Microfaser

Beides unverzichtbar! Bei den Meguiars Produkten sollte man nicht das Geld für ein, zwei gute Pads sparen, erstens geht es mit ihnen viel schneller und einfacher als mit Wolle (Wolle ist OUT...), man kann auch viel dünner auftragen und spart so insgesamt auch Geld. Microfaser ist auch unverzichtbar, aber man braucht nicht unbedingt die teuren Dinger aus dem Autozubehörhandeln. In Supermärkten gibt es für ein paar Euro Sammelboxen, qualitativ vergleichbar, aber billiger. Man sollte nur darauf achten, dass die Ränder nicht zu grob sind, sonst hat man schnell Kratzer im Lack, wenn man unachtsam ist.

Die Pads hatte ich bisher von meinem Lacker bekommen, die er mir nach der Komplettlackierung mitgegeben hatte. Leider sind die nun aufgebraucht. :bleh:

Ich hatte auch mal diese SONAX Tücher... Für die Anwendung musste das Fahrzeug nicht extra gewaschen werden, ausser es war saudreckig... Ergebnis ähnlich einer Politur. Obs wirklich absolut Top war, kann ich eh nicht beurteilen, aber sah gut aus :clap:

Von den drei Produkten SONAX, Meguiars und Carlack sind alle drei empfehlenswert - gemeinhin auch Geschmackssache, welches man lieber verwendet. Viele andere Produkte liefern auch gute Ergebnisse, aber besonders bei der Anwendung habe ich schon schlechte Erfahrungen gemacht (Sonax, Nigrin, A1, ...).

Über A1 hab ich bisher nur Gutes gehört. Gibts dazu Erfahrungen?

Ich suche speziell für meinen Lack (Blau/Effekt) noch eine saugute Politur. :bleh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das also eine Politur? (verzeiht, bin ne Frau :clap: )

Nein, Carlack 68 ist ein Lackreiniger mit einer Acryl-Versiegelung. Es reinigt den Lack, macht ihn Witterungs- und UV-beständiger und schützt ihn durch eine Acryl-Polymerschicht. Es enthält keine Schleifmittel.

Über A1 hab ich bisher nur Gutes gehört. Gibts dazu Erfahrungen?

Ich suche speziell für meinen Lack (Blau/Effekt) noch eine saugute Politur.  :bleh:

Meine einzige Erfahrung mit A1 war die Zwei-Komponenten-Lackpflege (Politur&Wachs in einem) und das war der größte Mist, den ich je verwendet habe :bleh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

NXT Spray Wachs? Wie wende ich das denn genau an? Wird das flächig aufgesprüht und nicht mehr runtergerieben? Was hat das Spraywachs denn für Vorteile?  :clap:

Draufsprühen, mit dem Pad verreiben, eintrocknen lassen abtragen. Im Endeffekt ist es wie das normale NXT Generation Tech Wax, aber flüssiger und zum aufsprühen. Logischer Effekt: Schneller auftragbar, schneller abtragbar, weniger Langzeitschutz. Die Marketingabteilung nennt es "Auffrischen der ursprünglichen Schutzschicht" - ich denke, dass der Effekt dem normalen Wachs weitestgehend entspricht, nur dass es weniger konzentriert ist und damit obige Eigenschaften mit sich bringt. Da ich kein Garagenfahrzeug habe, muss ich als öfter waschen als mir lieb ist und da ist das Spray Wax praktischer, wenn man ein Garagenfahrzeug hat und sowieso nur 2-3 Mal im Jahr mit Wachs behandeln will, braucht man es nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine einzige Erfahrung mit A1 war die Zwei-Komponenten-Lackpflege (Politur&Wachs in einem) und das war der größte Mist, den ich je verwendet habe  :clap:

Gibts denn eine Politur, die sehr zu empfehlen ist?

Am Besten natürlich für blaue Lacke (resp. Effektlacke)

:bleh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Habe heute das erste Mal Meguiar´s Deep Crystal System Polish auf meinem IS ausprobiert. Der Auftrag mit dem Pad ein Kinderspiel. Dünn & gleichmäßig war kein Problem und ging schnell.

Das Abtragen - der Horror! :g: Ich habe es zuerst mit einem Baumwoll-Frottee probiert. Das Ergebnis: WOLKIG.

Dann habe ich eines meiner weichen, weißen T-Shirts geopfert, weil ich NATÜRLICH keinen anderen brauchbaren Polierlappen hatte. :g:

Das Ergebnis: WOLKIG.

Ich befürchte, dass der Händler, der mir das Auto in Hochglanz verkauft hat, ein Wachs oder ähnliches verwendet hat, dass sich mit dem Polish nicht optimal verträgt. Obwohl Meguiar´s ja dafür Werbung macht, das ihre Produkte sich mit ALLEN anderen Produkten bestens vertragen... :clap:

OK. Jetzt die Frage: Sollte ich versuchen, mit einem zweiten Politurdurchgang die Wolkigkeit zu entfernen, oder sollte ich gleich mit nxt TECH WAX drüber.

Könnte ja sein, dass der Wax die Wolkigkeit eliminiert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meguiar's ist absolut das geilste zeuch was es gibt !!! ich nutz das nur noch !! ich hab damals meinem chef gesagt das in unserem tuningladen keine pflegemittel was zu suchen haben, aber DAS zeuch verkaufen wir weils einfach nur geil ist !!!! Bin voll überzeugt und ist sein geld wert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mittlerweile bin ich auch überzeugt. Das nxt Tech Wax hat mich wieder gnädig gestimmt. Das Ergebnis: Die Wolkigkeit der Politur war fast komplett verschwunden.

Bin schon gespannt, wie´s das zweite Mal aussieht, wenn endlich alle alten Rückstände runter sind und nur noch Meguiar´s den Lack benetzt. :cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für Meguiars war nie ein GroupBuy geplant, den GroupBuy für Carlack habe ich hinten an gestellt. Ich habe mit Carlack gesprochen, wir würden zwar einen sehr guten Preis bekommen, wenn wir eine ganze Palette abnehmen (20 Stück), aber erstens bezweifle ich, dass wir so viele zusammenbekommen und zweitens frisst der doppelte Versand (Palette an mich, ich das Zeug einzeln zu euch) die Einsparungen schon fast wieder auf. Und meiner Meinung nach lohnt der Aufwand diese ein, zwei Euro Ersparnis pro Mann nicht richtig. Ich denke statt dessen eher daran, dass ich, wenn ich nächsten Monat mal in Konstanz bin, bei Carlack vorbeifahre und in 4er Paketen kaufe und dann beim nächsten großen Clubtreffen unters Volk bringe. Ist dann nur geringfügig teurer als Abnahme einer ganzen Palette und wir sparen die Versandkosten. (Bei Abnahme von 3 Stück gibt's das 4te gratis wird dann untereinander aufgeteilt :thumbup: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich benutze auch Meguiars Produkte :thumbup:

Das "Tech Wax" kann ich nur empfehlen, da glänzt alles supischön :lol:

Das "Scratch X" kann ich auch nur empfehlen (unseren Katzen gefällt der Lexus auch sehr gut :D )

Super find ich auch den "Magic Car Duster" (fürs Staubwischen zwischendurch)

Und hier seht ihr mal was man mit "Endurance Reifenpflege" und dem "All Wheel Cleaner" hevorbringt :D

reifen1bn.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht zwar nit so kinderleicht weg aber es geht weg, man muss halt mehrmals hintereinander einsprühen, einwirken lassen, rubbeln, einsprühen, einwirken lassen, rubbeln. aber es geht weg. :thumbup:

hab auch noch den fliegen und teer entferner, müßte den mal ausprobieren :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung